Love Rock LS120

Seriennummer
1014419
Hersteller
Tokai
Baujahr
1981
Das zweite Review im Tokai-Forum war hauptsächlich ein Tonabnehmer-Vergleich mit der LS120 und eine Fortsetzung des Reviews über die drei LS60-Modelle:

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?t=4630

Am Start waren zwei Tokai-Humbucker (1984er \'57 PAF und der neue MKII), ein DiMarzio PAF von 1979, ein Super Distortion-Nachbau, neue AGS-Humbucker, Gibson P-94 Singlecoils und \"außer Konkurrenz\" Gibson Shaw PAFs in meiner LS60. Zu jedem Tonabnehmer gab es mehrere Clips, gespielt über meinen Boogie Mark IIB und selbstgebauter 1x12\" EV-12L-Box bei Zimmerlautstärke.

183.jpg


141.jpg


143.jpg


144.jpg


150.jpg
 
Inzwischen hat sie statt der schweren Schaller M6-Mechaniken neue leichte ST6K Kluson-Kopien von Schaller bekommen, wie die aussehen und wie das klingt, kann man im selben Thread lesen bzw. zwei Clips herunterladen (einfach bis ans Ende scrollen).
 
ich hätt auch hier gleich die richtigen Vintage-Tuplen genommen, die ohne Kontermutter von der Oberseite der Kopfplatte... ansonsten auch flott...
 
Die M6 hat der Erstbesitzer ausgetauscht, nicht ich. Übrigens bin ich der Meinung, daß die Gotoh-Mechaniken auch nach über 20 Jahren noch gut genug sind (nur passten solche natürlich nicht mehr in die erweiterten 10mm-Löcher für die Schaller M6), da meine LS60 von 1984 noch die originalen hat.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten