Live-Akkustik Sound - Boss AD8

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich bin gerade dabei, mein Live Equipment um eine Akkustik Gitarre zu erweitern. Ich habe jetzt mal einige Exemplare (Gitarren) im Laden meines Vertrauens ausprobiert, und finde, dass es sehr gut klingende Elektro-Akkustik Gitarren zu erschwinglichen Preisen gibt (unter EUR 500).
So zum Spass habe ich dann nochmal den Boss AD 8 zwischen Gitarre und Amp geschaltet und muss sagen: Wow, da wird der Sound aber noch ordentlich aufgewertet. Was überrascht: der Verkäufer war der Meinung, dass kein solches Gerät von Nöten sei. Ggf. würde sich der Kauf eines guten DI's empfehlen.

Daher meine Frage:

- Habt ihr Erfahrungen mit dem AD 8?
- Wie bekommt ihr Live den besten Akkustik Sound hin (jetzt nicht für das Akkustik-Konzert mit Akkustik Amp und hochwertigen Mikros, sondern als Teil z.B. einer Cover Band Performance, bei der bei einigen Stücken die Akkustik benutzt wird?

Hi,

ich spiele meine Ovation direkt in die PA. Da ich neben dem Piezo noch ein Mike installiert habe, gehe ich via Stereoklinke raus (Mix und Piezo pur). Damit kann ich das reine Piezosignal auf den Monitor geben und habe weniger Feedbackprobleme. An Effekten höchstens ein bisschen Hall und ganz selten mal ein bisschen Chorus.

Gruß, Martin

Mr Scary":2dje54tw schrieb:
- Wie bekommt ihr Live den besten Akkustik Sound hin (jetzt nicht für das Akkustik-Konzert mit Akkustik Amp und hochwertigen Mikros, sondern als Teil z.B. einer Cover Band Performance, bei der bei einigen Stücken die Akkustik benutzt wird?

Das kommt darauf an, wieviel Dir diese paar Titel wert sind.

Mit einer DI-Box direkt in´s Pult ist ganz ok, wenn das Instrument einen brauchbaren Preamp besitzt.

Ich habe persönlich sehr gute Ergebnisse mit dem Yamaha AG-Stomp gemacht. Schau mal: http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=2767&highlight=yamaha+agstomp

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten