Maschine statt Basser?

A

Anonymous

Guest
Hi,
wir finden einfach keinen Bassisten, wollen aber endlich "raus".
Nun will ich den Bass vom Sequenzer laufen lassen, habe aber keinerlei Ahnung von diesen Dingen. Ich besitze einen Kurzweil MS-1, der kann aber nur wenig, z.B. nicht mal anzählen oder in Patterns aufnehmen.
Eine Korg-M1 habe ich auch, aber das Display erlaubt wg. kleiner Aussetzer keine ordentliche Bedienung mit dem eingebauten Sequenzer (habe deswegen auch davon abgelassen).
Ebenso habe ich einen ATARI ST, mit dem ich meinen D-50 füttere, Alles in allem bin ich aber nur Anwender und brauche nun den ultimativen Tip, wie ich uns einen ordentlichen Bass einspielen kann und wir weltberühmt werden
Viel Kohle will ich aber auch nicht ausgeben.
Na, wenn das nicht eine Herausforderung für euch hier im Forum ist...
Vielen Dank für die Hilfe und keep on rocking -

Uwe
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:</td></tr></table>Nun will ich den Bass vom Sequenzer laufen lassen

Hallo,

schade!!!![B)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: donklaos
Hi,
wir finden einfach keinen Bassisten, wollen aber endlich "raus".
Nun will ich den Bass vom Sequenzer laufen lassen, habe aber keinerlei Ahnung von diesen Dingen. Ich besitze einen Kurzweil MS-1, der kann aber nur wenig, z.B. nicht mal anzählen oder in Patterns aufnehmen.
Eine Korg-M1 habe ich auch, aber das Display erlaubt wg. kleiner Aussetzer keine ordentliche Bedienung mit dem eingebauten Sequenzer (habe deswegen auch davon abgelassen).
Ebenso habe ich einen ATARI ST, mit dem ich meinen D-50 füttere, Alles in allem bin ich aber nur Anwender und brauche nun den ultimativen Tip, wie ich uns einen ordentlichen Bass einspielen kann und wir weltberühmt werden
Viel Kohle will ich aber auch nicht ausgeben.
Na, wenn das nicht eine Herausforderung für euch hier im Forum ist...
Vielen Dank für die Hilfe und keep on rocking -

Uwe

</td></tr></table>

Kennst Du keinen Gitarrero, der wenigstens für eine Übergangszeit Bass spielen würde? Ich halte von der Idee, Bass & Drums von Maschinen ersetzt zu werden, nicht allzu viel ... zu Hause für´s Songwriting, aber in der Band?

Wo Du u.a. auch fündig wirst, bzw. selber eine Anzeige aufgibst:

http://www.musikerforum.org & http://www.musicstorekoeln.de/german/Anzeigen/suchen.asp

Dran denken, aussagekräftige Anzeigen bringen Dich weiter. Diese Langweiler a la "Band sucht Bassist Tel.XXXXXXX" locken keinen Hund hinterm Ofen hervor. Kreativ sein! Wie sowas aussehen könnte? Ich habe zB. auf diese vollkommen überdrehte und übertriebene Anzeige etliche Resonanz bekommen und zwei Sänger stehen zur Disposition:

Cooder sucht einen Schweinesänger, irgendwas zwischen Tim Curry & Bobby McFerrin. Du solltest Stilmixes zw. Jazz, Funk, Blues, Rock, World & Noisy locker mitmachen & selber kreieren können & dürfen. Wir: Git., Bass (fretless & fretted) & Drums wollen eine neue Band, die kein Quartett bleiben muß (Ambitionen auf Keys & Bläser), mit Dir gründen, Proberaum mit Anlage im K/BN-Raum vorh., kein Cover, keine Oldies, keine 08/15-Feierabendmucke. Mail uns an!

So kann das aussehen, Du mußt Dir nur klar sein, was oder wen ihr sucht und was oder wen nicht ...

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
he Doc,

hat sich zufällig der Robert (Köln) als Vox bei euch gemeldet ?

hau rein ....

gatho (der keine Mukke aus der Dose mag)

keep on rockin´
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Wo Du u.a. auch fündig wirst, bzw. selber eine Anzeige aufgibst:
...
http://www.musicstorekoeln.de/german/An ... suchen.asp
</td></tr></table>
Gibt´s so ´ne Seite auch für den Raum Dresden? Sind hier auch auf verzweifelter Suche [xx(]

Grüße
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: FenderSquier
Gibt´s so ´ne Seite auch für den Raum Dresden? Sind hier auch auf verzweifelter Suche [xx(]

Grüße
Janine

</td></tr></table>

hallo Janine, guckst du hier:

http://www.musiker-in-deiner-stadt.de/

vielleicht ist ja was dabei.

gausö! franz, tk second spring
 
Danke! Also wenn da nix ist, können wir uns wahrscheinlich gleich einbuddeln :-|

Grüße
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Janine,

Du kannst es auch mal hier versuchen :
http://www.musiker-in-deiner-stadt.de
Dumm daran, ist nur, das es was kostet (5 Euro glaube ich) manchmal ist aber auch was umsonst aufgelistet...

Gruß
VVolverine



http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

hallo Wolvi, guckst du zwei einträge höher......[^]

gausö! franz, tk second spring[;)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: gatho
he Doc,

hat sich zufällig der Robert (Köln) als Vox bei euch gemeldet ?

hau rein ....

gatho (der keine Mukke aus der Dose mag)

keep on rockin´
</td></tr></table>

Hi Gatho,

es hat sich imho kein Robert aka Vox gemeldet.

Aber schön, daß der Instrumentenknecht den Weg gefunden hat.

See you on the Beach!

Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Frechheit, diese 5 Euro [:(!] Hab mich jetzt erstmal dort eingetragen, hoffentlich bringt das was :-|

Grüße
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
Hi Janine,

ja, finde ich auch... Früher war es mal umsonst und wurde wohl durch die, auch jetzt noch ausreichende, Werbung finanziert. Tja, das hat sich wohl nicht gelohnt... :D
War das nicht mal so, das es das Geld zurückgiebt, wenn der Kontakt den man sucht nicht mehr zur verfügung steht ? So wäre es wenigstens fair, wenn man überlegt, das man 4 Mitmusiker sucht (20 Euro) und alle die man sich herausgesucht hat sagen :" Och neee... ich hab da schon was anderes...."

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Also,
statt mir ordentliche technische Tips zu geben, quatscht Ihr untereinander - komisches Forum...:(
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: donklaos
Also,
statt mir ordentliche technische Tips zu geben, quatscht Ihr untereinander - komisches Forum...:(
</td></tr></table>

Was willst Du, es ist kein Keyboard- und Sequenzerforum ... wir haben Dir Antworten gegeben, nur wohl nicht die erhofften. So ist das manchmal im Leben. Wenn Du einen Bassisten suchst, versuche unsere Tipps, einen zu finden. Wenn Du mit Maschine arbeiten willst, suche ein Keyboard-, Drumcomputer- und Sequenzerforum.



Stratige Grüsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: donklaos
Also,
statt mir ordentliche technische Tips zu geben, quatscht Ihr untereinander - komisches Forum...:(
</td></tr></table>

Gudn Tach!

Kauf Dirn günstigen PC für max. 150 Euro auf ebay, dazu irgendne billige Version von Cubase, Cubasis, Logic, Cakewalk oder was auch immer. Wenn Du den PC nur zum Musimachen nutzt, läuft der normal absturzfrei und schlägt den uralten überholten atari um längen ... eventuell noch ne Soundkarte für ab 50 Euronen nachrüsten, aber wenn Du gut aussuchst hast Du bei 150 Euro schon ne Sounblaster libve mit drin. Damit kannst Du dann Synthies und drumcomputer ansteuern oder auch eigene Sounds in den Hauptspeicher des Rechners laden ...

Ohne Rechner finde ich die Sache total unkomfortabel, auf sonem Mäusekino-LCD-Display von nem Sythie zu programmieren ist komplett fürn A...

Grüße

billion

--- billion guitar horror ---
all i got is a red guitar,
three chords and the truth.
---------------------- xxx
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: FenderSquier
Frechheit, diese 5 Euro [:(!] Hab mich jetzt erstmal dort eingetragen, hoffentlich bringt das was :-|

Grüße
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
</td></tr></table>
Hi Janine,

hier ein paar sites, die mir spontan einfallen:

www.musikerforum.org
www.musiker-suche.de
www.musiker-chat.de
www.musiker-flohmarkt.de
www.berloge.de
www.thomann.de (unter kleinanzeigen)
www.musicstorekoeln.de (unter kleinanzeigen)
www.call-n-deal.de
www.track4.de
www.guxme.de
www.call-n-deal.de
www.musikermarkt.de
www.kanal-global.de/
www.intengo.de/service/serviceforum.php
www.intermusic.de/intermusic/musiker.htm
http://www.musik-service.de
http://www.jam-productions.de/jamframeset.htm
www.musikmachen.net
www.bandboard.de/biete_suche/biete_suche.php
www.musik-online.com/musiker/anzeigen/list.asp
www.artofsound.de (forum)
www.gig-hunter.de

>Sorry, die Liste ist schon etwas älter.<
ansonsten mal bei google nach "musiker sucht band" suchen,
oder einen Aushang beim "örtlichen Musikalienhändler" anbringen.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Zurück
Oben Unten