Marshall JCM 800 Einkanaler


Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Hallo ihr Marshall Experten...

Ich habe heute einen alten JCM 800 in einem "Brockenhaus" gefunden. Es ist ein Einkanaler mit je einem Low und High Eingang, die nebeneinander angebracht sind. Auf der Rückseite ist kein Effektweg vorhanden und es stand was von 2205. Er hat 4 (!!!) Endstufenröhren und 3 oder 4 Vorstufenröhren. Der Stoffhintergrund (hinter dem Marshallsignet) der Front ist relativ hell. Ob das nur von der Sonne kommt, oder so ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen.

Was ist das für ein Teil...???
2205 sind doch normalerweise 2-Kanaler mit 50 Watt und nicht Einkanalige 100 Watter...! :?: :?: :?:
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Ein "Brockenhaus" ist ne Pfandleihe, oder wie nennt Ihr Deutschen das...? Cash Converter... sagt Euch das was...?

Er soll 425 Euro kosten, ist allerdings in keinem guten Zustand und müsste überholt werden. Ich habe mal mit 200 Euro gerechnet...
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Daniel":1qq0a6kj schrieb:
Hallo ihr Marshall Experten...

Was ist das für ein Teil...???
2205 sind doch normalerweise 2-Kanaler mit 50 Watt und nicht Einkanalige 100 Watter...! :?: :?: :?:

Hi Daniel,

der 2205 ist ein 2-Kanaler mit 50Watt ... kannst Du Bilder machen?
 
Daniel
Daniel
Well-known member
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
1.866
Ja eben, das ist ja das was mich erstaunt. Den 2205 hatte ich ja mal.
Aber lassen wir mal die Zahl.
Was ist das sonst für ein Model..? Ist das einer der guten Marshalls...? Selten...? Was für einen Wert hat der...?

Nein, um Fotos zu machen, muss ich wieder vorbei gehen und wenn ich vorbei gehe, nehme ich ihn mit. ;-)
In Franken sind das 660 und ich denke, dass ich denen einfach 6 Hunderter auf den Tisch legen und wenn ich ihn bekomme ist gut und sonst halt nicht... (ich brauche ja beim besten Willen keinen Amp...!!! :lol: )

Das Chassis ist verrostet, was darauf schliessen lässt, das mal Wasser (oder Bier) in dessen Nähe kam. Auch die Nieten sind verrostet. 2 Knöpfe fehlen und auch das Lochblech ist nirgends auffindbar. Er hat was von einem Monat Garantie geredet...! Tja...
 
 

Oben Unten