Marshall 4x12 Box


A
Anonymous
Guest
Hi Leute,

habe mir einen Nachbau der 1960A Marshallbox in Massivholz für ganz ganz wenig Euros gekauft allerdings ohne Lautsprecher. Wollt da die Boxen von meiner 1960A einbauen, möchte aber jetzt daraus eine geile Vintage Box machen. Hat einer von euch vielleicht einen Tipp, was ich da für Boxen reinbauen kann damit ich nen Druckvollen Vintage Sound bekomme? Oder ist vielleicht einer so nett und Listet mir einige gute Hersteller auf, damit ich mich mal selber umsehen kann.
Ach ja habe einen JCM 900 möchte mir gelegentlich aber einen Hughes&Kettner MK II oder ein Engl Top mit ähnlich Power zulegen.

Danke im voraus

www.case-products.de
 
68goldtop
68goldtop
Well-known member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
675
hi gibone!
du weißt sicher, daß man für ´ne marshall-box am besten celestions nimmt - sind nicht gerade die preisgünstigsten speaker, haben aber ihren guten ruf absolut zurecht.
für ´ne "vintage" box empfehle ich g12m25 (aka "greenbacks") - gibt nix besseres ;)
außer eventuell den g12h30 - die sind aber auch viel LAUTER als die greenbacks und insofern nur bedingt zu empfehlen für ´ne 4x12". ein mix aus 2 greenbacks und 2 g12h30 wäre sicher auch toll! da bekommst du den "rumms" von den 30ern und das schön-verwaschene von den greenbacks!
viele grüße
goldtop
 
 

Oben Unten