Hilfe , was kommt als nächstes?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal ich bin neu hier im forum und hier ist direkt meine erste frage:
Ich will mir zu Wheinachten ne neue klampfe holen und ich weiss ienfach net was .Zurzeit habe ich ne Bc Rich Warlock ne ibanez ex series und net peavy telecaster.
ich spiele seit einem jahr jetzt gitarre und wollte mal wissen was ihr mir so empfehlt.
Also ich spile meistens metal und sowas in der art als lasst mal eure vorschläge hören :-)

Vammet89":24qqfv5e schrieb:
ich spiele seit einem jahr jetzt gitarre und wollte mal wissen was ihr mir so empfehlt.

Servus!
Also... Du spielst seit einem Jahr und hast 3 Gitarren - und willst Dir noch eine holen? Absolut falsches Verhältnis, umgekehrt wäre besser.
Gönne Dir lieber ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer, das bringt unter'm Strich und auf lange Sicht mehr als noch ein weiteres Instrument.
Denk dran, Du hast nur 2 Hände :-)

Banger":2j9xr92p schrieb:
Vammet89":2j9xr92p schrieb:

Servus!
Also... Du spielst seit einem Jahr und hast 3 Gitarren - und willst Dir noch eine holen? Absolut falsches Verhältnis, umgekehrt wäre besser.
Gönne Dir lieber ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer, das bringt unter'm Strich und auf lange Sicht mehr als noch ein weiteres Instrument.
Denk dran, Du hast nur 2 Hände :-)

Genau, spielen können schmeißt einem keiner nach, egal ob virtuos oder einfach nur, um den Anderen den "Teppich" zu machen...

Mir würden da zwar schon ein paar Gitarren einfallen, oder auch mal ein netter Verstärker, leider muß ich das inzwischen alles selbst bezahlen (drei Monate trocken Brot und Wasser für meine vier Kinder, meine Frau und mich nur wegen einer weiteren, geilen Ruokangas... :lol: :lol: )

Tante Edith: Ich möchte Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber so ein Sprungbrett hätte ich gerne gehabt.

Vammet89":2esl8l8d schrieb:
Hallo erstmal ich bin neu hier im forum und hier ist direkt meine erste frage:
Ich will mir zu Wheinachten ne neue klampfe holen und ich weiss ienfach net was .Zurzeit habe ich ne Bc Rich Warlock ne ibanez ex series und net peavy telecaster.
Also ich spile meistens metal und sowas in der art als lasst mal eure vorschläge hören :-)

Hi,

hört sich jetzt vielleicht seltsam an,

aber an Deiner Stelle würde ich die 3 E-Teile erstmal in die Ecken stellen und mir zu Weihnachten eine Akkustische Gitarre mit Nylonsaiten zulegen.

Warum??

Mit einer klassischen Gitarre lernst Du gefühlvolleres Spielen, und auch saubere Grifftechniken.

Das soll nicht heißen, daß Du nicht schon spielen kannst, ich spreche aus eigener Erfahrung,
ich habe auch zuerst mit einer E-Gitarre angefangen und bin dann schnell
auf eine akkustische umgestiegen.
Das kommt mir heute zugute.

viel Erfolg weiterhin :-D

Hi Kollege,

ich kann ich dem meisten anschließen. Definitiv brauchst
Du keine weitere Gitarre ;-) Und wenn, trenn Dich auch
wieder von einer. So mache ich das. Was nicht beutzt wird, geht
halt wieder. So werde ich auch nicht zum Gitarrenmessie,
auch wenn die häufige Fluktuation hier schon für so manchen Spott
sorgte. Aber ich liebe die Jungs und Mädels hier, da
verzeiht man auch ... ;-)

Die BC Rich dürfte doch für Metal recht prädestiniert sein, nicht wahr?!

Ibanez EX sagt mir jetzt nix. Tele ist Tele ist Tele! Man kann aber auch
heftig rocken auf dem Teil. Was fehlt Dir denn?

Ja ich wollte ne neue haben weil die bc rich warlock wirklich fürn arsch ist der sound geht so aber die ist so billig verarbeite das z.B der gut samt halterunb manchmal beim spielen abfällt usw . auf jeden fall rate ich niemanden zur bc rich warlock bronze edtion. ich dachte vll an ne semi akkutsik von ibanez oda so. oder meint ihr das ist quatsch

Hallo Vammet89,

dann trenne Dich einfach von der BC Rich Gitarre (Ebay etc.) und spiel auf den verbleibenden zwei Gitarren.
Den Doc kann ich da nur unterstützen. Wenn dir die Tele nicht fett genug ist, dann kombiniere ein Zerrpedal mit dem Overdrive des Verstärkers - das sollte genug Sound bringen.
Das Gurthalterproblem wurde in einem anderen aktuellen Beitrag gelöst.

An Deiner Stelle würde ich mich wirklich erst um das eigentliche Musizieren kümmern (auch wenn der Begriff etwas antiquiert sein sollte), und dann erst über noch mehr Equipment nachdenken.

P.S.: Auch hier wieder der Hinweis, daß die Schriftsprache nicht immer identisch mit dem gesprochenen Wort sein muß, und daß Grammatik und korrekte Schreibweise ein Balsam für die Augen sein kann. :evil:

Vammet89":1zp2yhcf schrieb:
Ja ich wollte ne neue haben weil die bc rich warlock wirklich fürn arsch ist der sound geht so aber die ist so billig verarbeite das z.B der gut samt halterunb manchmal beim spielen abfällt usw . auf jeden fall rate ich niemanden zur bc rich warlock bronze edtion. ich dachte vll an ne semi akkutsik von ibanez oda so. oder meint ihr das ist quatsch

Na, das nenn ich aber einen Sprung, von einer Warlock auf eine Semi...

Du solltest uns vielleicht mal etwas mehr von Dir und Deinem Gitarrenspiel erzählen. Du sagst, dass Du seit einem Jahr spielst: wie oft, wie lange, Unterricht, welchen Stil, welchen Amp usw. Jeder hier wird Dich mit seinen persönlichen Vorlieben belegen, wenn Du uns für eine adequate Beratung keine Informationen gibst. Dein bisheriger "Fuhrpark" sieht für mich etwas wahllos aus. Passt aber zu dem Sprung von Warlock auf Semi ;-)

Martin

Man muss nicht unbeding spielen können um Gittaren zu Lieben.

Vernünftiger wäre natürlich die 3 Gitarren zu verkaufen.

Dan nimmst du dein ganzes Geld und kaufst ne AMTLICHE IBANEZ. :oops:

Mit dem Ibanez(RG reihe?vieleicht auch die SA´s oder sogar ne Yamaha)
hast du erstmal ne Geile klampfe für die nächsten 10jahre.

Oder du entscheidest dich anders und samelst weiterhin BRENNHOLZ.

SANTAMARIA

Vammet89":1lrgtyr4 schrieb:

Hey Kollege, das ist ja schrecklich zu lesen, verursacht vermutlich
auf Dauer Augenkrebs ... bitte erst abschicken nach Gegencheck der
Orthographie. Danke!

Was gefällt Dir an einer (welcher?) Semi-Acoustic von Ibanez?
Willst Du was in Richtung Larry Carlton machen? Semiacoustics
sind im Bereich Heavy Metal nicht so verbreitet. Warum dieser
Gitarrentyp?

Wie man bestens und auch sicher den Gurthalteknopf wieder und
vor allem dauerhaft befestigt, ist vor ein paar Tagen beschrieben
worden hier im Forum! Suchfunktion nutzen, es gibt generell sehr
viel zu entdecken, u.a. auch zu Semi-Acoustics im Allgemeinen
und von Ibanez im Besonderen!

Dr.Schnarke":253rbceu schrieb:
SantaMaria":253rbceu schrieb:

SO denkt kein normaler Gitarrist.......... :roll:

So kaufe er sich eine Strat vom Gitarrenbauer
und hat was davon ein Leben lang!

Zu Yamaha & Ibanez ist sehr viel geschrieben worden, auch
daß manche Aussagen eher zu einem Schmunzeln anregen.

SantaMaria":39sookr5 schrieb:
Dr.Schnarke":39sookr5 schrieb:
SantaMaria":39sookr5 schrieb:

SO denkt kein normaler Gitarrist.......... :roll:

Und wer oda was ist ein normaler Gitarrist......?

Niemand zum Glück :lol: . Aber die Betonung liegt imo auf Gitarrist, nicht auf normal... (=> "sind wir nicht alle ein bischen Bluna..." ;-) ;-) )

als ich habe auch 3 amps ^^
also einmal einen peavey rage 158
einen Fender Pro 158
und noch einen Fender X-15 :-D
also ich wollte ne semi haben weil ich z.B bei den Ärzten gesehen haben das dei bei etwas härterer musik auch noch nen geilen klang hatt . Und ich habe auch schon einige ausprobiert und ich finde für metal haben die nen recht coolen klang und es ist einfach mal was anderes.Und ich will ausserdem nict nur metal machen sondern stehe auch auf Rock and roll Blues eiegntlich auf alles was mit gitarren zu tuhen hatt^^. Zu der frage ja ich kriege Gitarrenunterricht. Und ich spiele mit den effektboard von ZOOM das 606 Guitar und mit dem effektgerät von Digitech und zwar das grunge . Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.

aarrrgg...

du hast jetzt 3 Amps, die alle klein und billig bzw für BASS (!) sind
2 Fx die klein und billig sind
3 Gitarren die allesamt nicht das gelbe vom ei sind.

Kennst du Ebay?

Alle reinsetzen, von der Oma noch 500 € zu weinachten schenken lassen, ne Yamaha RGX 121 kaufen und nen Peavey Bandit, oder wenn noch mehr geld übrig nen Marshall DSL oder TSL 60 Combo.

Dann haste zwar weniger, dafür aber was vernünftiges.

Ich habe 1 Amp, 2 Gitarren, 3 Kabel und 1 Effecktegerät. Damit spiele ich nun schon 2 Jahre sehr zufrieden. Es macht einfach viel mehr Sinn seine Gitarren zu spielen anstatt durchweg über neue nachzudenken.

Tut mir leid, ich klinke mich an der Stelle aus. In ein paar Jahren wirst Du mich vielleicht verstehen.

Martin

PS: Aber ich empfehle Dir dringend ein paar Nachhilfestunden in Deutsch.

Ich habe keine bass amps der peavey amp ist für Gitarre ich bin doch net doof^^ den rage 158 gibet auch als Gitarren amp . Und ich habe ja auch nur so viele sachen weil ich viel geschenkt bekommen habe . Und der Fender Pro 185 ist ein sehr grosser Verstärker meiner meinung nach.

Der Pro185 ist in der Tat ein Riesenmonster, daher krieg ich ihn nicht verkauft, weil er allen Interessenten zu groß und zu schwer ist.... :cry:

Ok ich kann mich auch nur dran anschließen... Verkaufe eine oder evtl 2 Gitarren und kauf dir wenn du unbedingt ne neue haben willst ne ESP!

Und zu den Verstärkern...
Da kann ich nur zitieren, was mir in diesem Forum mal gesagt wurde...
"Ne scheiß Gitarre an einem gescheitem Verstärker klingt viel besser als eine sehr gute Gitarre an einem scheiß Verstärker"
also verstehste?
Ich würde sagen verkauf deine Amps und kauf dir ne Vollröhre (klingt meinermeinung nach immernoch am besten; ist aber auch am teuersten) - aber glaub mir es LOHNT sich mehr als ne neue Gitarre!

/ironie an
verkauf einfach alles^^
und kauf dir ne original ESP und nen schönen Rivera Topteil+ 4 12" Box...
DANN hast du nen gescheiten Metallsound, aber ob man Metal als gescheiten Gitarrensound nennen kann :roll:
/ironie aus

aha...
Lass mich mal rechnen. Ne Originale ESP ca. 1500 €. Rivera Knuckelhead ca. 2000 € und ne 4x12er ca. 800 €.

Würde sagen ihm fehlen etwa 4000 €. Ob er schon ne Vollröhre brauch und das zu schätzen weiss, finde ich fraglich.

Metal = nix gescheites
Warum?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten