Logic Pro X ist da.

Welchen Prozessor hat den dein Mac ĂĽberhaupt ?
Bei meinem Macbook isses nochn Dual mit 2,53 Ghz und ab und zu kommt die Fehlermeldung "Festplatte zu langsam", wenn z.b. Facebook mit an ist. Obwohl ich ne 7200 u/min drin habe.

Die 16-Bit Sounds stellen aber keine Probleme da.
 
2.4GHz Intel Core 2 Duo

iMAC 2008 gekauft....
hin und wieder muckiert er jetzt schon, dass er ĂĽberlastet ist....
cih mein Logix Pro X ist zu viel fĂĽr ihn....
 
Glaub ich nicht, sofern keine anderen Programme nebenher laufen läuft bei meinem Logic X flüssig.
Jetzt ist halt die Frage, wieviel Plugs du laufen haben willst usw.
Ein neuer mit Quad Core wäre da aber sicherlich schneller.
 
Revalver in meiner Version und Guitar Rig 4 laufen definitiv nicht mehr.
Mountain Lion ist Pflicht und Prozessor angeblich zu langsam - hat mir soeben ein Kumpel geschrieben und der ist ein ziemlicher Apfel Freak!

Fazit:
ich warte noch - läuft mir ja nichts davon....
vielleicht nächstes Jahr.

Senks!
 
Also heute muckte mein Macbook auch rum.
Bzw. Kam die Festplatte nicht mit, beim Schneiden, Verschieben von Audiofiles und zu schnelles wieder abspielen.
Glaub das kommt aber vom Mountain Lion, zu überladen denk ich. Am liebsten würd ich ja wieder das Snow Leopard drauf machen, aber da läuft glaub ich das Logic X und das Final Cut X nicht...
 
ollie schrieb:
Mountain Lion ist Pflicht und Prozessor angeblich zu langsam - hat mir soeben ein Kumpel geschrieben und der ist ein ziemlicher Apfel Freak!

Prozessor kann ich nix sagen. Soviel aber schon:

10.7 geht. Dazu muss man lediglich die Mindestanforderung händisch abändern. Das ist kein Problem.
Eine SSD als Systemplatte bewirkt performanceseitig einen nicht zu unterschätzenden Gewinn.
 
Noisezone schrieb:
Also heute muckte mein Macbook auch rum.
Bzw. Kam die Festplatte nicht mit, beim Schneiden, Verschieben von Audiofiles und zu schnelles wieder abspielen.
Glaub das kommt aber vom Mountain Lion, zu überladen denk ich. Am liebsten würd ich ja wieder das Snow Leopard drauf machen, aber da läuft glaub ich das Logic X und das Final Cut X nicht...

Versuch's vielleicht mal hiermit:
http://prorecordingworkshop.lefora.com/topic/17826374/Optimizing-MAC-systems-for-minimum-DAW-latency

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Marcello schrieb:
ollie schrieb:
Mountain Lion ist Pflicht und Prozessor angeblich zu langsam - hat mir soeben ein Kumpel geschrieben und der ist ein ziemlicher Apfel Freak!

Prozessor kann ich nix sagen. Soviel aber schon:

10.7 geht. Dazu muss man lediglich die Mindestanforderung händisch abändern. Das ist kein Problem.
Eine SSD als Systemplatte bewirkt performanceseitig einen nicht zu unterschätzenden Gewinn.

das ist alles ein kleineres Problem. Mein Hauptproblem ist, das ich 95 % der Gitarren mit Revalver II und Guitar Rig 4 aufgenommen habe. Beide sind nicht 64 bit und Logic Pro X unterstĂĽtzt nur noch 64 bit Plug Ins......Das stellt mich vor eine Herausforderung. Ich mĂĽsste bei ca. 180 Songs, die ich die letzten 4 Jahre aufgenommen habe, die Gitarrenspuren alle bouncen.....und wer meine Aufnahmen kennt der weiĂź, das ich nicht 1 Gitarrenspur pro Song habe sondern ca. 10-15......
Das Bouncen wäre ein riesen Aufwand und ist v.a dann unabänderlich.

Für das Revalver II gibt es kein Update auf 64 bit, also müsste ich Revalver III kaufen und alle Spuren abändern.....was auch nicht ohne ist.

Sicherlich kann man sagen, was interessieren mich meine alten Nummern, die sind abgeschlossen.....

oder man könnte auch 2 gleisig fahren....

oder einfach nicht updaten, das werde ich machen.....(zwangsläufig), weil eben auch die Prozessorleistung nicht optimal ist.
Was wäre das für eine Verbesserung, wenn ich ein gut laufendes Logic Pro 8, was prinzipiell alles hat was ich brauche, gegen ein wacklig laufendes Logic Pro X tausche.....

Wenn jemand eine gute Lösung für mein Dilemma weiß, nur her damit.
 
ollie schrieb:
Für das Revalver II gibt es kein Update auf 64 bit, also müsste ich Revalver III kaufen und alle Spuren abändern.....was auch nicht ohne ist.

Ok, das geht dann nicht ohne Hilfsmittel. Die Bridge Lösung, die Logic 9 im 64bit bietet , liegt bei Version X nicht mehr vor. Ich fand sie damals auch scheiße, so, dass ich im 32 Bit Modus gefahren bin. Es gibt wohl andere Optionen dafür, ich habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Mir gefällt das neue X sehr gut. Nicht nur wegen der neuen Features, sondern vom ganzen Flow her. Es sind ein paar Kleinigkeiten geändert worden, die mir vorher mitunter den Nerv rauben konnten, die jetzt besser laufen. ABER: Nur weil eine neue Version da ist, ist die Alte ja nicht obsolet.
Dann wartetst du eben.
 
Marcello schrieb:
Mir gefällt das neue X sehr gut. Nicht nur wegen der neuen Features, sondern vom ganzen Flow her.

Auf der Session haben sich Jan und Orange u.a. ĂĽber DAWs unterhalten
und beide waren der einhelligen Meinung, dass Logic X schlecht sei. Das
war/ist bisher auch der Grund, warum ich mich nicht dran gewagt habe.
170,- € sind schließlich auch kein Pappenstil.
 
Gerrit schrieb:
Marcello schrieb:
Mir gefällt das neue X sehr gut. Nicht nur wegen der neuen Features, sondern vom ganzen Flow her.

Auf der Session haben sich Jan und Orange u.a. ĂĽber DAWs unterhalten
und beide waren der einhelligen Meinung, dass Logic X schlecht sei. Das
war/ist bisher auch der Grund, warum ich mich nicht dran gewagt habe.
170,- € sind schließlich auch kein Pappenstil.

Was soll ich jetzt sagen?!

Ich denke wir alle drei haben Recht!!! ;-)


Jan arbeitet zum Beispiel viel mit Live. Ich finde das Programm super, aber es bietet einen völlig anderen Arbeitsansatz. Ich mache die Dinge in Logic halt anders. Jemand der eben mit Live arbeitet und das Gleiche mit Logic machen wollte, wird damit nicht glücklich- und umgekehrt. (Bei Logic finde ich jedoch schön, dass man Live im Fall der Fälle als Rewire Slave laufen lassen kann)
Es kann schlecht und gleichzeitig gut sein, aus einem völlig Subjektiven vergleich heraus. Alles was mit den Primadonnen , auch Musiker genannt, zu tun hat , läuft so ab.
 
Marcello schrieb:
Was soll ich sagen ich jetzt sagen?!

Mit meiner Aussage habe ich keine Antwort erwartet.

Jan hat halt einige relativ nachvollziehbare Gründe genannt, warum Logic X nicht taugt - unabhängig ob für ihn oder generell.
Andreas und ich haben groĂźe Schnittmengen was das Nutzerprofil angeht und er stimmte mit Jan ĂĽberein. Ich war daher verunsichert.
In meiner Weisheit bin ich zwar jetzt nicht weiter, aber ich weiss zumindest, dass Logic nicht generell MĂĽll ist.
 
Gerrit schrieb:
Marcello schrieb:
Mir gefällt das neue X sehr gut. Nicht nur wegen der neuen Features, sondern vom ganzen Flow her.

Auf der Session haben sich Jan und Orange u.a. ĂĽber DAWs unterhalten
und beide waren der einhelligen Meinung, dass Logic X schlecht sei. Das
war/ist bisher auch der Grund, warum ich mich nicht dran gewagt habe.
170,- € sind schließlich auch kein Pappenstil.

naja also lassen wir die Kirche mal im Dorf!
170 € für solch ein Programm ist wohl nicht wirklich viel.
Wenn man bedenkt, dass Logic Pro 7 900 € gekostet hat, Logic Pro 8 bei 450 € lag und Pro 9 und Pro X jeweils unter 200 € abgegeben wurden ist das für ein solches "rund um Vollversorgungsprogramm" im Vergleich zu einzelnen "Plug Ins" (alleine Guitar Rig 5 kostet schon 200 €) ein Geschenk....

mehr kann ich dazu nicht sagen, ohne es wirklich zu kennen, wenn es nur annähernd so gut ist wie Logic Pro 8, was sicher der Fall sein wird.

Das teuere daran ist ja nie das Logic selber, sondern die Zusatzsoftware wie Addictive Drums, Melodyne, Guitar Rig...etc. wenn das alles ĂĽberflĂĽssig ist, weil enthalten, dann bitte....was will man mehr....

Die Amps mĂĽssen allerdings nichts taugen, wurde mir geflĂĽstert.....
 
ollie schrieb:
Die Amps mĂĽssen allerdings nichts taugen, wurde mir geflĂĽstert.....


Sehr durchschnittlich...aber eigentlich finde ich das bei allen Plugins. Ich nutze die Logic Emu zuweilen fĂĽr dies und das. Der Gewinn den ich mit anderen Plugins erziele, ist mir zu marginal. Dann lieber Hardware..
 
Gerrit schrieb:
Marcello schrieb:
Was soll ich sagen ich jetzt sagen?!

Mit meiner Aussage habe ich keine Antwort erwartet.

Jan hat halt einige relativ nachvollziehbare Gründe genannt, warum Logic X nicht taugt - unabhängig ob für ihn oder generell.
Andreas und ich haben groĂźe Schnittmengen was das Nutzerprofil angeht und er stimmte mit Jan ĂĽberein. Ich war daher verunsichert.
In meiner Weisheit bin ich zwar jetzt nicht weiter, aber ich weiss zumindest, dass Logic nicht generell MĂĽll ist.

Und was hilft Dir das?! ;-)
 
Riddimkilla schrieb:
ollie schrieb:
Wenn jemand eine gute Lösung für mein Dilemma weiß, nur her damit.

JBridgeM ?

http://jstuff.wordpress.com/jbridgem/


r

vielen Dank, das ist ein guter Tipp. Aber da geht scheinbar in X nicht mehr....lt. Marcello

letztlich denke ich mir, wäre e sauch ausreichend, wenn ich den Amp erst dann anpassen, wenn ich einen Song im Logix nochmals nachbearbeiten möchte....
 
Marcello schrieb:
Gerrit schrieb:
Marcello schrieb:
Was soll ich sagen ich jetzt sagen?!

Mit meiner Aussage habe ich keine Antwort erwartet.

Jan hat halt einige relativ nachvollziehbare Gründe genannt, warum Logic X nicht taugt - unabhängig ob für ihn oder generell.
Andreas und ich haben groĂźe Schnittmengen was das Nutzerprofil angeht und er stimmte mit Jan ĂĽberein. Ich war daher verunsichert.
In meiner Weisheit bin ich zwar jetzt nicht weiter, aber ich weiss zumindest, dass Logic nicht generell MĂĽll ist.

Und was hilft Dir das?! ;-)

[img:500x297]http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/12/youre-tacky-and-i-hate-you.jpg[/img]
 
klar

-----

Leicht Ot aber ich poste es mal.
Habe heute mal mein Macbook Pro gesäubert, is schon 3 Jahre alt etwa, und das DVD Laufwerk ging nimmer, also hab ich das auch noch gleich repariert.
Der Lüfter geht ziemlich einfach raus, 3 Schräubchen und das Kabel abziehen, fertig.
Da sammelten sich schon einige Fussel an, also schön ausgesaugt und mit Wattestäbchen, pingelig wie ich bin, jeglichen Staub entfernt.
Das Laufwerk nahm keine CD´s bzw. DVD´s mehr an.
Was es genau war, weiss ich nicht, vielleicht ein mechanischer Hänger, hab mal die bewegichen Teile geschmiert und natürlich den Spiegel und Innen sauber gemacht. Auch hier tun Wattestäbchen, getränkt mit z.B. Glasreiniger einen guten Dienst.

Wie ihr seht läuft mein Mac wieder einwandfrei (schreib grad mit) und auch das Laufwerk geht wieder (momentan rotiert Anouk Live At (Gelredome)

[img:800x600]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Book1.JPG[/img]

[img:800x600]https://dl.dropboxusercontent.com/u/35754713/Book2.JPG[/img]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten