(Kurz)Review + Video: Leosounds 59-Bucker Classic

A

Anonymous

Guest
Hab die 59Bucker Classic frisch in meine Aria Pro II Paula (nja) eingebaut und bin begeistert.

Features: Zweiadrige Humbucker :-D

Sound: Sehr traditionell mit niedrigem Output, leicht nasal aber trotzdem noch klar genug. Die Abstimmung ist sehr gut, so dass ich beide Tonabnehmer bei gleicher Ampeinstellung uneingeschränkt rocken kann. Hab sie ordentlich verwachsen lassen, da ich viel mit Fuzz spiele.

Vorgänger:
1. Originaltonabnehmer: Alte Japanbucker aus den frühen 70ern. Klangen gut, allerdings war die Abstimmung mies - hat man den Amp für den einen eingestellt klang der andere nicht, ist man einen Kompromiss gefahren konnte man mit dem Toggleswitch zwischen Eispicke, Matsch und dem schlechtesten aus beiden Welten wählen.
2. Tonerider Rebel 90: P-90s im Humbuckerformat. Schöner Sounds zwischen Fender und Gibson, der allerdings etwas zu höhenlastig wurde, als ich ein Alustoptail montiert hab. Ausserdem wollte ich wieder Doppelspuler auf der Paula.
3. Seymour Duncan Alnico II: Schön weich und singend. Leider war der Halspup zu matschif in Kombination mit der tiefen E-Saite.

Fazit: Die Leos sind die besten und bleiben, die Suche hat ein Ende :-D

So, und nun die versprochenen Videos:

1. Instrumentalcover vom groĂźartigen Mayfield song "people get ready"



2. Santanagedudel um mit dem neuen Boogie zu prahlen ;D



Cheers,
Ben

PS: Videos mit meinen Orangen (AD30 und AD5) folgen in Bälde.
 
Moin,

das klingt sehr lecker, besonders unter dem Aspekt (Achtung: Vermutung!), dass Du vermutlich den/die Amps recht leise gespielt hast. Schön gespielt ist es auch.

Hab selber einen Set Leosounds Classic 57 fĂĽr die Tele und bin begeistert, was Herr leosounds da so wickelt.

GruĂź und Blues
Andreas
 
Blackbeer":22koksva schrieb:
Moin,

das klingt sehr lecker, besonders unter dem Aspekt (Achtung: Vermutung!), dass Du vermutlich den/die Amps recht leise gespielt hast. Schön gespielt ist es auch.

Hab selber einen Set Leosounds Classic 57 fĂĽr die Tele und bin begeistert, was Herr leosounds da so wickelt.

GruĂź und Blues
Andreas

Hi Andreas,
du hast Recht, die Aufnahme hab ich in Wohnzimmerlautstärke gemacht. Den DR hatte ich so auf 3 - clean aber schon leicht komprimiert, und den Mesa auf 1 (im 60 Watt Modus) ;D
Die PIckups sind echt genial - die siiiiinnnngen
GruĂź
Ben
 
So, hab heut noch ein weiteres Demovideo mit meinem kleine Orange AD5 geschossen. Wieder ein Klassiker von mir verhunzt ;D

 
Sehr süßer sing-sang! Gefällt mir wirklich außerordentlich gut!

Und auch sehr fein gespielt, nebenbei... ;-)

Jedenfalls vielen Dank!

Ach ja: Toller Amp, das kleine Schwarze... :-D
 

ZurĂĽck
Oben Unten