Könnt Ihr mir bei der Gitarre hier helfen?


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute, ich hab hier n video gefunden wo ich die gitarre sehr gut finde. Ich wollte fragen ob mir jemand die chords raus tabben könnte. Eine detailierte tab-version ist wohl zu viel gefragt. Von daher bin ich schon sehr dankbar wenn ihr mir die chords rausschreiben könntet. Aber bitte in Zahlen. Weil ich hab kein musikalisches know-how. ich weiss nur dass der erste chord ein C ist. aber vllt irre ich mich ja auch

http://www.youtube.com/watch?v=vppJW-k4J0I
 
A
Anonymous
Guest
hallo, vielen dank schon mal für die antwort.
könnte mir dennoch jemand helfen die chords aus meinem geposten video raus zu schreiben? also da wo der gitarrist einen capo benutzt. wär super nett von euch.
die version die Teleman44 gepostet hat ist vom sound her gleich, jedoch zu viele barres, also etwas zu schwer für mich als anfänger.

ich sage schon mal danke im voraus.
 
A
Anonymous
Guest
Heyho p-star,

ist ein schönes Stückchen, aber mit einigen sauberen (!) Hammerons und Pulloffs verbunden. Das schreit nach Üben...
Also, die Harmonien sind nicht so kompliziert. Bei offenen Saiten wären es denke ich:

eadghe:

x32003
x24232
x02010
x24232
022000

Wie gesagt: Da machst Du ein paar Hammerons und Pulloffs und alles wird gut. Erwarte aber nicht, dass es gleich wie bei dem Typ klingt. Der hat das auch ne Weile geübt bis er das in dem Tempo konnte. Und in meinen Augen (bin auch kein Pro) sieht seine Spielweise nach einigen Jahren Gitarrenunterricht aus. Gerade die rechte Hand ist ausgesprochen ruhig. Lange Rede, kurzer Sinn:
Viel Spass!

Marty
 
A
Anonymous
Guest
Ok p-star

Das Ding ist easy:

Capo 4. Bund! ( / = 8el Schlag )

C Hm7 Am...
////// // ////////

Hm7 em
//////// ////////

Beim Zupfen sind es logischerweise dieselben Abstände.

Die Hämmerings macht er mit dem kleinen Finger.

Bei Hm7 auf 5. Bund h-Saite

bei Am 3.Bund h-Saite.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Was ich selbst gerade mal wieder spiele ist Crosby Stills Nash and Young.

Da gibt es eine verrückte Stimmung:

Fünf e's und ein h.
E Saite bleibt
A- Saite auf E runter
D- Saite auf E1 rauf
G- Saite auf E1 runter
h - Saite bleibt
e - Saite bleibt
Ein Lied dazu wäre Judy Blue Eyes

Viel Spaß und Grussi Reinmuck
 
 

Oben Unten