Marshall 62 Bluesbreaker Potiwert

T

tommy

Power-User
16 Mrz 2009
2.338
1
4
Norderstedt SH
Moin,

könnte mir bitte jemand eine verlässliche Auskunft über das Presence Poti im Marshall '62 Bluesbreaker RI (JTM 45) geben?

Es handelt sich um ein goldfarbenes 24 mm Alpha Poti mit Lötösen. Ich benötige:

Wert?
Logarithmisch. oder linear?
Schaft?

Eine Bezugsquelle wäre noch ausgezeichnet! (Bei TT und TAD bin ich irgendwie nicht fündig geworden.)

Lieben Dank im Voraus!
 
Guitarplayer schrieb:
Entschuldige den Einwand, aber die verlässlichste Quelle ist doch wohl das verbaute Poti oder raffe icvh da was nicht?

Viele GrĂĽsse,
gp

...da hast Du natĂĽrlich wahr!

Leider hat das schon angeschlagene Poti gestern die Grätsche gemacht. Ich hatte aber keine Zeit mehr den Amp (er steht im Übungsraum) aufzumachen. Das Nächste mal komme ich erst wieder am Donnerstag dazu, am Amp was zu machen. Da soll dann das Poti schon eingebaut werden.
Jetzt sitze ich hier und möchte schon einmal bestellen.
 
therealmf schrieb:
Guck mal hier:
http://www.raw-sewage.net/images/bb62ri-schm1.jpg

Danke, da habe ich schon gekuckt. Leider ist das Poti nicht als solches gekennzeichnet (wie Volumen, Treble Bass etc.). Ich weiĂź als Schaltplanlaie nicht so richtig, wonach ich suchen soll.
Mal so dilettantisch gestochert wĂĽrde ich sagen: 22k lin
 
tommy schrieb:
therealmf schrieb:
Guck mal hier:
http://www.raw-sewage.net/images/bb62ri-schm1.jpg

Danke, da habe ich schon gekuckt. Leider ist das Poti nicht als solches gekennzeichnet (wie Volumen, Treble Bass etc.). Ich weiĂź als Schaltplanlaie nicht so richtig, wonach ich suchen soll.
Mal so dilettantisch gestochert wĂĽrde ich sagen: 22k lin

Ich wĂĽrde mal sagen: VR6 sollte Dein Presence-Poti sein. Dieser "Variable Resistor" (variierbarer Widerstand = Poti) entscheidet, wieviel von dem Saft an Masse geht und wieviel in die Feedback-Schleife der Endstufe geht.
Oder was sagen die Experten?
 
...Ich habe mich jetzt noch mal richtig schlau gemacht. Einige BB haben 5k lin, einige 25k lin. Ich werde wohl um das Nachschauen nicht herumkommen oder ich bestelle beide, kostet ja nicht die Welt.

Also danke nochmal!
 

Ă„hnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1K
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten