Kennt jemand diese Gitarre? Bitte Hilfe!


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Kennt jemand von euch Westerngitarren von Sevilla? Habe schon gegoogelt aber keinerlei Infos entdeckt. Hin und wieder werden sie zwar bei Gebrauchtbörsen verkauft, aber sonst findet man nichts.
Schon einmal vielen vielen Dank!

LG

Rainer



Also die Gitarre, die ich meine ist diese hier:

http://cgi.ebay.de/Gitarre-Westerngitar ... _500wt_965


Hier noch das einzige was ich dazu gefunden habe:

http://cgi.ebay.ch/VINTAGE-SEVENTIES-SE ... 163wt_1008
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
Hallo und herzlich willkommen.

Habe von dieser Marke auch noch nichts gehört.
Könnte von der Aufmachung evt. ein Nachahmer-Produkt aus dem asiatischen oder mexikanischen Raum sein.
Ist aber nur eine reine Mutmaßung meinerseits.
 
A
Anonymous
Guest
Warum: "Bitte Hilfe!"?

Inzwischen müsstest du die Gitarre schon bekommen haben. Fehlt ein Ersatzteil oder ist sonst etwas nicht in Ordnung?

Das wichtigste ist doch, wie sie sich spielt und klingt, oder nicht?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo, tja bekommen hab ich sie leider noch nicht. Ich hoffe aber stark auf heute ;) Natürlich ist es das wichtigste wie der Klang und die Spielbarkeit ist, jedoch bin ich einfach unglaublich neugierig zu erfahren, wann diese Gitarren produziert wurden, usw. Umso spannender macht es die Tatsache, dass bisher noch niemand in keinem Forum (das hier ist nicht das erste Gitarrenforum) irgendeine Ahnung dazu hatte.
Natürlich brauch ich jetrzt nicht unbedingt akute Hilfe, aber ich hab mir eben gedacht, dass ihr mir hier evtl. weiterhelfen könnt.
WÜnsche noch nen super Tag.

LG

Rainer
 
finetone
finetone
Well-known member
Registriert
9 Januar 2003
Beiträge
2.642
rainerbrandl":2ypaog60 schrieb:
Hallo, tja bekommen hab ich sie leider noch nicht. Ich hoffe aber stark auf heute ;) Natürlich ist es das wichtigste wie der Klang und die Spielbarkeit ist, jedoch bin ich einfach unglaublich neugierig zu erfahren, wann diese Gitarren produziert wurden, usw. Umso spannender macht es die Tatsache, dass bisher noch niemand in keinem Forum (das hier ist nicht das erste Gitarrenforum) irgendeine Ahnung dazu hatte.
Natürlich brauch ich jetrzt nicht unbedingt akute Hilfe, aber ich hab mir eben gedacht, dass ihr mir hier evtl. weiterhelfen könnt.
WÜnsche noch nen super Tag.

LG

Rainer

Laß trotzdem mal was hören über Klang und Beschaffenheit, wenn Du sie hast ;-)
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
Der deutsche Gitarrenhersteller Hopf hat in den 70ern auch in Japan produzieren lassen.

Zum Teil unter eigenem Namen, zum Teil unter dem Label "Sevilla".

Deine Gitarre wurde also für Hopf in Japan gebaut.

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Vielen Dank für die Antwort! Die erste informativ echt hilfreiche Antwort. Echt vielen, vielen Dank!
Wünsche noch einen super Tag!

LG

Rainer
 
A
Anonymous
Guest
Also hab die Gitarre erhalten, neue Saiten aufgezogen, den Hals geölt und mal richtig gereinigt. Heute das erste mal richtig angespielt und ich muss sagen, dass der Klang wirklich super ist. Wirklich schöner Klang und satte Bässe. Würde auf jeden Fall wieder zugreifen!

LG und eine schöne Woche.

Rainer
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten