Les Paul Standard


Seriennummer
DW05082090
Hersteller
Epiphone
Baujahr
2005
Hallo, hier kommt jetzt endlich mein zweites Schätzchen!

Nein, sie ist nicht besonders wertvoll, sie ist einfach MEINE Les Paul! Gekauft habe ich sie Anfang 2006, weil ich schon lange wieder eine Les Paul haben wollte und mir diese so gut gefallen hat - rein äußerlich.

Sie hat eine geniale Saitenlage, spielt fast von alleine und klingt so, wie ich denke, dass eine Les Paul klingen muss. Ich habe extra zwei Bilder angehängt, bei denen man (hoffentlich) sieht, wie gut die Saitenlage an dieser Gitarre ist. Auch an der Verarbeitung ist mir nichts negatives aufgefallen. Alles so, wie man es sich vorstellt. Naja, außer dem Gurt-Pin, der sich anfangs immer wieder gelockert hat. Aber etwas Ponal mit einem Stückchen Zahnstocher hat hier schnell für Ruhe gesorgt. Das einzige, was mich an Ihr stört, ist das Gewicht. Da ist es immer wieder eine Wohltat, wenn ich danach mein Strat umhängen darf. Aber das wiederum ist ja bei allen Les Pauls so und kein wirklicher Nachteil.

Ich kann andere Gitarristen nicht verstehen, die auf Epiphone schimpfen und von schlecher Qualität reden. Die ist einwandfrei. Ich glaube nicht, dass ich überhaupt einen Unterschied zu einer Gibson feststellen würde, außer dass ein anderer Name oben draufsteht.

Natürlich hätte ich liebend gerne eine \"echte\" Gibson. Da so etwas aber für mich unerreichbar ist, wurde es eben eine \"Epi\".
 

Anhänge

  • 9613.jpg
    9613.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 57
  • 9612.jpg
    9612.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 49
  • 9611.jpg
    9611.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 50
  • 9610.jpg
    9610.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 50
  • 9609.jpg
    9609.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 74
U
Unknow
Guest
Glückwunsch dafür, dass Du eine gute Epiphone gefunden hast. Die sind nicht alle so. Ich hatte auch mal eine. Sie mußte allerdings
einer besseren Tokai weichen. Allerdings ein Tipp: für relativ kleines Geld könnte man die Pickups tauschen lassen.
Meine Epi hat davon enorm profitiert.
 
kiroy
kiroy
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2008
Beiträge
924
Lösungen
1
Ort
Reutlingen
Danke haebaet,
\"gefunden\" im Sinne von \"Erfolg einer Suche\" habe ich sie eigentlich nicht. Es gab im Laden nur zwei Epi LP Std.: 1x schwarz und 1x cherry sunburst. Diese fand ich einfach schöner.
Danke auch für den Tipp, die Pickups zu wechseln. Allerdings denke ich, die Gitarre klingt so, wie sie soll. Ich habe im Augenblick keinen Grund, die LP anders klingen zu lassen. Und diese komischen Pickups, die aussehen wie zwei zusammengeklebte Singlecoils, gefallen mir ehrlich gesagt nicht.
 
U
Unknow
Guest
Wenn Du die silbernen Kappen von Deinen derzeitigen Tonabnehmern abnimmst kommen darunter auch diese \"zusammengeklebten Singlecoils\" zum Vorschein. ;)

Scöne Gitarre btw. :great:
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hey Kiroy,
auch ich habe eine EPI LP...
Quasi diese hier: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,799-joe-perry-boneyard-les-paul.html
Habe nachdem der Kollege seine reingestellt hat meine nichtmehr eingestellt.

Glückwunsch, dass du eine Epi gefunden hast, welche einfach so gut ist, wie sie ist.
Toll aussehen tut sie ganz sicherlich. Ich finde dies Sunburst sowieso ganz umwerfend.
Lediglich die Epi-Kopfplatten gefallen mir ganz und garnicht. Aber hey. Lezten Endes muss die Gitarre gut tönen ;-)

Bei meiner musste der Gurtpin ebenfalls fest gemacht werden und sie brauchte eine Neubundierung. Auch die Potis sind grenzwertig. Auch wenn ich derzeit nicht sosehr auf diese angewiesen bin.
Außerdem hat sie von Haus aus Gibson Burstbucker welche mir gut gefallen. So wie sie jetzt ist, geb ich meine nichtmehr her. Davor schon.
Bis dahin war aber nochmal ein bischen \"Einsatz\" nötig. Jetzt liebe ich sie.
Eine zweite Epiphone ist in noch bescheidernerem Zustand. Da war ich einfach nicht bereit weiter Kohle zu investieren um sie wieder hin zu bekommen.
Da kauft man dann lieber ne neue, wenn\'s nötig ist.


Viel Spaß am Gerät
 

Ähnliche Themen

Pietro
Antworten
3
Aufrufe
2K
Pietro
setneck
Antworten
5
Aufrufe
3K
Unknow
U
 


Beliebte Themen

Oben Unten