Korg Toneworks AX300 > Reset auf Werkspresets ?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo
Mein Mitgitarrist hat ein altes Korg AX-300 und möchte gerne wieder die Werkspresets zurück...bei Korg gibt es nix mehr dazu, keine Unterlagen u.s.w.
Kennt jemand die Kiste und könnte weiterhelfen?

Moinsen,

im Notfall:
aufschrauben und guggn ob ne Knopfzelle für den User-Memory vorhanden ist. (raus-rein-fertig)
Dann müsste der Korg alles ge-userte vergessen haben und den Rom um Hilfe bitten.
Falls die Werkseinstellungen für alle Factory-Presets den Total Recall auch aufm Rom haben, ist´s wie ausm Laden. Ansonsten ein Programm auf allen.

Hat das andersrum schon beim Korg M1..Knopfzelle leer---alle Presets weg. :( = Werkseinstellung.
Hierbei hab ich mir die Factory Presets neu reingemidi´t , Allerdings arbeitet ein Effektgerät nicht mit den Ton und Hüllkurven- Parametern, etc..
beim M1 kam dann erstmal nämlich garnix.
Also funktioniert der AX einfach weiter.
Wie? kommt auf den Rom an (ob alle Parameter der F-Presets eben eingebrannt sind)

greez

Also ich hab mal grad die Bedienungsanleitung von meinem AX 1500 rausgekramt und da steht folgendes:

Beim einschalten des Gerätes die Exit Taste und den Banktaster gleichzeitig betätigen (wahrscheinlich vorher schon gedrückt halten, wollte ich jetzt nicht ausprobieren ;-) ) und dann mit einer Betätigungstaste die Nachfrage auf dem Display bestätigen.

Ich habe keine Ahnung ob das beim AX 300 funktioniert, aber einen Versuch sollte es wert sein...

Schönen Gruß
Moritz