Jump Blues von Mäggy

A

Anonymous

Guest
Hi Kollegas,
ich hab hier mal nen Song für euch von meiner Band Junior & Bon Ton Roulet aus unserer neuen Live CD, aufgenommen in einem kleinen Club. Der Song nennt sich "Catch That Fly". Diesen Stil nennt man Jump Blues, das ist eine Mischung aus Fun, Swing & Blues, eben ganz im Stile der good old Fifties.
Wen es interessiert, hier mein Recording Equipment: 61er Gretsch Double Anniversary über H&K Zenamp (Tweed) direkt ins Pult :!:
Achtung der Song ist 2,7 MB groß !!! Viel Spaß ;-)

Blues on...

euer Mäggy

 
Magman":3hklb3uh schrieb:
Hi Kollegas,
ich hab hier mal nen Song für euch von meiner Band Junior & Bon Ton Roulet aus unserer neuen Live CD, aufgenommen in einem kleinen Club. Der Song nennt sich "Catch That Fly". Diesen Stil nennt man Jump Blues, das ist eine Mischung aus Fun, Swing & Blues, eben ganz im Stile der good old Fifties.
Wen es interessiert, hier mein Recording Equipment: 61er Gretsch Double Anniversary über H&K Zenamp (Tweed) direkt ins Pult :!:
Achtung der Song ist 2,7 MB groß !!! Viel Spaß ;-)

Blues on...

euer Mäggy


Sweetheart, isch liebe die Spiel von Dir auf die Aufnahme, wo hat so schön geprickelt in meine Bauchnabel ...
 
Ausgezeichnet Smithers! Ausgezeichnet!

happy_burns.gif
 
Aber hallo! Jenau mein Stil :) naja gibt leider wenig gleichaltrige mit den selben Vorlieben in Sachen Musik.
Kommt doch mal nach Düsseldorf, wie wär's mim Dr. Jazz?
 
Lieber Maggy:

Klasse Song, klasse Darbietung aber der Gittarensound ist meiner Meinung nach urghh!
Natürlich kommt der durch die Board Aufnahme und MP3 Kompression nicht Original rüber aber das klingt in meinen Ohren verdammt nach Fender Frontman... :roll: Sorry ;-)

Wenn ihr nach Hannover kommt sagste aber Bescheid so dass ich meine Meinung live verändern kann. ;-)
 
Hi Mäggy,

Klasse Song ;) Besonders die "Fliegen-Simulation" gefällt mir... :lol: ;-)

Gruß
VVolverine
 
Skirmish":pk0vpuzi schrieb:
Lieber Maggy:

Klasse Song, klasse Darbietung aber der Gittarensound ist meiner Meinung nach urghh!
Natürlich kommt der durch die Board Aufnahme und MP3 Kompression nicht Original rüber aber das klingt in meinen Ohren verdammt nach Fender Frontman... :roll: Sorry ;-)

Wenn ihr nach Hannover kommt sagste aber Bescheid so dass ich meine Meinung live verändern kann. ;-)

Hi Skirmish, hi Kollegas,
das ist MEIN eigener muffiger Fities-Sound...haha, der ist genau so gewollt und ich erarbeitete ihn mir über lange Jahre! Alle meine Gitarren sind mit einer "out of Phase" Schaltung versehen und dazu spiele ich noch ein 3 mm Plek sehr hart und direkt 10 mm vorm Steg. Sicherlich kennst du aber nicht diesen originalen Sound von T-Bone Walker, Holywood Fats, oder Junior Watson? Ich denke das sind nicht unbedingt deine Favoriten, oder? :lol: Hör dir mal meinen Freund Andreas Arlt von den BB and the Blues Shacks an, der ist darin eine wahre Granate!!! Ist eben kein Bluesrock von der Stange :!:

Der Zenamp bringt wirklich einen klasse Tweedsound zustande. Mit keinem anderen Amp erreiche ich diesen Sound so original, egal ob Fender Vibrolux Blackface, oder eben Vox AC 30.
Aber ich finde eure Meinungen sehr ehrlich und das weis ich auch sehr zu schätzen, danke ;-)

Gruß und Blues

Mäggy....der mit dem "muffigen" Sound :cool:
 
vestine":3cubhpc4 schrieb:
Aber hallo! Jenau mein Stil :) naja gibt leider wenig gleichaltrige mit den selben Vorlieben in Sachen Musik.
Kommt doch mal nach Düsseldorf, wie wär's mim Dr. Jazz?

Danke Vestine ;-)
Dr. Jazz in Düsseldorf? Du meist das wäre was für unsere Retro-Blues-Mucke? Kennst du da jemanden? Wenn ja, dann gib mir doch mal bitte die Adresse weiter, danke dir :-D
Wir spielen eigentlich sehr viel (50-60 Gigs/Jahr), da wir mit unserem Stil recht seltene Vertreter sind. Bestimmt findet sich aber noch ein Termin in diesem Jahr, geht ja jezze erst richtig los. Eine sehr gute Fangemeinde dieser Richtung findet man in den Beneluxländern und vor allem in Skandinavien, dort ist die Hochburg sozusagen. Wir sind schon fleißig am baggern in diese jumpy Bluestowns :lol: Muss auch langsam aufpassen, sonst bekomme ich den Carton rouge von meiner Family, denn ich habe ja noch ne Bluesband, die in Richtung Ronnie Earl, Anson Funderburgh und Duke Robillard geht, eben mit Hammond B3! Macht auch tierisch Spaß :lol:

Gruß mit Blues :cool:

Mäggy
 
Hey Mäggy

nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass an euch verdammt gute early 50´ies Rockabillies verloren gegangen sind. Ich würd gerne mal mit dir jammen... ich bin zwar weit von dieser spielerischen Qualität entfernt aber die Laune macht die Musik, oder? ;-)

Magman":1f5nluct schrieb:
vestine":1f5nluct schrieb:
Aber hallo! Jenau mein Stil :) naja gibt leider wenig gleichaltrige mit den selben Vorlieben in Sachen Musik.
Kommt doch mal nach Düsseldorf, wie wär's mim Dr. Jazz?

Danke Vestine ;-)
Dr. Jazz in Düsseldorf? Du meist das wäre was für unsere Retro-Blues-Mucke? Kennst du da jemanden? Wenn ja, dann gib mir doch mal bitte die Adresse weiter, danke dir :-D
Wir spielen eigentlich sehr viel (50-60 Gigs/Jahr), da wir mit unserem Stil recht seltene Vertreter sind. Bestimmt findet sich aber noch ein Termin in diesem Jahr, geht ja jezze erst richtig los. Eine sehr gute Fangemeinde dieser Richtung findet man in den Beneluxländern und vor allem in Skandinavien, dort ist die Hochburg sozusagen. Wir sind schon fleißig am baggern in diese jumpy Bluestowns :lol: Muss auch langsam aufpassen, sonst bekomme ich den Carton rouge von meiner Family, denn ich habe ja noch ne Bluesband, die in Richtung Ronnie Earl, Anson Funderburgh und Duke Robillard geht, eben mit Hammond B3! Macht auch tierisch Spaß :lol:

Gruß mit Blues :cool:

Mäggy

na da komm ´mer och hin!
 
Sascha´s Strat":wn3lykes schrieb:
Hey Mäggy

nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass an euch verdammt gute early 50´ies Rockabillies verloren gegangen sind. Ich würd gerne mal mit dir jammen... ich bin zwar weit von dieser spielerischen Qualität entfernt aber die Laune macht die Musik, oder? ;-)

Hi Sascha,
na genauso isses ;-) Freu mich auch uffe Session und die vielen versch. Klänge von euch...hähähä....
Rockabillies meinst du? Du diese Art von Mugge stammt ja auch vom Rock'n'Roll ab und iss eben mit mächtig viel Swing und Blues gemischt. Iss halt ne kleine aber bescheidene Fangemeinde die drauf steht. Eben ohne viel Tara und Technik, da gibbeds keine Stressbretter mit 10 Fuzzis, das erlaubt die Retrobluespolizei nich :lol:

Blues on...

Mäggy
 
Hi Maggy,

das Dr. Jazz ist eigentlich n ziemlich bekannter Schuppen in der Düsseldorfer Altstadt, früher haben sogar Muddy Waters und ähnliche Kaliber dort gespielt wenn ich mich recht erinnere.

Meines Wissens wird dort weniger Jazz als Blues, Rock 'N Roll und Country (alles alte Schule) gespielt.

http://www.ballroom-rockets.de/ <-- das trio hab ich damals 2x gesehn, die haben mir gut gefallen, schön alter Rock 'N Roll

http://www.missbehavin.de <-- Country band mit dem angeblich besten deutschen Gitarristen aus der Szene, hab ich aber nur einen Song gesehn, da mein Kumpel n Country-Allergie hat

war jetzt aber aus zeitlichen gründen etwa 2 monate nicht mehr da.
Die Adresse ist:

Dr. Jazz
Flinger Str.11
40213 Düsseldorf
Tel:0211 329464
Fax:0211 328592
 
vestine":13exbf5m schrieb:
Hi Maggy,

das Dr. Jazz ist eigentlich n ziemlich bekannter Schuppen in der Düsseldorfer Altstadt, früher haben sogar Muddy Waters und ähnliche Kaliber dort gespielt wenn ich mich recht erinnere.

Meines Wissens wird dort weniger Jazz als Blues, Rock 'N Roll und Country (alles alte Schule) gespielt.

http://www.ballroom-rockets.de/ <-- das trio hab ich damals 2x gesehn, die haben mir gut gefallen, schön alter Rock 'N Roll

http://www.missbehavin.de <-- Country band mit dem angeblich besten deutschen Gitarristen aus der Szene, hab ich aber nur einen Song gesehn, da mein Kumpel n Country-Allergie hat

war jetzt aber aus zeitlichen gründen etwa 2 monate nicht mehr da.
Die Adresse ist:

Dr. Jazz
Flinger Str.11
40213 Düsseldorf
Tel:0211 329464
Fax:0211 328592

Thanx Mister Vestine :lol: ....ich werd da mal eine unserer Promotion CD's hinschicken, schaun wer ma wat geht ;-)

Blues und Gruß

Mäggy
 
Nix zu danken, sach einfach bescheid wenn's klappt. Ich denk mal, da könnten sich einige GWler versammeln, kommen ja schon n paar User aus dem Raum DDorf ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten