physioblues
Power-User
- 20 Aug. 2003
-
- 2.103
- 1
Hi,
ich stehe vor folgendem Problemchen.
Wir wollen am Samstag recht kurzfristig aufnehmen und da habe ich mir jetzt das halbe WE das Hirn gemartert, ohne bisher der Weisheit letzten Schluß gefunden zu haben.
Wir sind 8 Leute, und zwar voc, b, key, guit, drums, sax, sax, trumpet.
Der Raum ist sehr groß und akustisch ganz gut ( Probelokal der Stadtkapelle ). Zum Aufnehmen habe ich den Korg D 16, also 8 Spuren gleichzeitig. Einzelabnahme geht also nicht, da die drums doch mehr Spuren brauchen.
Was ich an Mikros zur Verfügung habe, weiß ich noch nicht genau.
Meine Idee war jetzt :
Drums werden schallmäßig etwas abgetrennt und mit 2 Overheads und einmal Bassdrum abgenommen.
Dann werden alle anderen durch die PA geschickt und von da über 2 outs ins D16. Dazu will ich dann noch 2 Raummikros aufstellen. Ergibt 7 Spuren.
Und ich kann zwischen Raum und PA versuchen den besten Sound zu finden.
Wird das klappen ?
Andere Ideen ?
ich stehe vor folgendem Problemchen.
Wir wollen am Samstag recht kurzfristig aufnehmen und da habe ich mir jetzt das halbe WE das Hirn gemartert, ohne bisher der Weisheit letzten Schluß gefunden zu haben.
Wir sind 8 Leute, und zwar voc, b, key, guit, drums, sax, sax, trumpet.
Der Raum ist sehr groß und akustisch ganz gut ( Probelokal der Stadtkapelle ). Zum Aufnehmen habe ich den Korg D 16, also 8 Spuren gleichzeitig. Einzelabnahme geht also nicht, da die drums doch mehr Spuren brauchen.
Was ich an Mikros zur Verfügung habe, weiß ich noch nicht genau.
Meine Idee war jetzt :
Drums werden schallmäßig etwas abgetrennt und mit 2 Overheads und einmal Bassdrum abgenommen.
Dann werden alle anderen durch die PA geschickt und von da über 2 outs ins D16. Dazu will ich dann noch 2 Raummikros aufstellen. Ergibt 7 Spuren.
Und ich kann zwischen Raum und PA versuchen den besten Sound zu finden.
Wird das klappen ?
Andere Ideen ?