Kompressor

Stardustman schrieb:
Hi Diet,

sprichst Du vom Kompressor als Effektgerät im Signalweg der Gitarre oder als Studioeffekt? Wäre zu klären, sonst geht's hier bald kunterbunt durcheinander.

Hi, das hätt ich genauer bestimmen sollen.
Ich dachte, das erklärt sich durch das Unterforum Recording, ist aber offensichtlich nicht so.
Ich meine den Kompressor als Studioeffekt!

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Stardustman schrieb:
Hi Diet,

sprichst Du vom Kompressor als Effektgerät im Signalweg der Gitarre oder als Studioeffekt? Wäre zu klären, sonst geht's hier bald kunterbunt durcheinander.

Hi, das hätt ich genauer bestimmen sollen.
Ich dachte, das erklärt sich durch das Unterforum Recording, ist aber offensichtlich nicht so.
Ich meine den Kompressor als Studioeffekt!

GruĂź Diet

Diet, wenn du den Compressor als Studioeffekt meinst, gilt tatsächlich alles, was ich vorhin weiter oben/vorne geschrieben habe.
Beim Recording kommen EQ und Compression ganz oben in der Bearbeitungskette.
Und es wird normalerweise tatsächlich jede Spur (subtil) komprimiert (zumindest aber die Busse), in der Absicht, ein homogenes Ganzes zu erzeugen.
Hier gibt es sehr empfehlenswerte Tutorials dazu.
http://therecordingrevolution.com/5minutes/
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten