MEGA G.A.S!! HĂĽlfe

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Verdammt, G.A.S.-Alarm!!! Weswegen? Gibson Les Paul Classic mit Riegelahorndecke. Warum gerade sie? Wollte immer eine haben, und jetzt habe ich die finanziellen Möglichkeiten. Ich weiß, total bekloppt, weil Gibson ja sowieso hemmungslos überteuert, also suche ich gebraucht...immer noch teuer. Aber: Habenwollen!!! Jaja, Pu’s sind scheiße, Hals zu dünn(und deswegen will ich eine,-)) für einen guten Ton und und und. Und warum brauche ich eine Riegalahorndecke? Optik, Helden spielen sowas auch.
Ich werde wahnsinnig, verbringe jeden tag stundenweise im internet auf der Suche nach so einem Teil. Doch wo gibt’s die teile zu guten Kursen? Bei ebay.com. Das’s aber schlecht für mich, da m.E. zu unsicher. Oder doch nicht? Und warum ausgerechnet Gibson? Klar, Markenfetischist ich sein.
Man helfe mir!! Redet es mir aus (kaum eine Chance), bietet mir Alternativen, bewahrt mich vor Dummheiten, sagt mir, wo’s so etwas gibt (und ch habe alles abgeklappert in D was ich an secondhand Läsen und Kleinanzeigen kenne) und wer hat schonmal aus USA schicken lassen(jaja, anspielen ist vorher wichtig, aber wenn G.A.S. dann richitg)?

Man helfe mir schnell und wirksam damit ich wieder schlafen kann.

Danke!
 
Wenn G:A:S wieder kommt: ein Glas lauwarmes Wasser in kleinen SchlĂĽckchen trinken, oder kaufen

Polli the Wolle
turtle.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo zusammen!

Verdammt, G.A.S.-Alarm!!! Weswegen? Gibson Les Paul Classic mit Riegelahorndecke. Warum gerade sie? Wollte immer eine haben, und jetzt habe ich die finanziellen Möglichkeiten. Ich weiß, total bekloppt, weil Gibson ja sowieso hemmungslos überteuert, also suche ich gebraucht...immer noch teuer. Aber: Habenwollen!!! Jaja, Pu’s sind scheiße, Hals zu dünn(und deswegen will ich eine,-)) für einen guten Ton und und und. Und warum brauche ich eine Riegalahorndecke? Optik, Helden spielen sowas auch.
Ich werde wahnsinnig, verbringe jeden tag stundenweise im internet auf der Suche nach so einem Teil. Doch wo gibt’s die teile zu guten Kursen? Bei ebay.com. Das’s aber schlecht für mich, da m.E. zu unsicher. Oder doch nicht? Und warum ausgerechnet Gibson? Klar, Markenfetischist ich sein.
Man helfe mir!! Redet es mir aus (kaum eine Chance), bietet mir Alternativen, bewahrt mich vor Dummheiten, sagt mir, wo’s so etwas gibt (und ch habe alles abgeklappert in D was ich an secondhand Läsen und Kleinanzeigen kenne) und wer hat schonmal aus USA schicken lassen(jaja, anspielen ist vorher wichtig, aber wenn G.A.S. dann richitg)?

Man helfe mir schnell und wirksam damit ich wieder schlafen kann.

Danke!
</td></tr></table>

Hi Johnny,

der Anfall geht auch wieder vorbei, nur das Bedürfniss wird bleiben. Ich habe 1 1/2 Jahre nach meiner Es175 gesucht. Immer mal wieder Anzeigen geschaltet, zweiter bei IBÄH gewesen alle Gebrauchtmärkte abgeklappert usw. Zwei Schöne aus den frühen ’50ern sind mir durch meine Unentschlossenheit bei G.Gruhn (USA) durch die Lappen gegangen.
Und dann eines Freitags stoĂźe ich im Netz auf einen Gebraucht- Shop in Dortmund - Dienstags war sie mein.

Was ich damit sagen will: Mit der Brechstange geht nix. Die Investition will gut überlegt sein. Teste mal die Geräte, damit Du ein Händchen für die grausame Produktstreuung bekommst. Wenn Du die richtige in den Händen hast, merkst Du das dann schon (wirst sie nicht mehr aus der Hand geben).

Und wenn ich jetzt Prügel vom Forum bekomme: eine Gibson ist eine Gibson basta. Was soll ich Dir von Heritage erzählen - Du willst Gibson. Ich verstehe Dich.

Zufall "un a janz klei bezzje Jlööck" wünsche ich Dir.

gruĂź duffes
 
Mein Rat...

Steig ins Flugzeug, flieg in die USA und such Dir DEINE Gibson heraus...!!! Wenn Du DEINE nicht gefunden hast, hattest Du wenigstens schöne Ferien...!!! :)

Ich kenne G.A.S. ... :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo zusammen!

Verdammt, G.A.S.-Alarm!!! Weswegen? Gibson Les Paul Classic mit Riegelahorndecke. Warum gerade sie? Wollte immer eine haben, und jetzt habe ich die finanziellen Möglichkeiten. Ich weiß, total bekloppt, weil Gibson ja sowieso hemmungslos überteuert, also suche ich gebraucht...immer noch teuer. Aber: Habenwollen!!! Jaja, Pu’s sind scheiße, Hals zu dünn(und deswegen will ich eine,-)) für einen guten Ton und und und. Und warum brauche ich eine Riegalahorndecke? Optik, Helden spielen sowas auch.
Ich werde wahnsinnig, verbringe jeden tag stundenweise im internet auf der Suche nach so einem Teil. Doch wo gibt’s die teile zu guten Kursen? Bei ebay.com. Das’s aber schlecht für mich, da m.E. zu unsicher. Oder doch nicht? Und warum ausgerechnet Gibson? Klar, Markenfetischist ich sein.
Man helfe mir!! Redet es mir aus (kaum eine Chance), bietet mir Alternativen, bewahrt mich vor Dummheiten, sagt mir, wo’s so etwas gibt (und ch habe alles abgeklappert in D was ich an secondhand Läsen und Kleinanzeigen kenne) und wer hat schonmal aus USA schicken lassen(jaja, anspielen ist vorher wichtig, aber wenn G.A.S. dann richitg)?

Man helfe mir schnell und wirksam damit ich wieder schlafen kann.

Danke!
</td></tr></table>

Ich tu’s ja nicht oft, aber an dieser Stelle mal erwähnt - dicker Hals und Ton - trägt jeden Vergleich in Sustain, Tonkultur und Anschaffungswiderstand gelassen ab:
KPaulaAV.JPG

Weitere Info...


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo zusammen!

Verdammt, G.A.S.-Alarm!!! Weswegen? Gibson Les Paul Classic mit Riegelahorndecke. Warum gerade sie? Wollte immer eine haben, und jetzt habe ich die finanziellen Möglichkeiten. Ich weiß, total bekloppt, weil Gibson ja sowieso hemmungslos überteuert, also suche ich gebraucht...immer noch teuer. Aber: Habenwollen!!! Jaja, Pu’s sind scheiße, Hals zu dünn(und deswegen will ich eine,-)) für einen guten Ton und und und. Und warum brauche ich eine Riegalahorndecke? Optik, Helden spielen sowas auch.
Ich werde wahnsinnig, verbringe jeden tag stundenweise im internet auf der Suche nach so einem Teil. Doch wo gibt’s die teile zu guten Kursen? Bei ebay.com. Das’s aber schlecht für mich, da m.E. zu unsicher. Oder doch nicht? Und warum ausgerechnet Gibson? Klar, Markenfetischist ich sein.
Man helfe mir!! Redet es mir aus (kaum eine Chance), bietet mir Alternativen, bewahrt mich vor Dummheiten, sagt mir, wo’s so etwas gibt (und ch habe alles abgeklappert in D was ich an secondhand Läsen und Kleinanzeigen kenne) und wer hat schonmal aus USA schicken lassen(jaja, anspielen ist vorher wichtig, aber wenn G.A.S. dann richitg)?

Man helfe mir schnell und wirksam damit ich wieder schlafen kann.

Danke!
</td></tr></table>

Ich tu’s ja nicht oft, aber an dieser Stelle mal erwähnt - dicker Hals und Ton - trägt jeden Vergleich in Sustain, Tonkultur und Anschaffungswiderstand gelassen ab:

Weitere Info...


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Und wenn Du es nicht getan hättest ... ich war kurz davor! Johnny, es muß nicht immer Gibson sein, Liebling das muß es nicht, lalala!

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Aber wenn er doch ein Markenfetischist ist...?!? Lasst dem Mann doch die Freude... über die Qualität von Gibson lässt sich sowieso streiten... wenn er etwas besseres wollte, würde er ja Epiphone nehmen... will aber Gibson... oder doch etwa ne Kraushaar...??? :D:D:D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel



EDIT:
Ich habe da bei einem neuen Mitglied noch ein anders Prachtstück gefunden... vielleicht gefällts... :D[:eek:)]:D
sign.jpg
 
Aloha Jonas,

ich bin zwar seit Jahren vom Gibson G.A.S. geheilt (ja, ich bekenne, auch ich besaĂź mal eine Gold Top, eine Deluxe und eine 40th Anniversary ...), aber ich muĂź gestehen, Walters "Paula" sieht schon extremst lecker aus. Ăśber den kleinen "Schwung" am Bodyende kann man sich trefflich streiten (passt aber wiederum klasse zur gelungenen Kopfplatte ... hat dezenten Charm und Bewegung, das ganze ...).

Würde mich heute nochmal Gibson G.A.S. befallen, würde ich wahrscheinlich unter den US Gibsons nicht fündig werden. Fertingungsqualität im Vergleich zum preislichen Raubrittertum stehen einfach in keinem Verhältnis mehr bei Gibson. Bei meinem letzten "Gibson" G.A.S. war die koreanischen Epiphone Varriante die deutliche Gewinnerin (ES-295, inzwischen bei Guido gelandet). Für den horrenden Preis einer US Gibson hätte ich zumindest erwartet, das mir die Bünde nicht die Hornhaut abfeilt. Akurate Fretjobs scheinen bei Gibson mehr und mehr zum Fremdwort zu werden. Die Epiphone glänzte hingegen mit einem 1A abgerichteten Bunddraht (wenn auch zu sehr "jumbo", aber lieber Jumbo als Feile).

Wenn’s dann ein paar Teuros mehr sein darf, als ein Instrument aus asiatischer Massenfertigung, würde ich mich heute auch eher bei einem Kraushaar, Stratmann, Huber oder Drajas umschauen und mir "meine Paula" auf die Hand schneidern lassen.

slide on ...
bO²gie

PS: P-90’s und Bigsby drauf und ich könnt bei Walters Paulinchen glatt schwach werden ... zum Glück bin ich gerade pleite und G.A.S. frei .... es sei denn es droht hier jemand mit einer Flying Pfau in Korina, P-Neunzmich _und_ Bigsby ... und ’ne Männermensur *g*
 
Hallo alle miteinander!

Jau, das die Qualität bei Gibson im VGL zum Preis unter aller Sau ist bestätige ich sowieso voll und ganz. ABER DIE OPTIK!!! Nein, scherz beiseite, eine Huber oder Dommenget oder Kraushaar oder Eyb gefallen mir auch, aber ich suche die Gibson gebraucht zu einem Preis bei dem ich denke, dass mir kein Gitarrenbauer das bieten könnte, wenn ich Riegelahorn, Binding, Trapez Inlays, Voodoo Paf’s, Dumble Bee’s (wenn schon denn schon), Korina Body und Hals gerne hätte. Und auch eine exakte Kopie der Les Paul Classic kommt mich wohl teurer als wen ich sie gebraucht kaufe. Zumindest bei Dommenget und Huber ist es mir zu teuer, bei Eyb und beim Wolfgang weiß ich es nicht, behaupte aber fast, dass ich bei meinen Wünschen und meiner Presivorstellung nur ein müdes Lächeln ernten werde.

Trotzdem danke!

Die Suche geht weiter.....

Macht’s gut
 
@boogie: arpkorina.com, da läßt sich bestimmt was regeln. oder die Lonnie Mack Signature?

Mach’s gut
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
KPaulaAV.JPG

</td></tr></table>
Macht mich tooootaaaal an. Sieht absolut goil aus.
Ich wĂĽrde nur silberne (passend zur Hardware) PU-Kappen bevorzugen.
FĂĽr die hier wĂĽrde ich jede Gibson LP eintauschen.
Bei einer Gibson-Stangenware (für den entsprechenden Betrag! $$$) fehlt mir die Individualität, da bekomme ich bestimmt kein G.A.S.,
aber bei einem individuellen Schnuckelchen wie diesem hier
könnte ich echt schwach werden.
-elvis

P.S. @W°°: Warum ist die Decke nicht "bookmatched"?

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
@boogie: arpkorina.com, da läßt sich bestimmt was regeln.</td></tr></table>

Arrrrrrrrrghhhhhhhhhhh, komm du mir in Duisburg in die Finger ... boahhhh arrrrrrrrgellllbarrrrrgellllllll ....

WebVandolinFront.jpg


... ok ... kein Bigsby ... kein P-90 ... hmmmm ...

... nochmal mit einem [B)] davongekommen ...

gnagna on ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
</td></tr></table>
Macht mich tooootaaaal an. Sieht absolut goil aus.
Ich wĂĽrde nur silberne (passend zur Hardware) PU-Kappen bevorzugen.
FĂĽr die hier wĂĽrde ich jede Gibson LP eintauschen.
Bei einer Gibson-Stangenware (für den entsprechenden Betrag! $$$) fehlt mir die Individualität, da bekomme ich bestimmt kein G.A.S.,
aber bei einem individuellen Schnuckelchen wie diesem hier
könnte ich echt schwach werden.
-elvis

P.S. @W°°: Warum ist die Decke nicht "bookmatched"?

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!

</td></tr></table>

@Johnny & Elvis: fragt doch den Kurs bei W°° mal an. Es ist kein Vermögen, eine vergleichbare Gibson kostet das 1000x an Taschengeld. Er hat übrigens noch eine in "catholic purple" [:X], die Teile klingen hammergeil und spielen sich wie von selbst.

@Johnny: warst doch bei Walter, hättest Du doch mal genauer geschaut ... [:p] Ich glaube, die Kraushaar mit Bigsby stünde Dir gut zu Gesicht und Zimmermannshose.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
dr2k2.jpg


Wohl nicht jedermanns Sache aber wohl trotzdem einen Blick wert, für die, die diesen Teil noch nie erblickten. Die anderen Dragons sind jedoch fast schöner. Jedenfalls, wollte ich auch mal fragen, wie so die Qualität von den PRS sind, ob die ähnliche Probleme wie Gibson haben. Haben ja auch sehr schöne Stücke, find ich...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Feylamia
Egal - schenk’s mir bitte einer zum Geburtstag! :D
</td></tr></table>

Was willste damit? Bei solchen Gitarren sorgt man sich doch permanent um mögliche Kratzer und Dellen ... das macht keinen Spaß! Dann lieber endlich eine 1969er Sunburst Strat, danach (einer günstigen!) suche ich schon lange. Die darf dann auch Kratzer haben und Riefen, finde ich schöner als jede PRS dieser Welt :D

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Die dĂĽrfte neben mir im Bett schlafen, damit ich mit ihr kuscheln kann. *Gitarre verzĂĽckt anstarr*
 
Ja... und dann drehst Du Dich um und der Hals ist hin... ja ja...!!! :D

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Abe
dr2k2.jpg


Wohl nicht jedermanns Sache aber wohl trotzdem einen Blick wert, für die, die diesen Teil noch nie erblickten. Die anderen Dragons sind jedoch fast schöner. Jedenfalls, wollte ich auch mal fragen, wie so die Qualität von den PRS sind, ob die ähnliche Probleme wie Gibson haben. Haben ja auch sehr schöne Stücke, find ich...
</td></tr></table>
Äääh! Da sind ja noch Tiere dran. Brrr


Polli the Wolle
turtle.gif
 
Hi!

@elvis: ich bin jetzt hundsfiesgemein: Wenn der Sound aus den Fingern kommt, dann auch der individuelle Ton, also hat imho das Gitarrenmodell mit Individualität nix zu tun,-)) Und noch gemeiner: es gibt ja Leute, welche sich aus Protest nie ein geläufiges Gitarrenmodell kaufen würden, eben weil’s nich individuell ist und dann evtl. recht unglücklich dastehen (du siehst, das G.A.S. ist fortgeschritten, ich rechtfertige mich schon,-)) Und äh, die Decke ist doch bookmatched
@Doc und W°°: jajaja, ich bezweifle nicht, dass W°° ganz wunderbare Instrumente baut (obwohl, mit Gewißheit sagen kann ich’s nicht,-)), aber wie gesagt, bei der anstehenden Klampfe spielt auch Optik einen großen, wenn nicht den größten faktor, und ich glaube es ist nicht erlaubt eine Paula 1:1 zu kopieren, oder?
@ boogie: Hätte ich von vornherein gesagt dass da eine V-Mando ist, wärste ja nicht auf die Seite gegangen. Rache ist süß,-)#

Macht’s gut
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
@elvis: ich bin jetzt hundsfiesgemein: Wenn der Sound aus den Fingern kommt, dann auch der individuelle Ton, also hat imho das Gitarrenmodell mit Individualität nix zu tun,-)) Und noch gemeiner: es gibt ja Leute, welche sich aus Protest nie ein geläufiges Gitarrenmodell kaufen würden, eben weil’s nich individuell ist und dann evtl. recht unglücklich dastehen (du siehst, das G.A.S. ist fortgeschritten, ich rechtfertige mich schon,-)) Und äh, die Decke ist doch bookmatched
</td></tr></table>
Die Decke ist IMHO nicht bookmatched,
die beiden Hälften sind nicht symetrisch.

Kauf’ Dir, was Du willst, mein Senf zur Sache ist nur,
daĂź mich "Custom" mehr anmacht als "von der Stange",
mit "Sound" hat das erstmal nix zu tun!

Deine "Protest->Unglück"-Argumentation macht irgendwie keinen Sinn, hast Du vor lauter G.A.S Wörter oder Nebensätze vergessen?
-elvis

... und nicht vergessen: Der Sound kommt aus den Fingern!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
P.S. @W°°: Warum ist die Decke nicht "bookmatched"?

</td></tr></table>

...ist sie! Starke Riegel machen auf der gegenüberliegenden Seite (logischerweise) das Gegenteil. D.h. rechts dunkel, links hell und umgekehrt. Um das schön herauszubringen, braucht es beim Photo viel Zeit, die ich nicht habe, weil mein Job nicht das Bebildern ist. Wenn man sie in der Hand hält, sieht man es - auf dem Photo kommt es komisch - Du hast recht.

@ Johnny: Ich weiß jetzt, Du willst es gar nicht wissen, was ein Produkt kostet, wenn man den Hype, den Großhändler und den Einzelhändler auslässt. Aber mal eherlich: Doof ist es schon.
Iss mir ja ganz egal, wie und wofür Du Dein Geld lässt, aber wenn Du in dem Auto ohne Stern nicht mal sitzen willst, dann kauf Dir doch bitte eines mit Stern und berichte später über Deine Erfahrungen.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten