Lehle 3@1 Sgos reagiert komisch

A

Anonymous

Guest
Hallo

ich habe gebraucht einen lehle 3@1 sgos erworben.
Leider reagiert er komisch. Habe ihn an die Stromquelle angeschlossen. Beim anschliessen blinken die gelbe und rote led abwechseln, nach einer weile dann beide, anschliessend die linke grĂĽne und dann reagiert der Schalter nicht mehr auf eingaben.
wenn ich alle Schalter drĂĽcke und dann die stromquelle anschliesse blinken alle led s einige male zusammen, gehen aus und dann blinken die gelbe und die rote abwechselnd.
dann die gelbe und rote zusammen, gehen aus und dann die linke grüne und keine Reaktion mehr, auch nicht auf weiteres betätigen eines Schalters.

Schalte ich den kehle ein und halte dabei den linken Schalter fest, blinke abwechselnd die geld und die rote, wenn beide zusammen blinken und ich den linken Schalter drĂĽcke wird dieser blau und dann kann ich noch den mittleren drĂĽcken, dieser wird dann gelb - das was dann, nichts geht mehr.

Bin ratlos was da los ist, bzw was zu tun ist?
Jemand ne idee .. .Lehle habe ich auch schon angeschrieben ,warte da auch auf ne Reaktion.

Helmut Jakobs
 
j-cops schrieb:
Hallo

ich habe gebraucht einen lehle 3@1 sgos erworben.
Leider reagiert er komisch. Habe ihn an die Stromquelle angeschlossen. Beim anschliessen blinken die gelbe und rote led abwechseln, nach einer weile dann beide, anschliessend die linke grĂĽne und dann reagiert der Schalter nicht mehr auf eingaben.
wenn ich alle Schalter drĂĽcke und dann die stromquelle anschliesse blinken alle led s einige male zusammen, gehen aus und dann blinken die gelbe und die rote abwechselnd.
dann die gelbe und rote zusammen, gehen aus und dann die linke grüne und keine Reaktion mehr, auch nicht auf weiteres betätigen eines Schalters.

Schalte ich den kehle ein und halte dabei den linken Schalter fest, blinke abwechselnd die geld und die rote, wenn beide zusammen blinken und ich den linken Schalter drĂĽcke wird dieser blau und dann kann ich noch den mittleren drĂĽcken, dieser wird dann gelb - das was dann, nichts geht mehr.

Bin ratlos was da los ist, bzw was zu tun ist?
Jemand ne idee .. .Lehle habe ich auch schon angeschrieben ,warte da auch auf ne Reaktion.

Helmut Jakobs

Hi,
verrate uns doch erstmal was du da als "Stromquelle" bezeichnet hast -

ist das ein Netzteil / DC oder AC / welche Spannung (sollte alles draufstehen...)
oder ist das etwas eine Batterie ...??

Gruss
Der Nominator
 
HI

Stromquelle ist Cioks Baby 9 Volt DC Netzteil

Funktioniert mit dem Lehle Dual Sgos der da auch dranhängt prima.
Liegt daher wohl nicht am Netzteil.

Helmut
 
Hi

habe es gerade mal mit zweitem Netzteil von Cioks probiert. Das Double Jack, bei 9 und auch 12 Volt genau das gleiche.

Helmut
 
Neuster Stand

Hatte Kontakt mit dem Verkäufer. Der gab an beim entfernen vom Board sei ein evtl ein Kontakt irgendwie verrutscht. Und siehe da wenn ich das Gerät aufschraube funktioniert es ohne Deckplatte einwandfrei. Habe jetzt den Kontakt etwas zurechtgebogen und siehe da, alles bestens.
Also als Tip an andere User eines Lehle Schalters.
Achtet auf die Metallzungen beim Schalter.

Helmut
 
Übrigens gehört Lehle zu den Leuten, die wissen wie Service geht. Wenn mal wieder etwas "klemmt", einfach 'ne Mail an den Herrn Lehle schicken. Er antwortet schnell, freundlich und umfassend. :top:
 
j-cops schrieb:
. .Lehle habe ich auch schon angeschrieben ,warte da auch auf ne Reaktion.

Helmut Jakobs


da wir Sa/So nicht gearbeitet haben, konnten wir den Fall "erst" am Montag morgen klären , funktioniert jetzt aber alles wieder wie es soll !

Gruss vom Niederrhein,
Jens
 
LehleSupport schrieb:
j-cops schrieb:
. .Lehle habe ich auch schon angeschrieben ,warte da auch auf ne Reaktion.

Helmut Jakobs


da wir Sa/So nicht gearbeitet haben, konnten wir den Fall "erst" am Montag morgen klären , funktioniert jetzt aber alles wieder wie es soll !

Gruss vom Niederrhein,
Jens


Tsss...wo kommen wir denn da hin, wenn das jeder macht...Sa/So nicht arbeiten. Also echt jetzt.... :shock:

;-)
 
LehleSupport schrieb:
da wir Sa/So nicht gearbeitet haben, konnten wir den Fall "erst" am Montag morgen klären

Finde ich schon etwas enttäuschend.

Ich hatte gehofft, dass wenn irgendwo ein Lehle-Gerät kaputt geht, dann geht bei Euch zuhause wo ihr alle in einer Lehle-Familie wohnt auf dem großen alten, von Eulen umkreisten Lehle-Anwesen am Rande der Stadt eine rote Glühbirne an, Ihr guckt Euch gegenseitig an und der oberste Lehle schreit "In die Lehle-Höhle!" und greift ins Bücherregal wo sich eine Lehlestrumpferstausgabe als geheimer Schalter entpuppt, der Kamin schwingt zur Seite und gibt den Blick frei auf eine verborgene Geheimkammer ohne Boden in der vier Feuerwehrstangen die hinabführen.
Rutschend in der Lehle-Höhle angekommen (unterwegs von oben nach unten gleitend seid ihr irgendwie aus euren Sonntagsmänteln heraus und in eure Lehle-Löt-Overalls gekommen) hechtet ihr durch die geöffneten Fenster des Lehle-Mobils und drückt den Knopf der den Wasserfall am Ende der Höhle stoppt um das Lehle-Mobil frei zu geben, dessen Lehle-Gerät-Ortungssensor zur Gerätrettung freudig piept. Noch lange während das Lehle-Mobil den Hügel hinunter Richtung Stadt im Dunkel der Nacht den Blick der Augen schon längst entschwunden ist kann man das Quietschen seiner Reifen vernehmen.


DAS wäre mal EINSATZ!

Das MINDESTE!, sag ich nur!
 
groby schrieb:
LehleSupport schrieb:
da wir Sa/So nicht gearbeitet haben, konnten wir den Fall "erst" am Montag morgen klären

Finde ich schon etwas enttäuschend.

Ich hatte gehofft, dass wenn irgendwo ein Lehle-Gerät kaputt geht, dann geht bei Euch zuhause wo ihr alle in einer Lehle-Familie wohnt auf dem großen alten, von Eulen umkreisten Lehle-Anwesen am Rande der Stadt eine rote Glühbirne an, Ihr guckt Euch gegenseitig an und der oberste Lehle schreit "In die Lehle-Höhle!" und greift ins Bücherregal wo sich eine Lehlestrumpferstausgabe als geheimer Schalter entpuppt, der Kamin schwingt zur Seite und gibt den Blick frei auf eine verborgene Geheimkammer ohne Boden in der vier Feuerwehrstangen die hinabführen.
Rutschend in der Lehle-Höhle angekommen (unterwegs von oben nach unten gleitend seid ihr irgendwie aus euren Sonntagsmänteln heraus und in eure Lehle-Löt-Overalls gekommen) hechtet ihr durch die geöffneten Fenster des Lehle-Mobils und drückt den Knopf der den Wasserfall am Ende der Höhle stoppt um das Lehle-Mobil frei zu geben, dessen Lehle-Gerät-Ortungssensor zur Gerätrettung freudig piept. Noch lange während das Lehle-Mobil den Hügel hinunter Richtung Stadt im Dunkel der Nacht den Blick der Augen schon längst entschwunden ist kann man das Quietschen seiner Reifen vernehmen.


DAS wäre mal EINSATZ!

Das MINDESTE!, sag ich nur!


:lol: :lol: :lol:

könnte man glatt ne TV Serie draus machen - Lötman und sein Mündel ...........
 
j-cops schrieb:
Hallo

ich habe gebraucht einen lehle 3@1 sgos erworben.
Leider reagiert er komisch. Habe ihn an die Stromquelle angeschlossen. Beim anschliessen blinken die gelbe und rote led abwechseln, nach einer weile dann beide, anschliessend die linke grĂĽne und dann reagiert der Schalter nicht mehr auf eingaben.
wenn ich alle Schalter drĂĽcke und dann die stromquelle anschliesse blinken alle led s einige male zusammen, gehen aus und dann blinken die gelbe und die rote abwechselnd.
dann die gelbe und rote zusammen, gehen aus und dann die linke grüne und keine Reaktion mehr, auch nicht auf weiteres betätigen eines Schalters.

Schalte ich den kehle ein und halte dabei den linken Schalter fest, blinke abwechselnd die geld und die rote, wenn beide zusammen blinken und ich den linken Schalter drĂĽcke wird dieser blau und dann kann ich noch den mittleren drĂĽcken, dieser wird dann gelb - das was dann, nichts geht mehr.

Bin ratlos was da los ist, bzw was zu tun ist?
Jemand ne idee .. .Lehle habe ich auch schon angeschrieben ,warte da auch auf ne Reaktion.

Helmut Jakobs


....oh Mann, das les' ich ja jetzt erst! Ich hätte Dir gleich sagen können, was die Ursache ist. Hättest auch selbst drauf kommen können. Das Blinkverhalten der Lampen bei den von Dir beschriebenen Szenarien der Schalterbetätigungen spricht ja nun wahrlich eine mehr als deutliche Sprache!!!
Streng Dich bitte beim nächsten mal ein wenig mehr an, also echt jetzt!

:patsch:

;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten