Hoyer HG-654

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hiho Folks,

besitze eine alte Hoyer HG-654, leider schon bissel verbastelt.
Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand im Ländle noch so ein Modell besitzt.

Hier mal 2 Pics

img0035vo.jpg

img0039jq.jpg

Hoyermaniacs meldet euch ... :-D

Stay tuned

Letzte Jahrtausend hab ich mal eine solche gespielt, meine ich mich zu erinnern. Ist aber wirklich ewig her. Aber ne 335 steht noch im Probenraum!

gruss

r

Moin,

die HG-Serie wurde Mitte der 70er (laut meinem schlauen Buch) hergestellt.
So auf den Bildern ein schönes Ding - wie spielt sie sich und wie klingt sie?

Ich habe auch noch drei Hoyer Gitarren, eine Flying Arrow, eine SG und eine 335.

Gruß
Ralf

Hiho Ralf,

das Ding ist an die LP Junior angelehnt und klingt wirklich sahnemässig.

Hab sie 1978 gebraucht gekauft und über die Jahre eine Menge verschiedener Pickups darin verwendet. Sie hat immer super geklungen.

Leider habe ich in meiner Jugend einige Bastelsünden begangen und die komplette Verkabelung etc. ersetzt. Bin deshalb auf der Suche nach einem baugleichen oder ähnlichen Modell (wegen aus 2 mach 1 wenns denn geht). Die Originalmechaniken musste ich ersetzen weil eine gebrochen war, hab jetzt Sperzel drin - hätte natürlich gerne wieder den Originalsatz drauf.

Der Hals ist sehr schlank und sicher nix für kräftige Hände. Dafür super Bespielbarkeit. Ebenholzgriffbrett und natürlich eingeleimt.

ciao ciao

Jockele

Jockele":uge2nf6u schrieb:
Hiho Ralf,

das Ding ist an die LP Junior angelehnt und klingt wirklich sahnemässig.

Hab sie 1978 gebraucht gekauft und über die Jahre eine Menge verschiedener Pickups darin verwendet. Sie hat immer super geklungen.

Leider habe ich in meiner Jugend einige Bastelsünden begangen und die komplette Verkabelung etc. ersetzt. Bin deshalb auf der Suche nach einem baugleichen oder ähnlichen Modell (wegen aus 2 mach 1 wenns denn geht). Die Originalmechaniken musste ich ersetzen weil eine gebrochen war, hab jetzt Sperzel drin - hätte natürlich gerne wieder den Originalsatz drauf.

Der Hals ist sehr schlank und sicher nix für kräftige Hände. Dafür super Bespielbarkeit. Ebenholzgriffbrett und natürlich eingeleimt.

Falls du HOYER-Fan bist kannst mir ja mal ne PM schreiben - hab noch einige Scans alter Artikel und Unterlagen ...

ciao ciao

Jockele

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten