Kirkland Gitarren

A

Anonymous

Guest
Ich suche schon sehr lange nach dem Hersteller der Kirkland Gitarren. Bis dato ohne Erfolg. Kann mir von euch jemand sagen, wer die Kirkland Gitarren herstellt.
Vielen Dank
sam
 
little-feat":29b0mcqv schrieb:
Kirkland ist meines Wissens eines der vielen Labels von Cort.

Bzw. der aufgedruckte Name eines für Knauer importierten Produkts.
Hersteller ist irgend ein Koreanischer Partner des deutschen Großhändlers. Der Name ist eine Wohlklingende Erfindung für den hiesigen Markt. Die Produkte sind entweder eine Auswahl der bestehenden Herstellerpalette, oder werden auf den Markt zugeschnitten.
Je nach Kapitaldecke des Großhändlers heißen die Dinger dann "Supersound" und sind schlechte Strat und Paula Kopien, oder sie heißen "Chevie" (oder Kirkland, oder Schecter, oder...) und sind eigenständige Instrumente.
 
W°°":2eoe564w schrieb:
Hersteller ist irgend ein Koreanischer Partner des deutschen Großhändlers
Das kann so sein.
Ein Blick auf die Gitarre zeigt, wo sie gefertigt werden. Es muss nämlich das "Made in ..." aufgedruckt sein.
 
Lieber Frank!

frank":i5a7ikfk schrieb:
Ein Blick auf die Gitarre zeigt, wo sie gefertigt werden. Es muss nämlich das "Made in ..." aufgedruckt sein.

Stimmt das wirklich? Wo ist z.B. der Aufdruck bei Duesenberg oder deiner Fisch-Gitarre?

Gruß

e.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten