Kleine (Röhren-)Combo für den Proberaum bis 400€ , Punk/ Har

Slash_GnR":3m5vpbab schrieb:
...

...
Ich hoffe das ist jetzt aus der Welt und ich hoffe noch auf ein paar hilfreiche Posts.

MfG

Also, ich fand meine Posts für deine Ausgangsfrage hilfreich. Ob es dir passt oder nicht. Ich glaube, andere Antworter sehen das mit ihren Posts ebenso.

Du siehst es anders, naja, auch gut. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :roll:
 
Slash_GnR":33r3p4yd schrieb:
Den Ärzte Sound wollt ich nur als grobe Richtung angeben. Denn ich finde es ist immer dumm zu sagen: ich will einen Amp der gut für Metal geeignet ist.

Ist es denn das, was du möchtest? Ein Amp der gut für Metal geeignet ist?

Grobe Marschrichtung: 50 - 100 Watt und nix unter 2 x 12er.

Ein guter Metal-Sound hat viel mit bewegter Luft zu tun. Deshalb wird bei den
Metallern ja auch meist Half- oder Full-Stack gespielt. Nochmal mein Tip:

Peavey Valveking 212. Wenn die zwei 12er nicht reichen, kannst du später
immer noch eine zweite 2 x 12er Box dazu nehmen, der Peavey hat einen
externen Speakerausgang. Auch der Clean-Kanal ist wirklich sehr gut.

Auch ja: Ne Tele ist ne schöne Gitarre, aber alles andere als ne Metal-Axt.
Da käme dann höchsten die Fender FMT Tele in Frage ...
 
Also ich werde Mittwoch alle Läden bei mir in der Gegend abklappern und soviel anspielen wie möglich.

MfG
 
...gute Idee...

...aber sag dem Verkäufer, dass die Standard Tele gesetzt ist... :cool: :roll:

Ich hätte hier wirklich nicht reinschauen sollen, warum tu ich das auch immer wieder..... :oops:
 
haebaet":2htfemdt schrieb:
...aber sag dem Verkäufer, dass die Standard Tele gesetzt ist... :cool: :roll:

Ich hätte hier wirklich nicht reinschauen sollen, warum tu ich das auch immer wieder..... :oops:

Wenn du sowas zu sagen hast , frag ich mich das auch ... :|
 
Also ich war wie gesagt gestern anspielen und ich muss nun meine Gitarrenentscheidung noch einmal überdenken. Also beim erneuten Anspielen ist mir aufgefallen, dass die Tele mit SCs def. zu wenig dampf hat.
Also hab ich mal ne Les Paul an den Marshall MG den ich zuerst getestet hab und: das wars! Genau so solls klingen!
Dann hab ich die gleiche Les Paul an den Marshall MA50 getestet und: kaum ein Unterschied!
Also nochmal an den Haze: auch kaum ein Unterschied!
Also als Fazit: Les Paul + Marshall.

P/L technisch is die MG am besten. Aber ich will ja auch etwas mehr ausgeben. Und da wollt ich mal fragen was ihr mir bis 500 (?) € von Marshall so empfehlen könnt?

MfG
 
Ist jetzt nicht dein ernst oder?

Du wehrst dich mit händen und füßen wenn wir dir sagen eine Tele ist nix für dich, dann gehst du tatsächlich testen und oh wunder, wir haben recht.

Nun machst du den gleichen scheiß wieder mit nem Amp?

Was ich dir für 500 € von Marshall empfehlen kann?

NIX!!!!!!

Geh in den besagten laden, nimm dir deine Les Paul und teste bitte einfach mal alle RöhrenCombos bis 500 € durch.
 
Kollege, du hast echt den Schuss nicht gehört!

Was willst du jetzt noch in Sachen Amp hören?
Das der Marschall MG 50 m.M.n. voll die mies klingende Transitormöhre mit
so gerade eben brauchbaren Mittelklasse-Effekten ist und mit seinem 1 x 12"
Speaker in Sachen Punk und anderen, härteren Gangarten keinen Hering
vom Teller zieht? Schon gar nicht, wenn man nen lauten Drummer hat?

Soll ich dir nochmal zu nem Peavey Valveking 212 raten, weil der m.M.n.
am meisten Amp in der Preisklasse bietet? Vollröhre, 2 x 12", 100 Watt,
2 Kanäle, etc... Hast du das Ding mal gestestet? Nein? Sonst würdest du nicht
auf den kleinen Blecheimer mit dem großen Namen abfahren. Selber schuld ...

Und jetzt sag ich hier kein Wort mehr! Is ja zum Mäuse melken mit dir!
So was von hartnäckig beratungsresistent ist mir echt selten untergekommen ...
 
Ich finde, in diesem Thread gibt's bereits genügend sinnvolle Ratschläge. Wenn der Bursch die MG50 Tröte haben will, soll er doch.

Meiner Meinung nach ist die MG Serie so mit das schrecklichste, was ich an Amps gehört habe. Hab leider den MG15 daheim, im Eck, hinter der Tür, das Bügelbrett davor. Da spiel ich lieber trocken...

Slash, wennst den magst, kannst ihn gerne kaufen, steht auch Marshall drauf, und klingt sicher so geil wie der MG50. Wird sich auch genauso gut im Bandkontext durchsetzen, spar Dir den Aufpreis für die läppischen 35 Watt mehr.

Ich frag mich warum manche Leut Fragen stellen, obwohl sie schon wissen, was sie hören wollen.


Blubb, Marco
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten