Mein neues Spielzeug... Fresher Les Paul

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

noch einiger Wartezeit und Diskussion mit dem deutsche Zoll ist sie doch endlich bei mir gelandet: Eine weiter japanische Lady im Les Paul-Gewand...

Eckdaten:
Hals & Korpus (dreiteilig) Mahagoni
Decke Ahorn, faded Sunburst
Hardware: relic (natĂĽrlich und in WĂĽrde gealtert)

Die Klampfe wurde irgendwann in den 70ern in Japan hergestellt, ne Seriennummer oder Werksangabe gibt es leider nirgends zu entdecken

Die Pickups habe ich erstmal gegen die SD Antiquities getauscht - die originalen gingen mal garnicht! Ist aber keine dauerhafte Lösung, die SDs passen besser in die Burny.

Hier schon mal ein paar Bildchen... low quality. Die Decke ist in Natura echt wunderschön... Blister-Ahorn nennt der Experte das glaub ich?

fresher.jpg
fresher2.jpg


Zum Klang will ich noch nicht viel sagen, da momentan noch 9er aufgezogen sind :| und ich noch die passenden Pickups finden muss. Unverstärkt sehr resonant, klingt sehr hell. Wiegt auch nur 3,8kg.

Bald mehr!

GruĂź Oli
 
GlĂĽckwunsch!

Nur wie sieht den der Kopf der guten aus?
Nach den schönen Fotos vom Body bin ich jetzt schon ein wenig neugierig.

GruĂź Lutz :-D
 
Hi Oli!

Wow, die Farbe ist viel schöner, als auf dem ersten Foto, welches du mir geschickt hast, sehr lecker!
Und man muĂź sowieso mindestens eine Paula haben mit den schicken Reflector Knobs,-))))

Viel Spaß mit dem Schätzchen!

Mach's gut!
 
Hallo!

@Lutz: Der Kopf ist nicht so gut gelungen...

head.jpg


kann ich aber mit leben.

@Jonas:
Naja die Bilder sind etwas dunkel geraten, aber die Decke ist echt schöner als erwartet. Die Reflectors habe ich natürlich als erstes draufgepappt. Irgendwie schreit die nach late '60 ;)

@Tom: Das ist eine gute Idee, hab auch noch einen von Duesenberg irgendwo rumfliegen. Habe auch schon vorsorglich mein Lüsterklemmen-Konnektierungs-System für Poti-Pickups-Kabel installiert ;) Einmal löten, öfters basteln!

GruĂź Oli
 
Hach DĂĽsenberg...
ich ganz persönlich finde die ja einfach zu mumpfig, zu wenig "sauber".

Aber...in einer eher hell klingenden Konstruktion könnte das vielleicht sogar ein Vorteil sein.

Klar, ausprobieren, die ganze Theorie ist doch nur halber Kram.

Tom
 
wunderrrrrscheeeeeeen! doch, das schlägt mein ästethik-barometer ganz stark aus! ist die frage erlaubt, wieviel schleifen du dafür lassen musstest?

lg, alex
 
Wo zum Henker bewahrt Ihr denn Eure Klampfen auf? Ich hab mit 4 Gitarren schon arge Platzprobleme. Jetzt baue ich gerade meine fünfte zusammen. Natürlich alles sehr skeptisch von meiner Holden beäugt.

Aber dieses Japan-Modell ist wirklich sehr schön anzusehen. Was gab es den für ein Gezeter beim Zoll?
 
@Alex: Eine neue Nachricht im Posteingang

Meine Klampfen sind im Zimmer an den Wänden, in den Ecken und auf Schränke verteilt... So spart man sich teure Kunstnachdrucke!

Zum Zoll: Ach ich musste dem guten Mann klar machen, dass das eine gebrauchte Klampfe aus Japan und kein amerikanisches Original ist, zumal defekt... bis aller Formalitäten genüge getan waren, verging über ne Stunde.

Aber Schwamm drĂĽber, er hat auch nur seine Arbeit gemacht und war dabei ganz nett, nur etwas zu skeptisch ;)

GruĂź Oli
 
@howy: ich hab die guten stücke fast alle im proberaum, der zum glück sehr geräumig und sicher ist. zuhause hätte ich da auch ein problem und müsste sie womöglich noch in den keller stellen. ne, dat geht nich :)

lg, alex

p.s. thanx ollie... toll, einfach toll!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten