Keyboarder braucht Gitarretip!

A

Anonymous

Guest
Ich brauche für mein Hobby Studio eine Western Gitarre. Also eine Schrubgitarre mit Stahlsaiten.
Könnt Ihr mir dazu ein paar tolle Marken und Typen nennen?

Ich habe keine Geduld an etliche Läden zu stehen und wochenlang zu spielen bis ich endlich eine kaufe:

Folgendes zu der Gitarre:

Tonabnehmer nicht erforderlich da nur Studioaufnahmen.
Aussehen Design unwichtig.
Spielbatkeit: Sehr wichtig.
Klang: Voll und sauber: sehr wichtig.
Preis: ca. 500-600 EUR

Gibt es irgend was in der Richtung.

Als Beispiel habe ich erst eine Tylor in der Hand gehabt, guter Klang schlechtes Design hätte mich nicht gestört. Nur die Saiten sind mir fast zu hoch und schwer zu drücken.

Warte auf Hilfe von Gitarristen.
Danke!

Jeder Vorteil hat seinen Nachteil, aber auch umgekehrt.
 
A

Anonymous

Guest
Für den Preis hättest Du auch keine Taylor bekommen. Schlechte Saitenlage war sicher ein Einzelfall; vielleicht war die Gitarre schon älter und mit starken Saiten bespannt; vielleicht waren auch Sattel und/oder Steg zu hoch.
Für 600 € bekommst Du - zumindest neu - noch keine Gitarre der ganz renommierten Firmen wie Taylor oder Martin.

Anspieltip: Crafter (beyersmusic.de, eBay).

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
hi,

ich muss auch sagen, dass die crafter-klampfen in ihrer preisklasse sehr, sehr gut dastehen. ich habe vor etwa einem jahr hypothtische 500 eur ausgeben wollen, da hat mir die gae8 (allerdings mit aktiver elektronik) auch ungestöpselt am besten gefallen. die sollte damals bei mp 375 öre kosten, hat jetzt aber bband an bord und ist teurer geworden.

gruss,

ojc
 
A

Anonymous

Guest
Crafter ist eurer Meinung nach eine gute Gitarre. Danke für den Tip
mp bband was ist das?

Gibt es eine genaue Typangabe/Modell?

Jeder Vorteil hat seinen Nachteil, aber auch umgekehrt.
 
A

Anonymous

Guest
mp=Musik Produktiv ein ziemlich guter und preiswerter Versand Handel

Martin
 
A

Anonymous

Guest
hi,

bband ist ein ich glaube finnischer pickup-hersteller. die gae8 ist eine grand concert bauform mit cutaway, kleiner als eine dreadnaught. der klangt ist etwas speziell, aber sehr charaktervoll. außerdem fängt sie nicht an, dichtzumachen oder zu wummern, wenn man mal richtig reinhaut (das war mir wichtig).

gruss

ojc
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
3K
Anonymous
A
 
Oben Unten