Ipad fürs Unterrichten/musizieren

• Ersteller Ersteller chapter
  • Erstellt am Erstellt am
C

chapter

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich hoffe das Thema gab es in dieser Form nicht schon, denn ich konnte leider nichts finden...

Ich überlege mir ein Ipad zuzulegen. Über die verschiedenen Interfaces Optionen hab ich genug gelesen und es scheint mir noch ein Argument mehr fürs pad...benutzt denn jemand dieses für den Gitarrenunterricht? Gibt es sowas wie "Transcribe" dafür? Ein gutes Jam Programm? Kann man damit auch Live Drums/Midis/Backings abzuspielen?

Gruß & Dank

chap

ad transcribe zb

https://itunes.apple.com/at/app/anytune-deutsch-slow-down/id415365180?mt=8

http://www.anytune.us/

gibts in 3 Versionen, und es ist funktioniert sehr gut

Hi Chap,

ich verwende im Unterrichte folgende Apps:

iRealB: um schnelle Playalongs erstellen zu können. Ist ein bisserl wie Band - in - a - Box für Arme.

Garageband: Hier lassen sich noch viel coolere Playalongs in sehr kurzer Zeit erstellen und die Grooves sind viel moderner.

Ultimate Guitar App: Um schnell zu Sheets gewünschter Songs zu kommen.

Videocam: Um spezielle Grooves oder Betonungen die schwer notierbar sind zu filmen und auf Dropbox (weiteres App) meinen Schülern bereitzustellen.

Youtube: Für Songs und Lessons zum Reinschaun.

Meinen Schülern macht der Einsatz des iPads grossen Spass. Ich sende die erstellten Playalongs dann meist auch per Email zu oder stelle sie auch in der dropbox zur Verfügung.

Lg
Auge

Danke für die Antworten!

@auge, find ich gut, dass du das schon so umsetzt wie ich es vorhabe :)
Gibt es deine eine Möglichkeit zB eine USB-Festplatte und/oder eine Cd-Laufwerk mitanzuschliessen? Hab da echt null Ahnung...
Nimmst du denn auch schonmal was auf mit dem Gerät?
Also zB deine Gitarrenspur, damit die Schüler zuhause dazu spielen können?
Benutzt du das Ipad auch für dich selber live?
Ich hoffe das sind nicht zuviele Fragen, aber das Ding ist teuer genug, als dass ich das einfach so kaufe :D

Grüße

Chap

kauf es direkt im apple store online, dann hast Du

Gratislieferung
14 Tage Rückgaberecht inkl. Gratisabholung
im store gibts immer wieder verbilligte Angebote, sogenannte generalüberholte Modelle mit voller Garantie, die wie neu aussehen, anscheinend Rückläufer innerhalb der 14 Tagesfrist ?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten