Interview mit Charlie Bauerfeind

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Charlie Bauerfeind ist Produzent und Toningenieur und hat für Bands wie Halloween, Blind Guardian oder Motörhead gearbeitet.

Hier erzählt er ganz offen über seine Arbeit, es gibt hier keine Product-Placements oder sinnbefreites Endorsement-Geschwafel.

Der besseren Ăśbersichtlichkeit habe ich die Themen der einzelnen Interview-Teile mit aufgefĂĽhrt.

Es ist auch fĂĽr Nicht-Heavy-Metal-Fans interessant...

Das Interview ist von Anfang 2010.
Gesamtdauer ca. 1 Stunde

Jeder Interview-Teil fĂĽr sich ist inhaltlich schlĂĽssig, d.h. man kann die Reihenfolge variieren oder Teile weglassen.

Zu SEHEN gibt es nicht soviel, fĂĽr Freunde von Studio-Equipment-Orgien habe ich bessere Videos gefunden.

Teil I: Ausbildung, Casting Shows, Berufseinstieg


Teil II: Spezialisierung, Motörhead, No-Gos im Studio, Projekte


Teil III: Gitarrensound, Apms, Plug-Ins


Teil IV: Analog vs. Digital, Samplingraten, Re-Amping


Teil V: Die Rolle des Produzenten, Anufnahmesituation


Teil VI: Metal Drums, Studio Monitore, Mikrofone, We'll fix it in the mix
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QYPF56brZI0&[/youtube]
Enjoy! :cool:

GruĂź,
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten