Kraushaar Umehime

Jou, Kill Bill passt tatsächlich gut!
Ich werde eh ein youtube Video machen und dann wird sie schon entdeckt werden. ;-)
(...und ich auch :-D)

Ich habe übrigens einen Hinweis bekommen, dass sie durchaus der Fender Musiclander aus den 60ern ähnelt:
http://www.abalonevintage.com/S.fender.musiclander.htm
Hatte die noch nie vorher gesehen. Tatsächlich durchaus ähnlich!

O.K. dann halt Fender-Tremolo, aber sind es
Ghost Saddles?
Ja!

Dass die Tonabnehmerfarbe zum Gemälde passt, ist entweder Zufall oder dem Künstler (Walter) zu verdanken.

Freut mich sehr, dass sie als stimmig angesehen wird, denn genau das ist und war sie bei mir ab einem gewissen Planungszeitpunkt!
:-D

Wahrscheinlich komme ich heute abend dazu ein paar Sounddemos zu machen...
 
Wow, klasse Gitarre, gefällt mir! Ausgewogenes, stimmiges Design, die hätte ich auch genommen (wenn auch als Rechtshändermodell ;-) ).
 
So, ich da mal a weng was aufgenommen:
http://drop.io/ForAllPeople/asset/umehi ... d-demo-mp3

Wie immer bin ich nach der Aufnahme ĂĽberhaupt nicht von dem gespielten angetan...ich hoffe also es langweilt keinen. :)

Am Anfang beim Clean Teil zeige ein bischen den Effekt der Kondensatoren. Danach spiele ich einfach verschiedene Positionen durch.
(Kein Piezo in diesem Beispiel!)

Amp: Fender HotRod Deluxe
FX: Baldringer Dual Drive (einmal wenig Overdrive, einmal ordentlich Crunch), und noch ganz wenig Raum ausm PC.
 
Schrummel":d8ji8hui schrieb:
Dann mal Specs
Body: Chambered Sipo Marzipan

Oha! Das hört man deutlich raus! Gibt im Anschlag so ein schönes "Blub" und lässt Akkorde differenziert erscheinen. Jeder Ton ist eine kleine glitzernde Perle. Ich mag diese Bauart auch sehr gerne. Die Sounds und das Timbre der Gitarre überzeugen mich!

GlĂĽckwunsch. Damit kann man nicht nur optisch zufrieden sein. Voller Erfolg!
 
Ich höre gerade Dein Soundfile und muss sagen, sie klingt auch noch stimmig. Mir gefällt dieser leichte Fender-Overdrive-Mulm, der da untenrum mitschwingt.

Erstaunt habe ich allerdings festgestellt, daĂź ich den Titel Deines Soundfiles editieren und abspeichern kann *g

Soll das so sein? Dann denke ich mir schnell was Lustiges aus ;-)
 
Ganz schön wuchtig. Da muss man schon etwas mit den Bässen aufpassen, dass es Dir die Amps nicht überbläst.
Du hast recht.
Meine alte Paranoia vor lauten höhen live!
Daher fahre ich meist extrem (tief-)mittige, höhenarme Sounds, die über ein sm57-Clon aufgenommen, dann immer etwas wuchtig und obenrum etwas leblos klingen.

Ich habe gerade mal meine Soundeinstellungen am Amp resettet und was ganz neues gebastelt...kommen sicher noch ein paar Soundtests... :)

Gibt im Anschlag so ein schönes "Blub"
witzig jetzt höre ich auch "blub" :shock: :-D
Erstaunt habe ich allerdings festgestellt, daĂź ich den Titel Deines Soundfiles editieren und abspeichern kann *g

Soll das so sein? Dann denke ich mir schnell was Lustiges aus Wink
äh, wie?
Du meinst den Titel ändern??
 
Tja, ich weiss auch nicht. Eben zielte der Link auf ein ganz anderes Interface. Ich hatte nur ein Soundfile, lang und grün auf einer statischen Seite, und den Titel des Files konnte ich aktiv ändern und mit einem nebenstehenden Button "Save" ändern.

Nu gehts nimmer. TĂĽcken des Web 2.0?

Anyway, mir gefällts immer noch ;-)

edit:

ich kanns immer noch editieren. ich mache mal nen Screenie.

edit2:


Umehime.jpg
 
Achso du meinst auf der drop.io Seite.
Ja, die bieten Webspace als gemeinsamen Speicher fĂĽr Prjekte an. Insofern kann da jeder was hochladen auĂźer ich lege ein Passwort fest und das habe ich wohl nicht gemacht.
 
Der Sound gefällt mir äußerst gut - ich bin überrascht wie gut der Cleansound rüberkommt, das hätte ich so gut nicht erwartet. Von 0.46 bis 0.54 hat sie nen schönen Tele-artigen Sound welcher mir am besten gefällt. Auch der Hi-Crunchsound gefällt mir, hat eher was von ner Strat, als von ner Paula.

Ist ein Kondensator am Volumepoti?

PS: Ich hab mir auch extra die guten Ohrhörer angezogen :)
 
Ist ein Kondensator am Volumepoti?
hmm?
Ich hatte nen Treble Bleed bestellt, aber hab keine Ahnung was jetzt drin ist.
Volume zurückdrehen funktioniert gut, also macht keinen mulmigen Sound. Könnte aber natürlich auch am Buffer liegen durch den das Signal dann gleich geht?

Muss mal Walter fragen?
 
Hallo Forum,

in meinen Augen ist dieses Instrument außergewöhnlich schön. Ich habe bisher hier im Forum nur ganz wenige gesehen, die mich zur E-Gitarre verleiten könnten, diese gehört dazu.

Und um zu verdeutlichen, dass man dieses Instrument nur schön finden kann:


Achtung: Reimalarm

Es gilt all jenen mein Bedauern
die, ob der Köpfe voller Mauern,
bei ihrem Anblick nicht erschauern,
die sich in kleine Winkel kauern,
die stets dasselbe Zeugs belauern
und niemals nicht zur Seite schauern -
Soll´n sie im Einheitsbrei versauern! ;-)

Guten Abend

Daniel
 
nolinas":3109u5v4 schrieb:
Hallo Forum,

in meinen Augen ist dieses Instrument außergewöhnlich schön. Ich habe bisher hier im Forum nur ganz wenige gesehen, die mich zur E-Gitarre verleiten könnten, diese gehört dazu.

Und um zu verdeutlichen, dass man dieses Instrument nur schön finden kann:


Achtung: Reimalarm

Es gilt all jenen mein Bedauern
die, ob der Köpfe voller Mauern,
bei ihrem Anblick nicht erschauern,
die sich in kleine Winkel kauern,
die stets dasselbe Zeugs belauern
und niemals nicht zur Seite schauern -
Soll´n sie im Einheitsbrei versauern! ;-)

Guten Abend

Daniel


Lieber Daniel,

ich muss dir jetzt einfach mal sagen, dass du mit deinen Reimen ein mir sehr liebgewordener strahlender Farbtupfer in diesem Forum bist.

:clap: :clap: :clap:
 
nolinas" ....... [b:227i8thl schrieb:
Achtung: Reimalarm[/b]

Es gilt all jenen mein Bedauern
die, ob der Köpfe voller Mauern,
bei ihrem Anblick nicht erschauern,


.......


Daniel


Hallo Daniel, Du, habe ich eine Ladehemmung? Anders als mit Dummheit meinerseits kann ich mir nämlich dieses "nicht" nicht erklären. Lass mich nicht dumm sterben und viele liebe Grüße,

Jörg


Arggghhhhhhhh, erschauern als POSITIV, uppps, muss man/frau auch erst drauf kommen.
 
Jörg":1umkw0xv schrieb:
Hallo Daniel, Du, habe ich eine Ladehemmung?

Ja, haste.

Das "Erschauern" beim "Anblick jener" bezieht sich auf eben jene

die sich in kleine Winkel kauern,
die stets dasselbe Zeugs belauern
und niemals nicht zur Seite schauern - ;-)

physioblues":1umkw0xv schrieb:
strahlender Farbtupfer in diesem Forum

Das ist er! Hab ich doch schon immer gesagt :prof:

Schade nur (meine Wahrnehmung), dass die allgemeine Reaktion auf Farbspritzer, welche die graue Uniform der Gitarren-Philosophen trifft, meistens nur Ratlosigkeit und verständnisloses Schweigen auslöst.
:evil:

Tom
 
Sorry, aber für mich wird dat Ding vom Reimen auch nicht schöner ... :shrug:

Was absolut nicht heiß, daß das keine tolle Gitarre ist und man sie schön finden kann, wenn man den möchte.
 
Ruhe im Pordell,

das hier ist ein Lobpreis-Thread für das gelungene Zusammenwirken von Idee und Händen. Das mir da der Reim reingerutscht ist, tut mir jetzt fast schon wieder leid, vor allem . . . egal.

@physioblues: :oops:

@Jörg: "erschauern" war positiv gemeint.

@little-feat: Du hast einen Knall, aber so wie Du es verstanden hast, funktioniert es auch. Ich bin selber ĂĽberrascht. :lol:. Ach ja, :oops:.

@madler69
Muss es auch nicht. Aber Du hast ausgeteilt, jetzt stecke ein! :mad: :cool: ;-)

Ich fühle mich ausreichend gebauchpinselt, dass ich mich nächstens wieder traue. Selbst schuld!

Gute Nacht

Daniel
 
nolinas":rxgaakil schrieb:
@madler69
Muss es auch nicht. Aber Du hast ausgeteilt, jetzt stecke ein! :mad: :cool

Nix! Ich hab nicht ausgeteilt. Nur meine Meinung ĂĽber diese bestimmt erstklassig
gebaute und mit viel Liebe und Bedacht gestylt und konzipierte Gitarre gesagt,
die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. So!
 
...die Kraushaar, die Kraushaar,
die käm' in meine Hausbar

sie ist so smart, sie ist so zart,
sie ist die Einzige ihrer Art

die kommt nicht mit, die kommt nicht mit,
dann bleibt sie immer schön und fit

am andern Fleck, am andern Fleck,
da nimmt man sie mir sonst nur weg!

Krieg ich jetzt 'n Keks? :lol:
 
So, hab ein paar Demo Videos erstellt. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich zeige unter anderem was die ganzen Knöbbe tun.

Clean


Overdrive


Gruss
Vidi
 

ZurĂĽck
Oben Unten