Mal eine Frage

A

Anonymous

Guest
Also man soll ja nicht beim Saitenwechsel alle Saiten aufeinmal runterziehen, richtig?
Allerdings mache ich des trotzdem, weil ich den ganzen Dreck der sich da unter den Saiten an den Pickups usw absetzt entfernen will. Is das schlimm?

Long Live Rock!

STRAT
 
hm warum sollte man nicht alle seiten auf einmal abziehen? habs bis jetzt immer so gemacht und es hat noch nicht geschadet

Canned Heat 4ever
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
hm warum sollte man nicht alle seiten auf einmal abziehen? habs bis jetzt immer so gemacht und es hat noch nicht geschadet

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

dagen spricht eindeutig dass wenn man alle Saiten einer Gitarre auf einmal wechselt es ist nicht so gut für den Hals sein kann, denn somit wird dieser völlig vom Saitenzug entlastet, das nachherige Stimmen wird dann etwas schwieriger und im schlimmsten Fall verzieht er sich noch.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: graves
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: vestine
hm warum sollte man nicht alle seiten auf einmal abziehen? habs bis jetzt immer so gemacht und es hat noch nicht geschadet

Canned Heat 4ever
</td></tr></table>

dagen spricht eindeutig dass wenn man alle Saiten einer Gitarre auf einmal wechselt es ist nicht so gut für den Hals sein kann, denn somit wird dieser völlig vom Saitenzug entlastet, das nachherige Stimmen wird dann etwas schwieriger und im schlimmsten Fall verzieht er sich noch.

</td></tr></table>

hi zusammen,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schnell geht. auĂźerdem wurde eine gitarre ohne saiten geboren.

in diesem sinne,
tschöh wah,
Tanja
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: auĂźerdem wurde eine gitarre ohne saiten geboren.</td></tr></table>

Wie wahr, wie wahr... Das hast Du jetzt schön gesagt...!!! [8D][;)]:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
hmmm tanja da ist was dran :D ich bleib aber trotzdem bei meiner Saitenwechselpraktik .
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten