Kaum 45 Jahre alt, schon bin ich auch auf youtube :-)

• Ersteller Ersteller Be.eM
  • Erstellt am Erstellt am
Be.eM

Be.eM

Bekanntes Mitglied
... äh, oder zumindest meine Finger ;-)

Es handelt sich um das Projekt eines Freundes, bei dem ich netterweise die Gitarren beisteuern durfte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kateOE5s9JE&feature=channel[/youtube]

Das ganze Projekt ist in aufwändigster Produktionstechnik entstanden... in der Computerecke des Wohnzimmers (Cubase + Reason), gefilmt mit kleiner DigiCam, geschnitten in iMovie. Zwei Gitarrenspuren (1x gezupfte Rhythmusgitarre, 1x Solo) mit Steinie GM-7 über PodXT (analog) in Cubase aufgenommen. Feddich. :-D

Grüße,
Bernd

Be.eM":2uisi50h schrieb:
... äh, oder zumindest meine Finger ;-)

Es handelt sich um das Projekt eines Freundes, bei dem ich netterweise die Gitarren beisteuern durfte:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kateOE5s9JE&feature=channel[/youtube]

Das ganze Projekt ist in aufwändigster Produktionstechnik entstanden... in der Computerecke des Wohnzimmers (Cubase + Reason), gefilmt mit kleiner DigiCam, geschnitten in iMovie. Zwei Gitarrenspuren (1x gezupfte Rhythmusgitarre, 1x Solo) mit Steinie GM-7 über PodXT (analog) in Cubase aufgenommen. Feddich. :-D

Grüße,
Bernd

Genial!! Genial!! Genial!!

:clap: :clap:

Das muss ja einige Tausender gekostet haben!
Die Percussions sind aus der Dose oder auch "echt"?

Grusss

Rid (ständich auf der Suche nach brauchbaren Percussiones aus der Dose)

Alle Achtung, mein voller Respekt.

:clap: :clap: :clap:

Hast Du noch mehr davon?

Grüsse Klaus

Riddimkilla":1oai63z6 schrieb:
Das muss ja einige Tausender gekostet haben!

Schön, wenn's so klingt, aber da alles (!) selbstgemacht ist, hat es außer Arbeit und Talent nix gekostet… die Grundausstattung für's Homerecording und ein paar sowieso herumstehende PCs und Macs mal weggelassen.

Riddimkilla":1oai63z6 schrieb:
Die Percussions sind aus der Dose oder auch "echt"?

Außer Gesang und Gitarre ist alles Dose. Reason, um genau zu sein. Cubase wurde nur für die Live-Tracks verwendet.

Grüße,
Bernd

Groovety":sb0y6rtl schrieb:
Hast Du noch mehr davon?

Eine klasse Nummer gibt's noch, allerdings vollständig gitarrenfrei (weshalb ich sie ursprünglich nicht in ein Gitarrenforum gestellt habe):

Hier ist die Entstehungsgeschichte des Videos wegen des Videodrehs in Kolumbien allerdings etwas aufwändiger.

Grüße,
Bernd

Danke Bernd,
das zweite Viideo hat eine sehr gute Kameraführung, die farbenfrohen Bilder sind großes Kino, die Musik des ersten gefällt mir jedoch besser (auch wegen der Gitarre). :banana: :banana: :banana:

Viele Grüsse
Klaus

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten