Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kershaw":30inim58 schrieb:Hy Ernst,
finde ich beide gut, mir gefällt der Ton der Squier einen Hauch besser.
Grüsse
Jörg
Ernst":u6p6ujn2 schrieb:Magman, wo bleibt denn Deine Morgaine, die müßte doch die Diskussion um den 'amtlichen' Sound schlagartig beenden können, oder? ;-) Auf jeden Fall Glückwunsch zu der schönen und edlen Strat!
Hallo Ernst - Respekt an Dich! Gefällt mir super was du da gespielt hast!Ernst":9gyvu6bi schrieb:Hallo, zusammen
da sind ja schon einige schöne und sehr verschiedene Sounds zusammengekommen, Respekt an alle! ....
....
75Deluxe":7n19z4cp schrieb:Hallo Ernst - Respekt an Dich! Gefällt mir super was du da gespielt hast!Ernst":7n19z4cp schrieb:Hallo, zusammen
da sind ja schon einige schöne und sehr verschiedene Sounds zusammengekommen, Respekt an alle! ....
....
Auch mir gefällt die Squier vom Sound her etwas besser.
So, und jetzt hab ich es auch gewagt, nun ja...
Die Strat ist meine Braune, gespielt über den kleinen Peavey Bravo und mit Micro abgenommen.
Die cleane klingt schon nach Strat, die Melodiestimme vielleicht auch irgendwie, wobei es gar nicht mal ganz der Sound ist, den ich sonst so spiele.
Ist halt quick and dirty mit Fehlern und allem, so what...
Schon interessant, was da für unterschiedliche Sachen bei rauskommen!
viele Grüße
Jochen
Hans_3":3vy3j91t schrieb:Mein "amtlicher" Sound geht zuhause nur sehr beschränkt, da meine Amps in diversen Probenräumen stehen. Aufnahmemäßig zuhause habe ich mich deshalb mit Kompromissen angefreundet.
Hier ist eine M-Audio Modeler-Blackbox im Spiel. Was heißt: Clean geht besser als "amtliche" Zerre. Ich hasse digitale Zerren, wenn es darum geht, den Sound einer bestimmten Gitarre wiederzugeben. Klingt letztich alles gleich.
Das Cleane verleitet mich dann wiederum zu Ausflügen ins Outside-Playing, weil man sich am nicht vorhandenen Fettsound ja nicht aufgeilen kann... Wobei ich doch viel lieber die Penta quäle ... Also Vorsicht, gegen Ende (und nach dem 4. Bier wird's) wird's deshalb kurz mal strange.
[mp3]www.strathans.privat.t-online.de/audio/stratfusion.mp3[/mp3]
Benutztes Zeugs: Meine Finger; M-Audio Blackbox, Fender Eric Johnson Strat (wer braucht denn da eigentlich noch den teuren Custom-Shop... Pos 2 im ersten e-Teil, danach Pos 1 HalsPU); VST Breverb.
Übrigens: Das Backing ist erste Sahne. Es pulst riesig. Und beim Basssound bekomme ich Orgasmen. Was für einsame Würste sind timingschwache Gitarristen wie ich schon ohne gute Basser und Drummer. Habe mich beim Drüberspielen fair bemüht, dem Bass seine Dominanz nicht zu nehmen und einige Lücken zu lassen. :-D Wobei das Haupthema "Präsentieren des Strattons" ja auch noch nebensächlich unterzubringen war...
kershaw":2b4budx3 schrieb:bricht das File mittendrin ab.
Ernst":3j38oh7d schrieb:Nur schade, daß Auges Track nicht mehr da ist..
auge":3unnslam schrieb:Für Nobbi (Fender64) hab ich nun mal die MM Albert Lee verwendet um den Unterschied zu hören zwischen einer wirklichen SSS Strat und einer P90 Gitarre.
Als dittes hab ich dann noch die TCM Empress (Siehe Galerie) verwendet. Eine HSS Setneck Mahagoni Gitarre mit Häeussel Vintage SCs.
MM Albert Lee:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/mp3/gw track 1 AL.mp3[/mp3]
TCM Empress:
[mp3]http://christian.augustyn.at/musik/guitarworld/mp3/gw track 1 emp.mp3[/mp3]
Viel Spass
Auge
Das kann man wohl sagen, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, etwas entfernt ähnliches wie Du zu spielen. Wirklich schön gemacht und auch der Solosound ist doch stratig, mir ist im Geiste dabei kurz Sembellos Maniac erschienen :-D wenn das nix ist. Freut mich aber, daß Du auch mein funky Gehacke magstSchon interessant, was da für unterschiedliche Sachen bei rauskommen!
McCracken":g8o0rzf9 schrieb:Wer ne Ahnung hat warum die PUs so schepp ausgerichtet sind kann sich gerne melden!