Ibanez Blazer Custom Made BL-350TV

Hersteller
Ibanez
Baujahr
1981
Ich habe diese Gitarre vor ca. einem halben Jahr fĂĽr 200 Euro gekauft. Da wuĂźte ich noch nicht, dass
ich mir eine Strat zusammenbauen wollte. Trotzdem ist sie mir schon ans Herz gewachsen. Die Verarbeitung
ist einfach typisch fĂĽr Ibanez aus dieser Zeit. Allerdings waren die original PUs extrem bescheiden. Unkontrolliertes
Pfeifen sowie RĂĽckkopplungen gaben Anlass zum Umbau. Ich habe mich fĂĽr das Everything Axe Set bestehend aus,
SJBJ-1b JB Jr., SDBR-1n Duckbucker und dem SL59-1n Little \'59, entschieden. Dadurch
wurde der Sound extrem aufgewertet. Ob sie allerdings noch nach Strat klingt kann ich nicht sagen.
Soundmässig ist sie durch die Humbucker eher meinen anderen Gitarren anzusiedeln. Vielleicht nicht
ganz so bretthart. Im Probealltag ist mir immer die dicke E-Saite aus der FĂĽhrung gesprungen.
Also habe ich auch hier erste Erfahrungen sammeln können wie man sich einen Sattel komplett versaut
um sich dann einen schönen Graphitsattel zu kaufen der excellent passt.

Ich muss schon sagen, dass sich die Ibanez in einem erstaunlich guten Zustand befindet. Die BĂĽnde sind
astrein. Alles in allem sind bis auf die abgegriffenen Potiknöpfe kaum Gebrauchsspuren zu erkennen.
FĂĽr 27 Jahre nicht schlecht.

2924.jpg


2925.jpg


2926.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten