Load-Box mit Footswitch on/off?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Liebe Gemeinde,

ich möchte eine Load-Box als eine Art "Solo-Booster" (im Sinne deutlicher Lautstärke-Anhebung) benutzen.
Rhythmussound: Load-Box an (z.B. auf 60%).
Solo: Load-Box aus (Schieb!).

Dazu bräuchte ich natürlich komfortablerweise eine per footswitch schaltbare loadbox.

Ist irgendwem ein derartiges Gerät bekannt?

Danke.

Jochen

Magman":4t3vggr2 schrieb:

Danke Magman!
Geht aber damit nur VOR der Endstufe, nicht zwischen AÜ und Box gelle?
Hab keinen einschleifbaren Effektweg und sowohl Vorstufe als auch Endstufe sollen auch im Rhythmusmodus "glühen".
Deshalb die Idee über ne schaltbare loadbox.

Übrigens: Cooles Foto ... ich will sowas auch mal erleben ;)

Beste Grüße
Jochen

motojock":2hxpm1gl schrieb:
Magman":2hxpm1gl schrieb:

Danke Magman!
Geht aber damit nur VOR der Endstufe, nicht zwischen AÜ und Box gelle?

Hi Jochen,

stimmt, war ein Denkfehler von mir und jetzt weiß ich wie du das meinst.
Die Koch Load Box LB120, oder Fischer Amps Guitar Genius Load Box macht sowas. Man müsste sie halt etwas modifizieren mit einem On/Off Switch. Die Fischer z.B. ist auf der Rückseite umschaltbar auf Full Power Betrieb ohne Loadbox.
Vielleicht kommen ja aber noch Ideen von Nutzern dieser Teile.

Hi Jochen,

ich habe mir so einen tubetown-POS-Bausatz von einem Freund zusammenbauen lassen, das Teil hat einen Bypass (Kipp-)Schalter, genauso wie die Weber´schen Leistungsfresser. Diese Schalter könnte ein Kundiger sicher auch fußschaltbar machen.

Deine Idee hatte ich auch schonmal, ich bin mir nur nicht sicher, was eine Endstufe auf Dauer dazu sagt, wenn der Lastwiderstand unter Last immer wieder an und ausgeschaltet wird?! Daher lasse ich das lieber...

Gruß,
Andreas

Moin,
kannst du bei den Weber Geschichten als Extra dazu bestellen. Da der Kippschalter bereits dran ist, vielleicht auch umbauen lassen in D.

Und da ich elektrotechnisch Laie bin, teile ich erst mal die Bedenken meines Vorschreibers...

Ciao
Monkey

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten