Hy, bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe.

A

Anonymous

Guest
Hy Ihr

Meine Frage richtet sich vorallem an alle Schweizer: Mein Bruder will jetzt auch mitm gitarre spielen beginnen. Hab ihm dann meine Klassische umgespannt, weil er Linkshänder ist. Jetzt möchte er ne elektrische kaufen und ist ein bisschen sauer, über die Linkshänder-Gitarrenauswahl, die in der Schweiz herrscht. Wir waren zusammen im MP, genau 1 Linkshändergitarre (Yamaha, Pacifica). Er möchte jedoch ne Fender (Mexico) kaufen, möchte diese vorher "live" gesehen haben und auch antesten. Lange Rede, kurzer Sinn: Gibts in der Schweiz irgend einen Laden, der mehr Linkshänderinstrumente an Lager führt und die man antesten könnte? Wie gesagt, es handelt sich vorallem um Fender (Teles / Strats).

Ich danke euch vielmals fĂĽr eure Hilfe.

GrĂĽsse

Pjam
 
Hi! Da ich auch Linkshänder bin, kenne ich das Problem zu gut... mein Gitarrenladen um die Ecke hatte damals auch genau 2 Modelle für Linkshänder und ca. 200 normale (ok, ein bisschen übertrieben ;-)...

Aber mal was anderes, warum nehmt ihr nicht eine stinknormale rechtshänder Gitarre, dreht das Plastikding wo die Saiten oben am Hals drinliegen und bespannt sie für einen Linkshänder... so hat das Hendrix auch gemacht... ich werde das auch irgendwann machen, wenn eine gescheite Gitarre ins Haus kommt...

Nils

______________________
http://www.sonic-23.de

Edited by - sonic-23 on 17 Jul 2002 23:14:49
 
... ich bin Schweizer, Rechtshänder und kenne kein Geschäft wo mehr Linkshänder Gitarre hängen. Aber, denkst Du nicht, dass MP eine linke Fender ans Lager nimmt damit Du die mal testen kannst. Wenn Du jetzt ne linke BC-Rich möchtest, könnte ich verstehen wenn die niemand ans Lager nimmt, aber ne Fender...??? Frag mal nach ob man da nicht etwas machen kann. Oder sonst geh mal nach Kirchberg BE (glaube ich) in A1 Musik, die haben viel am Lager (obwohl sie etwas verkleinern werden). Auch die denke ich, würden eine linke Fender ans Lager nehmen.
Frag nach...

@sonic-23... das "Plastikding" ist bei guten Gitarren aus Knochen... ja Knochen, Rinderknochen...

Viel GlĂĽck und Spass...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
@sonic23 Ja, das mitm Hendrix-Style hab ich ihm auch schon erklärt. Das wär auch ne möglichkeit (ausser das halt die gurthalter neu angebracht werden müssen, aber das ist ja nicht so ne sache). das problem ist jedoch das ausprobieren. ich kann nicht einfach in n laden reinmarschieren:"tach, ich nehm mir mal diese Strat da und modifizier die mal fürn Linkshänder ok?"..... (wär zwar toll, das wär n riesenservice :D)....

@Daniel Der MP nimmt explizit nur so wenig LH an Lager, weil laut einem Verkäufer "nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden eine LH will". Das lohne sich einfach nicht. Ist ja schon begreiflich, ist einfach n bisschen eine misere.....aber ich versuch mein glück mal bei A1.

Danke vorerst mal fĂĽr eure hilfe.

Greetz

Pjam
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten