Kein Singal von der Gitarre ( Apogee Duet )

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey Leute ,
HAb da eine dringende Frage , habe mir vor kurzem nen I mac und das Apogee Duet bestellt.
Hab auch schon ein Paar Aufnahmen mit meinem Mikrofon gemacht und es hatt mir sehr gut gefallen .
Nun wollte ich aber natürlich auch meine Gitarre aufnehmen , doch es klappt nicht :( könnt ihr mir helfen ??
Also ich habe die Gitarre ganz gewöhnlich , bei der Kabelpeitsche in den den Instrumenteneingang " 1 ! gesteckt , in der Maestro Software bei Input 1 auf " Instrument " umgeschaltet , das Volume an meiner Gitarre aufgedreht , in Garageband eine neue Spur angelegt und das Monitorsignal eingeschaltet , doch ich kriege einfach nirgendwo ein Signal . Hatte nur einmal kurz ein Signal , welches ich dann auch aufgenommen habe , doch es klang sehr schlimm . Habe es auch mit einer anderen Gitarre und einem anderen Kabel probiert , doch ich kriege es nicht hin .
Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße
Paul

Überprüfe mal unter Garage Band / Einstellungen, welcher Treiber beim Eingang verwendet wird.

hey Frank , vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als Treiber wird das Duet angezeigt .
Mhh was soll ich machen ??
Grüße
Paul

Paul.J":3ay6spcq schrieb:
hey Frank , vielen Dank für die schnelle Antwort.
Als Treiber wird das Duet angezeigt .
Mhh was soll ich machen ??
Grüße
Paul

Gern geschehen,

Du hast ja je einen Treiber für das Eingangs- und Ausgangssignal vom Duet und auch vom Mac. Probiere mal alle Möglichkeiten aus. Der Mac wiill/braucht nicht unbedingt beide Treiber des Duet.

Aber da Du ja schon einen Ton gehört hast, liegt es vielleicht nicht an den Treibern. Du hast vielleicht das Eingangssignal übersteuert. Korrigiere doch mal das Eingangssignal direkt am Duet (wenn das denn geht) oder in Garageband.