Fender Jag-Stang – Kurt Cobain E-Gitarre (rot)

Seriennummer
Q071085
Hersteller
Fender
Baujahr
2002
Hier eine meiner Fender Jagstangs, in fiesta red. Eine nette rare Gitarre.
Hr. Cobain, der für das Design verantwortlich ist hat ja bekanntlich ein Foto einer Mustang und einer Jaguar ausgeschnitten und übereinandergelegt. Heraus kam dieses wirklich schräge Styling! Ich find`s sehr cool. Auch bekannt ist, daß Hr. Cobain es letztendlich nur wichtig war, daß dieses Modell einen klasse Hals hat wie er bei manch alten Mustangs zu finden ist. Und genau das macht die Jagstangs aus: Diese genialen Hälse! Also, das heisst in diesem Falle schmal und dünn! Nichts für Dick-Astliebhaber!
Das Vibratosystem ist von der Mustang übernommen. Wenn man es sich für seine Saitenstärke gut eingestellt hat ist es verstimmungsfrei und ist total schön weich zu spielen!
Der Body ist relativ dick. Jazzmasters, Jaguars, Mustangs sind dĂĽnner!

An dieser Jagstang hier ist alles original. Ich belasse es auch so. Ich \"brauche\" diese Jagstang natürlich nicht zwingend, sie macht aber einfach Riesenspass zu spielen und ist auch sehr inspirierend für mich. Ausserdem hat sie den Kreis geschlossen zwischen meinen Jaguars und Mustangs. Guitar insanity… Und wertloser wird sie nicht.
Wer eine irgendwo findet sollte sie mal antesten.

11850.jpg


11851.jpg


11852.jpg


11853.jpg


11854.jpg
 
Klasse, jefällt mer! Die Squier Vistas müssten dann auch in Dein Beuteschema passen, Super-Sonic, Courtney Love usw - schön schräg :)
 
Ja, Squier Vista Serie kenne ich! Super-Sonics habe ich auch zwei oder drei : ) Die kommen noch hier in die Galerie. Alle kommen sie noch…
Die Squier Vista Series von `97 sind extremst gute Gitarren!!! Da kam Fender nicht ran, haha! Ne Squier Vista Jagmaster kommt auch noch.
Die Courtney Love Klampfe "Venus" habe ich nicht, fast hätte ich sie mal bekommen günstig. Aber die hat kein Vibrato… brauche ich aber...
 
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Gitarre hat was. Sieht aus wie eine elegante Rothaarige mit nem sĂĽĂźen wolligen Popo ;).....jetzt bandle ich mir sicherlich den Macho ein ...oo

Dir viel SpaĂź!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten