Katzengejammer... Triamp ./. Orange

A

Anonymous

Guest
Hi, wollte mir mal meinen Frust von der Seele sabbeln. Wir hatten am Samstag einen Gig in Plön auf nem Harleyfest. Wir waren alle gut drauf (ich auch), hab mich gefreut, meinen Triamp aufzureissen und abzurocken.

Tja, verstöpselt, angemacht und ... NIX. Das Teil blieb ruhig. Zum Glück hat unser Keyboarder seinen Notfallkoffer dabeigehabt und fing an zu basteln. Aber leider ging da auch nix. Endstufensicherungen und 3 Vorstufenröhren durch. Geil. Und natürlich kein Backup dabei, der Vamp2 lag schön trocken zu Hause.

Und dann hab ich über den Orange von unserem Keyboarder gemuckt. Er konnte halt leider sein(e) Leslie wieder einpacken. Cool, nochmal danke an dieser STelle. Amp war abgenommen. Zu Anfang hatte ich ihn nur halb aufgedreht und nen schönen Cleansound hinbekommen. Nur der passte nicht wirklich zu den Nummern (Runaway, Rough Boy, uuuaaaahhh). Das erste Set ging so heftig in die Hose und war absolut uncool. Im 2. Set wars mir dann egal, Amp bis zum Kragen aufgedreht und siehe da, geiler Sound. War nur hölle laut (130 Röhrenwatt), unser Mischer hat auch ganz schön gelitten. Dann hab ich da aber irgendwas davorgestellt und mit Jacken abgedämmt und dann gings. Uff. Hardcorewochenende. Aber: ROCKNROLL!!!

Hat trotzdem ne Menge Spaß gemacht.

Und der Orange klingt einfach saugeil.

Greetz
Oingoboingo
 
A

Anonymous

Guest
Horror!!!

Ich hab für Notfälle immer noch einen Cube 30 im Gepäck.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, war wirklich hardcore. Ich nehm jetzt auf jeden Fall immer den Vamp mit.

Gruß
Oingoboingo
 
A

Anonymous

Guest
Hatte es zur Reparatur. Nun ists wieder fertig, die Endstufenröhren waren hin und eine Sicherung. Sonst war alles in Ordnung.Werkwürdig. Hol ihn heute wieder ab *freu*
 
univalve

univalve

Well-known member
Denke nicht dass das so merkwürdig ist. Besser dir haut es ne Sicherung raus wenn ne Röhre abwinkt, als dass der komplette Amp abraucht.
Mir ist vor kurzem auch eine EL34 "um die Ohren geflogen". Ich bin echt froh dass es ne Sicherung gibt. Neue Sicherung und neue Röhren rein und ab geht es.

greetz
univalve
 
 
Oben Unten