Koffer fĂĽr Ibanez Blazer

J

Julle

Power-User
27 Jul 2006
609
0
Hallo zusammen,

vorweg - Google und Forumsuche wollten einfach (in meinen Augen) nichts wirklich verwertbares ausspucken...

Es geht um einen Koffer fĂĽr eine Ibanez Blazer. Soweit ich das mit den Seriennummern richtig verstanden habe, ist sie von 1981, made in Japan.
Die Gute ist eine Art Dauerleihgabe. Leider hat es mir durch einen doofen "Unfall" ein Loch in das Case gerissen. Das Case war nicht das orignal-Case; das konnte ich via google herausfinden. War ein Formkoffer, irgendwie no-Name, aber passte halt.

Also beim Musikhändler meines Vertrauens angerufen (kleiner Laden mit nicht DER Riesenauswahl). Kern der Aussage: Hat nur 2-3 Cases momentan da, glaubt aber, dass die eh nicht passen, weil andere Mensur als "normale" Strats.
Dann beim Thomann angerufen. Kern der Aussage: "Ich hab keine Ahnung, wird ja nicht mehr gebaut."

Jetzt steh ich da: Bevor ich jetzt ohne Ende Spritgeld usw verballer, um dann doch rauszufinden, dass es eigentlich jedes Case der Form XY tut, frag ich lieber vorher hier nach. Muss kein hochwertiges Case sein, das alte war auch billig (aber eben nicht identifizierbar...). Am Besten Formcase, muss aber nicht. Soll halt einfach passen.
Jemand einen Tipp?

1000 Dank im Vorraus fĂĽr die Hilfe,
Julle
 
Die Originalkoffer der Blazer-Serie waren "Halb-Formkoffer": eine Längseite durchgehend gerade, die andere halt "Form"...
M.E. sollte ein Koffer, der fĂĽr eine Strat oder Tele passt, auch fĂĽr die Blazer passen.
Also: Entweder online einen bestellen und bei Nichtpassen zurĂĽck oder zu einem besser sortierten Laden (Just Music) gehen und da probieren. Bei JM gibt's die preiswerte Hausmarke Justin. Da sollte schon was passendes bei sein...
 
Gino":3bxay7e1 schrieb:
ein Koffer, der fĂĽr eine Strat oder Tele passt, auch fĂĽr die Blazer passen.


Ja. Die RS ist ja von der Form her quasi identisch mit der Blazer und passt in alle Rechteckkoffer die hier rumliegen. Da gibts 100% was passendes im GEWA Katalog. HĂĽlfreich ist es natĂĽrlich vorher mal den Zollstock angelegt zu haben.

Grusss

r
 
Gino":31z86toj schrieb:
Also: Entweder online einen bestellen und bei Nichtpassen zurĂĽck oder zu einem besser sortierten Laden (Just Music) gehen und da probieren. Bei JM gibt's die preiswerte Hausmarke Justin. Da sollte schon was passendes bei sein...

Ist noch mein alter Wohnort eingetragen, sonst wär ich da schon längst vorbeigegangen. Bin leider nicht mehr in unserer schönen Hauptstadt.

Danke euch beiden trotzdem für die Hilfe! Ich werd mal sehen, dass ich irgendwie einen Standard-Strat Koffer klarmache. War jetzt nur verwirrt durch die Aussage, die Ibanez hätte eine andere Mensur als Standard-Strats, von denen ich übrigens auch keine Ahnung habe.
 
Hi,

Problem seit gestern erledigt.
Ist kein Formkoffer geworden, aber naja. Passt halt, sieht ganz nett aus und war nicht wirklich teuer.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten