Mechaniken mit langer Welle gesucht

trekkerfahrer

Power-User
Lösungen
1
Moin,

ich bin gerade darüber gestolpert, dass auf einer meiner Gitarren Mechaniken mit extrem langer Welle verbaut sind. Für ein anderes Projekt suche ich ebensolche Mechaniken, also welche mit Metallflügeln und langer Welle, bin aber bislang nicht fündig geworden. Anbei ein Foto der entsprechenden Mechanik, zum Vergleich links daneben eine Grover Rotomatic. Wie man sieht ist die Welle dort wesentlich kürzer, sprich der Flügel näher an der Kopfplatte.
Hat einer von Euch eine Idee?

LG
Ralf

mechaniken.jpg

Hai!

Mach doch ma n Maß!
Bei Schaller auffer Seite gibt es Maße zu allen Mechaniken, vielleicht ist da schon was dabei.

Viel Glück (und Geduld) beim Suchen!

Beste Grüße!
Jab

little-feat":7qf5hkbq schrieb:
Auf einer meiner Gitarren, hö hö, das is ne Barracuda, da fress ich meinen Hut :lol:
Hab' ich je behauptet ich hätte andere Gitarren? :lol: :lol: :lol:

@ Jab: Die Schaller Website habe ich abgegrast, da gibt es keine Mechaniken mit so einer langen Welle, auch wenn die M6 reichen würde. Trotzdem Danke für's Glück wünschen!

Hallo!

Was täte ich an deiner Stelle? Maße nehmen, an das Foto schreiben und als Frage zu Rockinger schicken und dann da auch kaufen.

Vorher den Katalog durchwühlen, um ggf. die heftigen Versandkosten zu mildern...

Gruß

e.

Tom,

danke für den Link, danach habe ich gesucht, konnte es aber nicht finden. Leider gibt der Katalog keine Maße her, ich werde also wohl Ernies Rat folgen.

Danke Euch.

Ralf

Die langen Mechaniken sind bei den A.- Gitarren im Einsatz.
Schau doch mal, ob Du da etwas findest.

Bis dann....
HerrBert

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten