kinder gitarre

A

Anonymous

Guest
suche infos über Konzertgitarre für ein 11 J-begabtes Kind, kann jemand mich bei der suche helfen? Danke :p
 
<dezenter hinweis auf fehlende begrüssung>
Einen wunderschönen guten Tag und willkommen im Forum!
</hinweis>

Nimm das Kind, fahr mit ihm in den nächsten Instrumentenladen mit etwas Auswahl und fachkundigem Personal, lass das Kind die Gitarren selber in die Hand nehmen, begutachten und ausprobieren.
Handling und Aussehen sind grad für Kinder extrem wichtig.
Falls es 'ne Überraschung für Weihnachten werden soll: da tust Du Dir keinen Gefallen mit, regel das lieber über einen Gutschein und verfahre wie oben beschrieben. Alles andere würde in Richtung "Glückstreffer" gehen.
 
Hallo,
ich würde eine 3/4 Gitarre um die 100-150 Euro empfehlen.
Unter 100 Euro sind es meist keine Instrumente sondern billigste Spielzeuge auf denen man keine richtige Spielfreude entwickeln kann.
Soviel sollte der musikalische Start schon wert sein.
Grüße, Jochen
 
signguitar":hvezawx8 schrieb:
Hallo,
ich würde eine 3/4 Gitarre um die 100-150 Euro empfehlen.
Unter 100 Euro sind es meist keine Instrumente sondern billigste Spielzeuge auf denen man keine richtige Spielfreude entwickeln kann.
Soviel sollte der musikalische Start schon wert sein.
Grüße, Jochen

Musikalischer Start, Spielfreude entwickeln?
Wenn das Kind begabt ist, wird es wohl schon spielen können und Spielfreude entwickelt haben, oder?
Oder bezog sich das "begabt" auf andere Dinge (Luftgewehrschießen, Informatik,..?)
 
Das Kind ist mein Sohn und spielt seid fast 4J...schon einige Wettbewerb teilgenommen...150€ Gitarre schon vorhanden...aber jetzt braucht er schon was besseres...Lehrer empfehlen sogar eine bauen lassen aber da die Preise eehem...
Ciao und vielen dank!!!
 
Hallo,

da rechnet der Provider wohl sekundengenau ab...
Die deutsche Sprache in allen Ehren, aber Zeit ist Geld.

Gruß,

Christian
 
lman.gif
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten