mad prof. sweet honey... vs...

madler69 schrieb:
... und die Revision 1.21 hat den Vorteil, das man nicht mit der "Crackle O.K."-Schaltung
der Originals leben muĂź. Es knistert also nicht, wenn man den Booster einstellt.

(Klugscheissermodus ein:)
Das hat mich ehrlich gesagt nie bei der BOR gestört. Mitten im Song fummelt man da ja gewöhnlich eh nicht rum. Und wenn´s leise sein soll, dann hab´s ich mit dem Stimmgerät stumm geschaltet...

(Klugscheissermodus aus:) =)

PS: Der hohe Bassgehalt wie hier schon ein paar mal erwähnt fand ich halt auch zu heavy und viel störender, von da wäre es ein anstesten des Zvex Distortion Pedal für mich vielleicht mal wert denn sonst gefiel mir der Sound gut....
 
Tach auch!

Mich stört das Cracklen auch nicht. Auch ist mir der Bass-Bereich nicht zu fett.
Mein Bass-Bereich kann gar nicht fett genug sein ;-)

Ich wĂĽrde aber den Booster (HardOne/Hard On) vermissen und ich finde
das Konzept "Zwei Geräte in einem Gehäuse" prima.

Den feinen Booster bekommt man aber auch einzeln:

http://www.musikding.de/Der-HardOne-Booster-Bausatz
 
Jimi hat live seine Strats gespielt, aber im Studio gerne auch Gibsons.

Und jetzt mal ehrlich, welcher Jimi gefällt uns besser, der Live- oder der Studiogitarrist?

Ich kenne ja so Einiges von Jimi, aber ich könnte jetzt aus dem Stand kein Stück nennen, bei dem er eine Gibson - Les Paul, SG, Flying V - spielt. Es würde mich wirklich interessieren, wo Jimi im Studio mit Gibson zu hören ist. Danke schon mal vorab für alle Infos!
 
Ace-Cafe schrieb:

Hallo also wenn ich da mal etwas zu sagen dĂĽrfte:
Ich hatte das Sweet Honey eine ganze Weile.
Zunächst ist es mal ein gutes aber eben medium OD Pedal,
kein Vergleich mit Box of Rock oder OCD!!
Ein jeder von uns hat seine Vorlieben und Abneigungen.
Da kann man nicht so einfach sagen nimm dies oder das!!

Es gibt immer Soundnuancen, viele werden mir widersprechen
aber bei inzwischen auf meinem Board 120 verschiedene OD
Pedaltests darf ich mir selbstredend mal ein Urteil bilden!
Der Wampler Black65 ist dem Sweet Honey ähnlich, ebenso mild.
Wenn es mehr ein besserer Tubescreamer Ton werden soll der auch
ähnlich dem SWH medium geht dann ist der Paisley von Wampler
eine gute Alternative.

Plexi und Plextortion sind eher Marshalltypische Sounds!
Willst Du das??? Welche Gitarre, welche Pickups, was sonst
wird noch verwendet!

Wampler Pedale sind schon Klasse, es gibt aber eine Menge Leute
die eben immer "alles besser kennen" leider haben diese die
Wampler Pedale wohl oder ĂĽbel nur angespielt und dann kam
the next! Höhenlastig sind weder Wamplers noch andere!
es kommt immer drauf an wer was wie verwendet!

Bester Tip: Geh in ein Musikhaus Deines Vertrauens und teste
einfach mal mehrere Typen an. Dann wirst Du sicher eher das
finden was Du willst!
Ratschläge sind Tipps aber keine Empfehlung!
Ein jeder hat andere Sounds im Kopf und daĂź wir nun alle
nur noch Hard Rock spielen finde ich echt BORING!!

Hollywoody
 
Moin
Hollywoody da stimme ich dir zu.
Schlecht ist das SHO nicht. Der Bad Monkey besonders fĂĽr das Geld auch nicht zu verachten.
Habe seid Heute ein BOR Clone. Gain fast auf halb 10, da geht einem aber auch schon die Sonne auf, in Verbindung mit der 88 LP(HB). Die Gretsch (SC) bei ca halb 12 sehr Cremig :)

Ich glaube ich habs erstmal gefunde. Habe aber immer noch das SHO mit aufm Board.

Wird bestimmt nicht das letzte Pedal sein :-D
Danke für die guten Tips. Meiner meinung nach hilft der Weg in den Laden nur bedingt, da die Auswahl an Overdrives schon erschlagend ist. Daher sind ein Paar Ratschläge finde ich nie verkehrt. Wampler klingen übrigens Top

Danke fürs zuhören.
 
Das Wampler 65 und das Formula1 oder so ähnlich finde ich auch geil von Youtube Clips her ... :roll:

GlĂĽckwunsch zu Deinem neuen Pedal!
Ich habe mein Distortron auch seit einigen Tagen und es ist voll geil :)

Aber was mich ebenfalls wirklich brennend interessiert ist, wo und wann Jimi Hendrix Gibsons gespielt hat!?
Und auch, welchen Jimi "wir" jetzt mehr mögen, den Live oder den Studio Jimi.
 
Moin!

Gib mal "Jimi Hendrix Gibson" in die Google Bildersuche ein.
Da findet man Jimi mit V, LP und SG. Von der V gibt's sogar ein Signature-Model ...
 
madler69 schrieb:
Moin!

Gib mal "Jimi Hendrix Gibson" in die Google Bildersuche ein.
Da findet man Jimi mit V, LP und SG. Von der V gibt's sogar ein Signature-Model ...

Sorry Manuel, es geht hier nicht darum, ob Jimi mit Gibson zu sehen ist, sondern bei welcher Studioeinspielung er mit einer Gibson zu hören ist. Klar, live hat er seine Klassiker - z.B. Red House beim Isle-of-White Festival - auch mal auf einer Flying V gespielt, bei einer Cavett Show ist er mit SG zu sehen. Aber mich - und Medronio - würde interessieren, wo er auf Studioplatte mit Gibsons zu hören ist. Ich höre auf Experience, Bold as Love oder Electric Ladyland eigentlich nur Strats! Und der Kollege Exiler bezieht sich ja in seinem Statement gerade auf die Studioaufnahmen mit Gibsons. Nur fallen mir da keine ein.

Hat jemand Infos??

GrĂĽsse
JĂĽrgen
 
Zu diesen Bildern gehören ja auch Websites auf denen evtl. die gesuchten Infos zu finden sind ... :kratz:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten