Keine neue Erfahrung mehr

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegen,

Jimi ist nicht tot, er riecht nur sehr merkwürdig.

Seine musikalischen Begleiter, die zumeist im Zusammenhang mit ihm genannt werden, waren Noel Redding (+2003) und Mitch Mitchell, dessen Tod in einem Hotelzimmer in Portland gerade gemeldet wurde.

Der Streit welches Trio die Musikgeschichte mehr beeinflußte - Cream oder die Jimi Hendrix Experience - wird wohl niemals entschieden werden. Sicher ist aber, dass alle Mitglieder von Cream überlebt haben. Vielleicht manchmal ziemlich knapp. Alle Mitglieder der Experience sind mittlerweile verstorben.

Egal, für mich waren sie bei allen Unterschieden maßgebliche Faktoren meiner musikalischen Sozialisation, und ich halte ihr Gedenken in Ehren, weil sie etwas bewegt haben.

Ich bringe einen Toast aus auf den Schlagzeuger, dessen polyrhythmische Eskapaden das Spiel des James Marshall Hendrix bereichert haben.
 
RIP

Mad ich hab eine Frage an dich die mich persönlich interessiert.
Wie hat dich diese Musik beeinflusst? Weil du versucht hast nachzuspielen, oder viel gehört hast? Oder einfach deren Attitude? Deren Sound?
Das ist bitte eine ehrlich gestellte Frage und nicht irgendwie zynisch gemeint.

Lg
Auge
 
mad cruiser":9m7p5yfx schrieb:
Ich bringe einen Toast aus auf den Schlagzeuger, dessen polyrhythmische Eskapaden das Spiel des James Marshall Hendrix bereichert haben.
Lieber Jörg,
ich schätze es sehr, wie Du immer ein paar Worte findest, mit denen Du fröhliche oder traurige Informationen überbringst, anhand deren man merkt, dass Du Dich damit auseinandergesetzt hast und die Info nicht nur gerade irgendwo gelesen hast.
Ich wünschte mir, es gäbe mehr Auseinandersetzung mit dem Tod von Musikern, als Threads, die mit "RIP $musikername" anfangen und auch direkt wieder aufhören. Das wollte ich nur mal bei dieser Gelegenheit erwähnt haben.
 
Ja, das ist ein Aspekt, der mir neulich auch durch den Kopf ging als ich die aktuelle "Rocks" und darin den Bericht über den Tod von Bon Scott las.
Da stellte ich mir die Frage, ob und wie sein seinerzeitiger Saufkumpan damit leben kann ihn über Nacht (sterbend?) im Wagen sitzen zu lassen.

Was muss das für ein Schock sein:
Du wachst morgens/mittags nach durchzechter Nacht auf und willst deinen Kumpel wecken...


Gruß
Armin
 
auge":34diq88r schrieb:
Wie hat dich diese Musik beeinflusst? Weil du versucht hast nachzuspielen, oder viel gehört hast? Oder einfach deren Attitude? Deren Sound?
Hallo Auge,

ich denke gerade über eine Antwort nach. Sie wird wohl etwas umfangreicher ausfallen, und ich werde dazu einen neuen Thread aufmachen. Eine Frage des Respekts.

Habe bitte ein wenig Geduld.
 
aha... ich wunderte mich schon, ob den MM als nicht würdig hier erwähnt zu werden erachtet werden würde und somit mein Post unregulär gewesen ist... auch ich habs jetzt gefunden... :lol:

War mir gar nicht bewußt, dass die Musikfraktion sich darüber streitet, welches Trio das einflußreichere war.... auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen... :shock:

Mit den Augen des Drummers betrachtet mochte ich Mitch' Stil etwas mehr als den teilweise spröden Stil des Ginger Baker...

PIT... :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten