Line6 Relay G90 Senderkabel

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mein Bruder besitzt o.g. Funke von Line6.
Er findet das Kabel vom Taschensender zur Gitarre etwas zu kurz und auch nicht so der knaller. Daher bat er mich, ob ich ihm nicht 2 neue machen könne mit Neutrik Silent Plug am Ende. Jetzt ist eben ein Ende Klinke, das andere Ende hat einen 4-pol Mini XLR Stecker.
Meine Frage:
Kann ich da gewöhnliches Gitarrenkabel nutzen, oder muss es ein spezielles sein? Und wie muss ich das anlöten an dem mini xlr?
Hat das jemand schonmal gemacht?

Danke

Grüße

Fabi

Blubberfabi schrieb:
Hallo,

mein Bruder besitzt o.g. Funke von Line6.
Er findet das Kabel vom Taschensender zur Gitarre etwas zu kurz und auch nicht so der knaller. Daher bat er mich, ob ich ihm nicht 2 neue machen könne mit Neutrik Silent Plug am Ende. Jetzt ist eben ein Ende Klinke, das andere Ende hat einen 4-pol Mini XLR Stecker.
Meine Frage:
Kann ich da gewöhnliches Gitarrenkabel nutzen, oder muss es ein spezielles sein? Und wie muss ich das anlöten an dem mini xlr?
Hat das jemand schonmal gemacht?

Kannst Du's nicht einfach durchmessen? Wenn an einem Ende ne Monoklinke ist, behaupte ich mal dreist Du kannst ein normales Gitarrenkabel nehmen. Wenn's denn in den Mini-XLR Stecker mechanisch passt.

Gruß, Micha

Ich hab das schonmal gemacht, hab aber das Relay nicht mehr und kann mich nicht mehr genau dran erinnern. Du kannst abet ein normales Monokabel nehmen. Das muss nur dünner sein, weil sonst der Mini-XLR nicht drauf geht.

Danke für die Info.

Welchen Stecker hast Du benutzt? Den Switchcraft?

Und wo das Kabel angelötet wird weißt du zufällig auch nicht mehr, oder?

Grüße

Fabi

Den Stecker weiß ich nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere, gab´s da gar keine Auswahl und der Stecker war recht teuer. Die Belegung hab ich mir ausgemessen. Kannste doch auch, oder?

Muss doch nur den Durchgang prüfen, also wo Masse und wo der Anschuss ist, oder?

Gruss

Fabi

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten