Kennt jemand den Amp (80er?): Evans EG-401 (Made in Japan)

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,
ich besitze einen kleinen, alten Transistor-Combo, der auch ziemlich gut klingt. Allerdings finde ich im ganzen Internet keine Infos ĂĽber Firma, Baujahr, Infos, damaliger Preis...
Deswegen meine Hoffnung, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Kenner der (damaligen) Transistorszene. Damals, weil ich davon ausgehe, dass er ein Amp aus den 80ern ist.

Hier mal die Daten:
"Evans EG-401" von einer "Evans Corporation" - Made in Japan.
40 Watt, 1 x 12" Speaker.
High- und Lowinput, Volume (Pull: Highboost), Master (Pull: Powerbosst), Bass, Middle, Treble, Reverb (fussschaltbar).
Schwarzes, kompaktes Combogehäuse mit fenderlike Potis und braunschwarzer Frontbespannung.

Ich gehe davon aus, dass mein Evans nichts mit den Evans Amps aus USA zu tun hat. Das habe ich einem anderen Forum entnommen, wo ganz kurz auf einen ähnlichen Amp eingegangen wurde.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Thanks,
Tobi
 
Den Namen hab ich lang nicht mehr gehört. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen Evans ( 80" kommt hin). Die waren damals häufiger anzutreffen. Clean war das Ding durchaus brauchbar, aber die Zerre... naja. Damals gabs noch `n paar Amps mit anderen Namen (komm nicht mehr drauf), die aber bis auf das Logo völlig identisch waren. Es scheint das der Name von irgendeinem Vertrieb draufgehauen wurde. Produziert wurde der mit einiger Sicherheit von einer ganz anderen Firma. Sorry, das ist alles was ich dir sagen kann, aber vielleicht hilft dir das ja ein bischen weiter.
 
Ich habe hier noch ein paar Fotos, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen.

evans_front.jpg

evans_back.jpg

evans_panel.jpg

evans_serial.jpg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten