Ibanez Edge Pro 2 Arm austauschen

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich hab das Problem,dass sich der Tremolo-Arm meiner Ibanez rg 320 fm ständig lockert. Ich habe auch schon mehrmals die Madenschraube zum Feststellen des Armes nachjustiert.
Nun hab ich mir den Plan ausgedacht den Arm und die Armaufnahme auszutauschen. Ich wollte nun wissen ob jemand so etwas schonmal gemacht hat und ob man den Arm des Edge-Pro 2 durch folgenden Schaller-Arm austauschen kann:
https://www.thomann.de/de/schaller_tr...ack_362003.htm

Schonmal vielen Dank
GrĂĽĂźe, Chris988
 
Hi, ist das ein Ibanez Hebel mit Kunststoffringen? Eventuell mĂĽĂźtest du diese mal tauschen oder Teflonband drumwickeln und mit einschieben.
 
nein der ist ohne kunsstoffringe, die gibts beim pro 2 leider nicht und ich hatte es auch schon mit kunsstoffband versucht, hilft aber nur sehr kurzfristig :// deshalb auch die idee des austauschens..

GrĂĽĂźe, Chris
 
Hi Chris,

dein Vorhaben wird beim EDGE Pro II nicht funktionieren, da die Trem-Arm Halterung ein Teil des Sustainblocks ist
[img:388x595]http://i182.photobucket.com/albums/x256/ouija_bucket/EdgeProII.jpg[/img]
[img:402x452]http://static.keebali.com/jemsite.com/news/edge2003/ep2_armtensin.jpg[/img]

Hast du beide Justierschrauben / Tension-Adjustments angezogen oder nur die obere?


GruĂź

Magnus
 
wĂĽrde dieser arm passen
https://www.thomann.de/de/ibanez_2le21b_tremolobar.htm
bzw. gibt es denn sonst eine möglichkeit dass ich den hebel nicht nach jeder dritten divebomb wieder festdrehen muss? :/
 
Chris988 schrieb:
wĂĽrde dieser arm passen
https://www.thomann.de/de/ibanez_2le21b_tremolobar.htm
bzw. gibt es denn sonst eine möglichkeit dass ich den hebel nicht nach jeder dritten divebomb wieder festdrehen muss? :/

Nee, das ist der Arm fĂĽr ein EDGE bzw LoPro EDGE
Du brauchst diesen hier:
https://www.thomann.de/de/ibanez_2ed2c1btremolo_bar.htm
 
also gibt es außer teflonband keine Möglichkeit dem schnellen lockern entgegenzuwirken :/
 
oder könnte dieses teil mein problem lösen:
http://muezik.org/product_info.php/info/p22834_PLASTIC-BUSHING-ARM-TORQ-.html/XTCsid/aca3c6555024a3084252f1a01c5e0a11

ist laut ibanezrules sowohl fĂĽr das edge pro 2 als auch edge 3
 
Das ist die "Halterung" die innen drin sitzt. Wenn die in deinem ausgelutscht ist liegt hier der Kasus Knacktus... DafĂĽr musst du aber das ganze Trem auseinander nehmen, aber fĂĽpr 90cent ist das nen Versuch wert.
 
ich denke schon dass es daran liegen könnte..
hat schonmal jemand zufällig ein edge pro 2 bzw. edge 3(sollten vom aufbau her meiner meinung nach ähnlich sein) außeinander genommen?
ist es schwierig oder auch fĂĽr jemanden zu machen der das noch nie gemacht hat?
gibt es dafĂĽr eine anleitung?
 
Chris988 schrieb:
ich denke schon dass es daran liegen könnte..
hat schonmal jemand zufällig ein edge pro 2 bzw. edge 3(sollten vom aufbau her meiner meinung nach ähnlich sein) außeinander genommen?
ist es schwierig oder auch fĂĽr jemanden zu machen der das noch nie gemacht hat?
gibt es dafĂĽr eine anleitung?

Aus so vielen Teilen besteht das Vibrato System nicht. Aber Vorsicht. Manche Maden-, Kreuz- oder Inbusschraube ist etwas weich und schnell durchgenudelt. Laß Dir Zeit und stelle nötigenfalls auch etwas Kriechöl/Caramba zur Seite. Keine Gewalt. Gutes Werkzeug sollte ebenfalls selbstverständlich sein.
 
Es gibt ein kleines Video von Floyd-Upgrades...da geht es zwar darum, den Sustainblock eines EDGE III gegen einen aus Mesisng auszutauschen, aber die Trems sind nahezu identisch:
 
vielen dank ;) ich hab das dingen heute auĂźeinander genommen und festgestellt dass die halterung anscheinend nichtmehr die beste ist :/
problematisch ist nur dass man die nirgends bekommt ohne nen Aufschlag von 10€ wegen mindestbestellwertunterschreitung zu bekommen...
 
Chris988 schrieb:
vielen dank ;) ich hab das dingen heute auĂźeinander genommen und festgestellt dass die halterung anscheinend nichtmehr die beste ist :/
problematisch ist nur dass man die nirgends bekommt ohne nen Aufschlag von 10€ wegen mindestbestellwertunterschreitung zu bekommen...

Hi,

geh zu dem Musikalienhändler deines Vetrauens und lass dir dort das Ibanez-Teil 2ED2CPB bestellen, das ist das Plastic Trem Arm Torq Bushing
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten