Juhuu, mein 1.thread : Sundown A-50 Combo

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi Leute!

Kaum angemeldet, schon ´ne blöde Frage :lol:
Kennt irgendjemand die Firma Sundown, habe mir vor ca 5 Jahren bei ebay quasi "blind" die Kiste gesteigert, aber weder google noch Techniker von verschiedenen Werkstätten konnten mir was über die Firma erzählen...

Das Teil hat 50W Vollröhre, 2 Kanäle, ´ne eingebaute Powersoak, und noch nen Regler, der keine auswirkungen hat...

Bin mal gespannt...

Wuko":23fkc0e9 schrieb:
aber weder google noch Techniker von verschiedenen Werkstätten konnten mir was über die Firma erzählen...

Sundown....kenne ich nur von Gordon Lightfoot.

Ne, ich glaube, ich entwickele mich hier zum Google-Nazi. Wieviele Treffer möchtest Du zum Thema haben??

Hier mal gleich der erste......ist es das, was Du suchst???

http://reviews.harmony-central.com/revi ... %2050/10/1

Tom

Hmmm... hätte doch nochmal googlen sollen :oops:
AAAAber: der Harmony-Central-User schreibt, dass das Ding keinen Effektloop hat, meiner aber schon... original, nicht verbastelt, kanns also auch net ganz sein...
Mich würd halt interessieren, wer die Teile gebaut hat, Baujahr, Auflage und so...

Trotzdem Danke fürs Googlen!

Ja, Google kann helfen! Ich aber vielleicht auch:
Sundown ist/war mWn in Kalifornien beheimatet und hat in den 70ern und 80ern einige Modelle auf den Markt gebracht. Unter anderen Musikgrößen spielte wohl auch John Scofield einen Sundown A-50.
Vielleicht können Dir aber auch die Mitarbeiter von Rareguitar aus Münster weiterhelfen: info@rareguitar.de
Die verkaufen derzeit einen Sundown und haben vielleicht weiterreichende Infos.
Gruß
Ingo

Wuko":1qw6inff schrieb:
der Harmony-Central-User schreibt, dass das Ding keinen Effektloop hat, meiner aber schon...!

Herzilein.....für den Satz hättste eigentlich nen Schlag in den Nacken verdient.

Sperr die Augen auf - es gibt 10 Reviews zu Sundown, unter anderem zum A50 MIT EFFEKTLOOP. das dürfte Deiner sein.

Ganz liebe Grüße vom Blindenhund

Tom

hi

falls das noch jemanden interessiert

sundown wurde von dennis karger (war ein kleiner familienbetrieb in new jersey) gebaut - karger war in den 60-igern techniker bei ampeg - endorser allan holdsworth, peter frampton, john scofield, jan hammer (jagte seine synths fuer die gitarrenaehnlichen - die waren in der tat verblueffend - leadsounds drueber)

sind sehr gute amps - hab einen a50 combo - besonders der cleane kanal ist super (kommt auch gut mit dem baldringer dualdrive oder dem reussenzehn guitartube) und die rms regelung hat auch nicht jeder amp - der zerr kanal ist aeusserst flexibel aber rumspielen ist angesagt (wie bei allem was mehr kann als einen sound) - jedenfalls gebe ich den amp nie mehr her - ha, ha, auch nicht wenn der axe-fx eintrudelt - da halt ich´s wie dongrosh

jamesie