::::::::::Links zu Preislisten für alte Effektgeräte gesucht

jaydee65

jaydee65

Power-User
1 Feb 2003
477
3
Bremen, kurz vor der Lesum
Gruß an alle Saitenzupfer,

da ich nicht immer nachfragen möchte was eine xxxTretmine wohl noch wert ist suche ich einigermaßen verlässliche Listen bzw, Links dazu.

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen. Momentan möchte ich ein UE 300 und ein PUE 5 von Ibanez veräußern und bis jetzt konnte mir keiner sagen was ich dafür wohl bekomme.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß

jaydee
 
jaydee65":3i0qc9ay schrieb:
Gruß an alle Saitenzupfer,

da ich nicht immer nachfragen möchte was eine xxxTretmine wohl noch wert ist suche ich einigermaßen verlässliche Listen bzw, Links dazu.

Ihr könnt mir doch bestimmt helfen. Momentan möchte ich ein UE 300 und ein PUE 5 von Ibanez veräußern und bis jetzt konnte mir keiner sagen was ich dafür wohl bekomme.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß

jaydee

Gudn Abend!

Die alten Ibanez Geräte sind gefragt. Die UE Serie ist auf ebay kaum noch unter 100 Euro zu bekommen, welches ist das UE 300 nochmal genau? Das Bodenteil, oder ein Rackgerät? Welche FX sind drin?

Ich selber habe dass UE 405 (Rack) und werde es wohl nie verkaufen ... für die entsprechenden Bodentreter aus der Zeit zahlt man teilweise pro Bodentreter schon über 100 Euro. Weshalb willst Du das Teil denn loswerden? Soundmäßig sind diese Sachen im analogen Bereich imo weitgehend unerreicht ...

Das PUE 5 ist afaik ein bischen weniger wert, aber 80 Euro sollten mindestens drin sein. Einfach beide Sachen gut und ehrlich beschreiben und auf ebay ab 1 Euro mindestens 1 Woche einstellen - wenn Du keine völlig überzogenen Erwartungen hast, wirst Du mit dem Resultat zufrieden sein.
 
..das UE 300 besteht aus Compressor/Limitter + TubeScreamer + Chorus, hat eingebautes Netzteil, Effect Loop, Master Schalter, 2 Ausgänge, Platine von MAXON, Made in Japan, Zeitlich gleich mit der 9er Serie...ich habe 2 davon :p
Gruß
jaydee
 
jaydee65":gp5pywhy schrieb:
..das UE 300 besteht aus Compressor/Limitter + TubeScreamer + Chorus, hat eingebautes Netzteil, Effect Loop, Master Schalter, 2 Ausgänge, Platine von MAXON, Made in Japan, Zeitlich gleich mit der 9er Serie...ich habe 2 davon :p
Gruß
jaydee

Gudn Tach!

Ja, das ist das eine Bodenteil. Habe ich auf ebay schon öfter gesehen. Also 100 euro sind locker drin, wenn die Presentation und die Suchwörter stimmen. Es gab noch ne Version von den Bodengeräten mit Analog delay und flanger und compressor oder so. Hat die gleichen schalter wie die 9er serie, oder?
Die Rackgeräte ( z. B. UE 405) haben 4 FX + loop eingebaut und dazu einen 4fach Fußschalter - wieder mit den silbernen tasten. Noch mehr möglichkeiten, aber noch sperriger mit den 2 HE.

Für die Multis bekommt man im Verhältnis nicht soviel wie für die Bodentreter, da die Tretminen gerade schwer in sind. Bei den Einzel-FX sind die Tubescreamer, ähnliche Zerrer und die analogen Delays am meisten gesucht und am teuersten.

Maxon hat übrigens eine Zeitlang nahezu alle FX und auch die Pickups für Ibanez gebaut ...
 

Zurück
Oben Unten