Jensen C12Q/N oder Weber 12A125A für Fender Clean Sound?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich starte gerade mein Projekt "Pimp my Amp" für den Fender Champ 12. Als erstes kommen die Mods von Torres zum Einsatz, im zweiten Schritt soll der - nach meiner meinung eher nach Blechbüchse klingende - Fender 12" Speaker ersetzt werden. Dabei schwanke ich zwischen dem Jensen C12Q bzw. C12N oder einem Weber 12A125A. Was würdet Ihr empfehlen? Womit bekommen ich am besten den warmen perfekten Cleansound hin?

Grüße,

Reinhard

Hallo Reinhard,
hmmmm, du hast hier 2, bzw. 3 sehr gute Speaker erwähnt, die soundlich alle in diese gewünschte Richtung gehn. Natürlich gibt es auch da Nuancen.

Der Jensen C12N hat wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis (89Euro) und klingt gerade clean sehr geil. Kann ich dir für diesen Amp empfehlen ;-)

hi!
ja, ich kann mich magman anschließen!
der c12n hat einen vollen, warmen clean-sound mit dickem bass und schönen höhen. der c12q hat bei weitem nicht so viel bass, hat auch schöne höhen - UND klingt auch verzerrt/angezerrt gut. dafür ist er halt nicht so laut/voll im clean-bereich. wenn er für zuhause sein soll wäre das aber völlig ausreichend - in einer band würde ich den c12n vorziehen.
der weber 12a125 ist auch ein sehr schöner speaker der clean UND verzerrt gut klingt - ist halt teurer...

cheers - 68.

Hallo,

ich hatte mal einen Silver Bulldog meines AC 30 eine Weile im Champ 12.

Dieser wirklich gut klingende Lautsprecher konnte aber in diesem Gehäuse seine Stärken nicht ausspielen, sprich es ging eher in Richtung "Perlen vor die Säue.."

Ich würde mir also an Deiner Stelle keinen teuren Lautsprecher ungetestet einbauen.

Gruß
Bumble

PS: Mein Verstärker hatte allerdings keine Mods

Heute kamen die Jensen C12N von Rolli (vielen Dank noch mal, super Verpackung!) und natürlich war 10 Minuten später ein Speaker eingebaut. Was soll ich sagen: der Klang ist einfach unglaublich gut! Warm und voll, allerbester Fender Clean Sound! Über Ostern kommen jetzt noch die Torres Mods rein, dann mal hören....

na sach ich doch ;)
nee, schön, daß das so schnell geklappt hat + daß der speaker dir gefällt!

cheers - 68.