Marshall 6912 LE 30th Anniversary Werteinschätzung

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin neu hier, vor allem aus dem traurigen Grund dass ich meine Profi Gitarrenlaufbahn seit einiger Zeit beendet habe und jetzt noch ein paar Teile habe die ich gerne in gute Hände verkaufen würde.

Unter anderem habe ich 2 StĂĽck Marshall 6912 LE 1x12er Boxen. Es sind die 30th Anniversary Modelle mit dem blauen Tolex und goldenem Celestion 200 Watt Speaker.

Jetzt hab ich mal kurz im englischsprachigen Marshallforum geschaut und gesehen dass die wohl ziemlich selten, da limitiert, waren.
Sie haben einige Gebrauchsspuren am Tolex sind aber sonst im besten Zustand. Ich habe sie seit ca. 1995 und so gut wie nie gespielt.

Mich würde eine Werteinschätzung interessieren weil ich momentan so gar keine Ahnung habe zu was für einem Preis die gehandelt werden.
Wäre nett, wenn sich da jemand auskennt und etwas Info hätte.

danke,
Regina
 
Sie sind selten, aber alles andere als gesucht.
Nach meiner Einschätzung eher die am wenigstens (als die am meisten) begehrten Celestions auf dem Markt.

Sie sind genau so viel wert, wie jemand - zB auf eBay - dafĂĽr zu zahlen bereit ist.
 
Eine Beurteilung des Marktwert ist sehr schwierig, weil das ein sehr kleiner Markt ist.

Einerseits ist das Angebot gering und die Nachfrage ebenso. Wenn die nicht zeitgleich aufeinanderteffen, dann sind die Boxen nicht mehr wert als die Standards mit schwarzem Tolex. Vielleicht so gar noch weniger.

Sollte jemand genau diese Boxen zu seinem Anniversary Top suchen, dann wird er wohl bereit sein, ordentlich dafĂĽr zu zahlen.

Falls Du Zeit hast, dann starte ein Suchanfrage bei eBay und beobachte den Markt.

Toit, toi, toi
 
vielen Dank für die Einschätzungen !
ja das hab ich mir fast gedacht, für sowas braucht man halt genau den Käufer der das schon lange sucht und da ist der Kreis natürlich sehr klein.
War ĂĽbrigends genauso bei dem kĂĽrzlich von mir verkauften Groove Tubes Soul-O Amp, den kennen auch nicht mehr so viele und wissen was das einmal war....

ich setze die Boxen jetzt mal in die Kleinanzeigen und beobachte den Markt.

nochmal danke.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten