Material fuer DADGAD und Folk-Fingerpicking

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
ich google mich noch wund: hat irgendjemand ein paar nette links fuer mich in Bezug auf DADGAD-Grifftabellen und/oder Folk Fingerpicking a la Leo Kottke oder Irish Guitar? Oder woher bekomm ich gar guitar pro Dateien speziell fuer so was?

Dankeschoen!!!
 
hallo Dimebag,
hab mich dort schon umgesehen und viel gesaugt. vielen dank!
in wirklichkeit suche ich eine "gebrauchsanleitung" fuer DADGAD aber offensichtlich ist im netz ausser buch-rezensionen nicht viel zu finden. ich werd wohl in den sauren apfel beissen muessen und mal ein paar mark fuer nen guten zweck ausgeben :-(

danke nochmal!
 
Hi Kermie!

SĂĽĂź-Sauer, wĂĽrd ich eher sagen! Ich zum Beispiel ziehe solche Informationen generell aus dem Original - Besitzwert :)...
Und wenn man das Original besitzt, bleibt man natĂĽrlich auch eher am Ball, damit sich das Geld lohnt :) Picking is schon eine extrem geile Sache...
lg
 
Huhu!

Google mal nach Peter Ratzenbeck oder Hans Theesink.
Auf Peters HP findest du viele nette Songs zum Thema Folk/Fingerpicking. Auch im GPro-format...

Stefan Grossman oder Sammy Vomacka sind auch heisse Kandidaten ;)
Leider ist ändert sich das Tuning von song zu song :(
Viel Spasz

Gruss Andi
 
Peter Ratzenbeck ist echt ein guter spieler... Hatte ihn vor ein paar jahren in Vorarlberg (A) gesehen und ihn auch gleich nach seinem Tuning gefragt. Hehe das bester er wusste es nicht wirklich und er sagte mir das er sich nicht viel aus Notenlesen usw. macht.
War echt lustig!
 
Hallo kermie,

hast du auch international gegoogled?
Da findest du z.B. auf Position 2 diesen wie ich finde nĂĽtzlichen link. Dort gibts z.B. auch eine Grifftabelle.

GruĂź

Wilco
 
Hi!

Ja ich weiss, Peter macht sich nicht viel aus Noten/Tuning/Griffe und Harmonielehre.
Aber er spielt gut und kann davon leben. :-D

Gruss Andi
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten