Humbucker Kappe pfeift, pragmatische Lösungen?

Ellerman schrieb:
Dann kam mir die letzten Wochen der Sound irgendwie dĂĽnn vor.
Hmmm, ich habe schon an meinen Ohren gezweifelt.
Des Rätsels Lösung: Der Hals ist ein bischen grader geworden, dadurch ist die Saitenlade zu niedrig geworden.
1/4 Drehung der Schraube, und alles wieder gut.
Diese Erfahrung hatte ich vorher auch noch nicht....


Danke nochmal für Eure Beiträge vor einem halben Jahr!

Gut das du das mal erwähnt hast. Das sollten sich alle die eine sogenannte "Briefmarken-Saitenlage" eingestellt haben, aber mit dem Sound nicht soooo doll glücklich sind mal hinter die Ohren schreiben. Ein guter Freund von mir wollte das auch nicht glauben, aber als ich ihm seine Gibson Paula derart entschärft hatte und auch die Pickups noch etwas weiter nach unten drehte traute er seinen Ohren nicht. Die Paula bekam plötzlich richtig Charakter, klang 3x besser und man konnte auch mal in die Saiten langen wie ein Mann ohne das es schepperte :p Vor allem der Clean- und Crunchsound war wesentlich besser.
...mittlerweile musste ich ihm die Saiten aber wieder etwas tiefer setzen, er hatte sich schon zu sehr daran gewöhnt.
 
Magman schrieb:
man konnte auch mal in die Saiten langen wie ein Mann ohne das es schepperte :p
Vor allem der Clean- und Crunchsound ...

Na, Maggie, der Widerspruch fällt Dir auch auf, ne?

:-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten