Mein erstes Album - Room for a sheep

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
:-D :-D :-D

Sodele....nun ist es soweit! Ganz viel Gitarrenmusik für Euch :cool:

http://www.pacocasanovas.ch/paco1.html

Für die obligate Frage nach der Gitarre und Amp. Es ist eine ältere Fender MIJ '57 Reissue Strat direkt in ein Line6 PODxt. Der Ton kommt aus den Fingern, sagt man doch, oder? ;-) ...und zweitens muss ich um 3 Uhr früh noch spielen können ohne meine Nachbaren zu stören....

Ich spiele alle Instrumente selbst, no editing no synthesizer no drummaschines (mein Roland V-Drumkit spiele ich ja schliesslich komplett in "Echtzeit").....

Freue mich über nette (und weniger nette) Kommentare :cool:

Lieber Gruss
Paco

Ich hör gerade "The Breeze".Gefällt mir auf jeden Fall. Den Einsatz der E-Gitarre ...hmmm...finde ich zu dierkt im Sound. Aber ansonsten gefällt mir das Stück durchgehend.
"....bluesfest" kommt als Nächstes:Gefällt mir besser,spannender. Hier gefält mir die Gitarre besser.
Sehr gut finde ich, das du unter CC veröffentlichst!!

Hi Paco, ich muss Dein Kompliment erwiedern.
Du machst sehr schöne Instrumental Musik. Kann es sein, dass wir auf der E-Gitarre ein paar gemeinsame Favoriten haben. U.a. einen gewissen Herr Carlton?? Und so'n bissken S. Henderson und Carlos Rios?

Schönes Phrasing, manchmal auch schon virtuos aber ohne Selbstzweck und Onanie.. Klasse Melodien. Mein Favorit ist übrigens Blacksheepfairytale und nicht nur wegen des Gepfeifes :o)
Falls Du die CD noch nicht gemastert hast, dann empfehle ich evtl. den Bass noch was tragender und fetter rauszubringen.

Hi Paco,
ich glaube, ich habs schonmal gesagt, aber zur Zeit inspiriert mich nichts anderes so sehr, wie deine Musik!
Dein Ton, dein Phrasing,... das ist genau das woran ich selber arbeite, die Starter-Licks von dir helfen da schon etwas dabei.
"The Breeze" ist ein geschmackvolles, im besten Sinne "altmodisches" Stück Musik und hat für mich viel 70ies Flair.
Seit Tagen geht es mir nicht mehr aus dem Kopf, aber immer bei der ruhigen Stelle (z.B. bei 1:27) höre ich im Geist eine Querflöte und darunter einen Mellotron-Sound!
Das nimmt mittlerweile solche zwanghaften Züge an, dass ich daran denke, das mal (quasi als Overdub) einzuspielen, nur um es in echt zu hören.
Dein Einverständnis vorausgesetzt, falls ich die Zeit dazu finde - und exklusiv für dich!
Mach weiter so,
viele Grüße
Jochen

Hi Paco,
um es kurz zu fassen - das ist ganz ganz großes Kino und du kannst sehr stolz auf dich sein!

Wow, seeeehr schööööön. Gefällt mir. Und alles kompletto selbst eingespielt??? DAUMEN HOCH

Gruß
Marc

Hi Paco,

schließe mich an. Die CD jetzt dreimal hintereinander im Auto gehört.
Immer wieder denke ich...hey, alles alleine eingespielt....toll...und sogar richtig gute drums programmiert .... upps ...auch gespielt....

Und wenn wir schon bei Assoziationen sind: Bluesfest erinnert mich die Rhythmusgitarre (übrigens auch toll gespielt) sehr an Steely Dan.
Und Black sheep ist für mich die schönste Nummer überhaupt....da kam mir there and back von Jeff Beck in den Sinn.

Ganz große Klasse. :)

mr_335":pwv7xwpy schrieb:
Kann es sein, dass wir auf der E-Gitarre ein paar gemeinsame Favoriten haben. U.a. einen gewissen Herr Carlton??

;-) :cool: Ich hab zwar nur eine Platte von Larry (Sleepwalker), die ich aber sehr oft gehört habe.

Hey vielen vielen Dank für all Eure Feedbacks. Freut mich sehr, dass Euch meine Musik gefällt! :-D

Momentan bin ich damit beschäftigt ein paar neue Stücke zu komponieren, schliesslich will "das Schaf" nun sein Plätzchen geniessen können ;-).
Nebenbei werde ich das Mini-Album im Herbst/Winter 2008 neu mischen (lassen). Dazu werde ich die Einzelspuren einem befreundeten Tonkutscher übergeben, welcher sie dann auf seiner netten grossen alten Trident-Konsole wieder zusammenmischt. 70er Feeling inklusive! Kein Summenhall, keine unnötige Tot-Kompression und keine Brickwall-Limiter...einfach so wie damals..... :cool:

Vielleicht bin ich bis zu diesem Zeitpunkt mit den neuen Tracks fertig, dann gibts "more room for a sheep" :lol:

Merci!

Liebe Grüsse
Paco

Schlechte News!

Mein iMac und Aufnahmemaschine, Herz meines Home-Studios ist gerstern verstorben und mir fehlt das Geld für einen neuen Computer. Bin nun beschäftigt gewisse Geräte notzuverkaufen um rasch Geld zusammen zu bekommen um bald wieder die Arbeit an den neuen Songs aufnehmen zu können. Bin momentan total blockiert und muss ggf. mein geplantes Bluesrock-Album zusammen mit einem englischen Meistergitarristen (Internet-Collab) verwerfen, tut echt weh.... :(
Room for a sheep ist nicht akut in Gefahr, da ich Backups dreifach habe und bezüglich Backups allgemein gut organisiert bin. Aber recorden kann ich nicht mehr und auch meine Schlagzeuglösung ist inexistent geworden.

Bin am Boden zerstört..... :cry: an alle die ich eine CD versprochen habe....habt ein wenig geduld, kommt bald...zur zeit kann ich nichts mehr brennen....alles kaputt! :cry:

Sorry...bis in Bälde...weis noch nicht wann und wie...

Und ich habs überstanden! Nun mit neuem Mac (dafür einem grossen Loch im Budget) - es kann weiter gehen!

Versprochene CDs werden die nächsten Tagen verschickt!

Room for a sheep wird im November neu gemischt plus neuem Stück! Meine Collab konnten wir glücklicherweise verschieben, nun wird es halt Frühling 2009, egal.....dafür dann aber richtig! :-D

Merci für Euere Geduld

LG
Paco

:shock: :-D hab ich grad erst entdeckt... :top: klasse Musik die Du da machst... alles selbst gespielt... muss ich mir morgen mal richtig reinziehen... iss grad schon spät... :?

absolut amtlich... :isso!:

Beste Grüße in die Schweiz,

PIT... :)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten